Sollte man die NextGen auslassen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte man die NextGen auslassen?

• Stimmen insgesamt
    24
Ich war ja damals ein großer Fan des Gamecubes und mochte die Wii nicht wirklich. In Retrospektive muss ich aber sagen, dass die Wii die richtige Richtung eingeschlagen hatte. Die 360 kam weil die Xbox gefloppt war viel zu früh und hat unsinnigerweise eine Grafik Materialschlacht eröffnet die der Branche insgesamt nicht gut getan hat. Dazu der ganze Online Gaming Müll der auf dem PC hätte bleiben sollen. Und natürlich der RRoD.

Könnte ich noch einmal in der Zeit zurückreisen würde ich die 500€+ die ich am Launch für die 360 ausgegeben habe noch mal in einen neuen Cube und eine neue PS2 sowieso bergeweise Spiele investieren und mir dann irgendwann 2007 oder 8 ne Wii dazu holen. Vielleicht noch einen hochwertigeren Röhrenfernseher als den den ich damals hatte besorgen.

Was redest du. Die 360 war der ultimative Höhepunkt für alle Gamer der Neuzeit. De GameCube war allerdings auch nicht schlecht. Hätte ich mal ausprobieren sollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dazu der ganze Online Gaming Müll der auf dem PC hätte bleiben sollen.
Ja, Battlefield hätte besser PC only bleiben sollen (oder zumindest ohne Crossplay daher kommen sollen)

Die nächste Gen dürfte recht interessant werden, bin gespannt wohin da die Reise geht (Verkaufszahlenmäßig), da die Preise ja nicht geringer werden

Lol Nintendo Fans und Next Gen ...

• Gamecube, war shice kann man skippen
  • Wii, eyy wir sind die Geilsten
  • WiiU, war shice, kann man skippen
  • Switch, eyy wir sind die Geilsten
  • Switch2, Quo Vadis Nintendo
Pikas in a Nuttshell

Lol Playstation-Fans und Next Gen...

[*]PS2, technisch Mist und kaum besser als ne Dreamcast
[*]PS3, wer wollte damals nicht 600€ für 20-30 FPS-Multiplattform-Games ausgeben?
[*]PS4, endlich Stangenhardware von 2009
[*]PS4 Pro, Ja nehmt mein Geld. Ich werde gerne doppelt abgezogen
[*]PS5, die Zauber-SSD wird uns die beste Grafik liefern, trotz Leistung von 2015.
[*] PS5 Pro, Ok ok. Die Zauber-SSD war dann doch nicht so zauberhaft. Aber PSSR wird es ganz bestimmt richten.
[PS6] K.I. ist der neue Shice und macht alles besser 1111elf

Schlümpfe in a Nutshell

Chat GPT sagt was anderes:

Es gibt dafür keine offizielle Einteilung, aber im Allgemeinen wird die Nintendo Switch 2 der neunten Konsolengeneration zugerechnet – also derselben Generation wie:
  • PlayStation 5
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S

Das liegt daran, dass sie technisch und zeitlich mit diesen Konsolen konkurriert, auch wenn sie einige Jahre später erschienen ist.
Aber aber die KI xD
Wiki sagt 10. Generation.und das ist von der Einordnung auch passender.
Nintendo ist sehr spät dran in der 9. Generation. Es gibt kein Feature das wie bei der Dreamcast bereits an die nächste Generation hinweisen könnte. Dreamcast war die erste Konsole mit Modem und grafisch in der Anfangszeit sogar der PS2 überlegen. All das trifft auf die Switch nicht zu. Die kommt ja nichtmal an die aktuelle Gen richtig heran
DLSS ist schonmal kein Merkmal der aktuellen Gen, außer bei der Pro mit PSSR als "Gen 9.5.".

Btt.

