Größte Verbrechen. Lies bitte. Danke dirDie Gamer haben das offensichtlich anders gesehen. Die Wii war mit über 100mio verkauften Geräten Nummer 1 in der damaligen Generation![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Größte Verbrechen. Lies bitte. Danke dirDie Gamer haben das offensichtlich anders gesehen. Die Wii war mit über 100mio verkauften Geräten Nummer 1 in der damaligen Generation![]()

Größte Verbrechen. Lies bitte. Danke dir![]()

Ja, Battlefield hätte besser PC only bleiben sollen (oder zumindest ohne Crossplay daher kommen sollen)Dazu der ganze Online Gaming Müll der auf dem PC hätte bleiben sollen.
Lol Nintendo Fans und Next Gen ...
Pikas in a Nuttshell
- Gamecube, war shice kann man skippen
- Wii, eyy wir sind die Geilsten
- WiiU, war shice, kann man skippen
- Switch, eyy wir sind die Geilsten
- Switch2, Quo Vadis Nintendo
Aber aber die KIChat GPT sagt was anderes:
Es gibt dafür keine offizielle Einteilung, aber im Allgemeinen wird die Nintendo Switch 2 der neunten Konsolengeneration zugerechnet – also derselben Generation wie:
- PlayStation 5
- Xbox Series X
- Xbox Series S
Das liegt daran, dass sie technisch und zeitlich mit diesen Konsolen konkurriert, auch wenn sie einige Jahre später erschienen ist.
DLSS ist schonmal kein Merkmal der aktuellen Gen, außer bei der Pro mit PSSR als "Gen 9.5.".Nintendo ist sehr spät dran in der 9. Generation. Es gibt kein Feature das wie bei der Dreamcast bereits an die nächste Generation hinweisen könnte. Dreamcast war die erste Konsole mit Modem und grafisch in der Anfangszeit sogar der PS2 überlegen. All das trifft auf die Switch nicht zu. Die kommt ja nichtmal an die aktuelle Gen richtig heran
Kein Bock auf Werbeanzeigen während Ladezeiten und KI-Mist.

blog.playstation.com
Ist leider richtig. Wenn schon digital only sollte man wenigstens den besten store nehmen und das ist steam. 14 Tage oder 2h Spielzeit Rückgaberecht ist unschlagbar in diesem Bezug.Das einzige was mir an Konsolen wichtig war, waren physische Spiele. Wenn es keine physischen Spiele mehr gibt warum sollte man sich dann noch für eine Konsole statt für einen PC entscheiden?
Ist leider richtig. Wenn schon digital only sollte man wenigstens den besten store nehmen und das ist steam. 14 Tage oder 2h Spielzeit Rückgaberecht ist unschlagbar in diesem Bezug.
Das einzige was mir an Konsolen wichtig war, waren physische Spiele. Wenn es keine physischen Spiele mehr gibt warum sollte man sich dann noch für eine Konsole statt für einen PC entscheiden?

ist ja nicht nur das, du hast da meist auch digital die besseren Preise, kannst das spiel modden, gratis online spielen und hast halt keine Generationsschranken. PS3 Games laufen nicht auf der PS5, aber PC Games aus der PS3 Ära laufen noch immer auf einem modernen PC.
Trotzdem richtig üble Entwicklung, was definitiv mein zukünftiges Kaufverhalten stark beeinflussen wird.
Bin mal gespannt ob Retro-Konsolen jetzt im Preis steigen werden, vorstellen könnte ich es mir.