Mit 2x 50xx Kisten bin ich für Konsolenverhältnisse schon längst in der NextGen und ob (bzw wann) ich die SX austausche wird sich zeigen.
Wird es ein HTPC, habe ich dann die NextGen ausgelassen?
Mal abwarten wie wie offen Helix ausfällt...stand jetzt wird es Helix oder ein PC in kleinem Formfaktor. Dank Steam machine/OS gibt es ja auch wieder Bewegung in dem Bereich und auf all diese kann man auch Windows/Linux im Dualboot machen um alles machen zu können.

Ich könnte mit der PS6 erst 2030 sehr gut leben, bin mit der Pro noch super zufrieden und es kommen noch so viele Games die ich spielen will.

Die Hardware Einsparungen bei der CPU waren einfach zu extrem, da muss neue Hardware her. PS5 Pro ist ja leider auch mit dieser CPU verseucht.

Dank Sonys neuem Standpunkt zu physischen Games ist die PS6 für mich vom Tisch und vermutlich auch jede andere Next Gen Konsole.

PS6 digital dann für 1000+€ irgendwann die nächsten Jahre, dann sind wir wieder in den 80er angekommen, als alles sauteuer war und sich Entwickler über paar 100k Verkäufe ihrer Spiele gefreut haben, weil eh kaum jemand sich die Geräte kaufen konnte.

Das einzige was mir an Konsolen wichtig war, waren physische Spiele. Wenn es keine physischen Spiele mehr gibt warum sollte man sich dann noch für eine Konsole statt für einen PC entscheiden?

Das einzige was mir an Konsolen wichtig war, waren physische Spiele. Wenn es keine physischen Spiele mehr gibt warum sollte man sich dann noch für eine Konsole statt für einen PC entscheiden?
Ist leider richtig. Wenn schon digital only sollte man wenigstens den besten store nehmen und das ist steam. 14 Tage oder 2h Spielzeit Rückgaberecht ist unschlagbar in diesem Bezug.

Ist leider richtig. Wenn schon digital only sollte man wenigstens den besten store nehmen und das ist steam. 14 Tage oder 2h Spielzeit Rückgaberecht ist unschlagbar in diesem Bezug.

ist ja nicht nur das, du hast da meist auch digital die besseren Preise, kannst das spiel modden, gratis online spielen und hast halt keine Generationsschranken. PS3 Games laufen nicht auf der PS5, aber PC Games aus der PS3 Ära laufen noch immer auf einem modernen PC.

Trotzdem richtig üble Entwicklung, was definitiv mein zukünftiges Kaufverhalten stark beeinflussen wird.
Bin mal gespannt ob Retro-Konsolen jetzt im Preis steigen werden, vorstellen könnte ich es mir.

Weil man als Gamer trotzdem immer die aktuelle Konsole von Nintendo haben MUSS. Sonst verpasst man leider die besten Spiele :kruemel:

Für den Multikram reicht aber natürlich auch ein PC.

ist ja nicht nur das, du hast da meist auch digital die besseren Preise, kannst das spiel modden, gratis online spielen und hast halt keine Generationsschranken. PS3 Games laufen nicht auf der PS5, aber PC Games aus der PS3 Ära laufen noch immer auf einem modernen PC.

Trotzdem richtig üble Entwicklung, was definitiv mein zukünftiges Kaufverhalten stark beeinflussen wird.
Bin mal gespannt ob Retro-Konsolen jetzt im Preis steigen werden, vorstellen könnte ich es mir.

Dank den KI-Bros steigt *sämtliche* Elektronik im Preis, da sie alles an Fertigungskapazitäten horten. Die Hersteller werden sich dreimal überlegen, ob sie Fertigungsressourcen für Unterhaltungselektronik wie eine PS6, Switch 2 oder Retro-Konsolen wie die Ultra Ashrak Mk. 3 freigeben oder stattdessen für den KI-Circlejerk fertigen, wo sie dir alles förmlich aus der Hand reißen, selbst wenn du so teuer verkaufst, dass 80% des Umsatzes Gewinn sind. ;) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom