Das Problem bei den deutschen Trainern ist, dass sie alle ihre komischen Eigenheiten hatten und unbelehrbar rüberkommen. Fehler wurden sich quasi nie eingestanden bzw. es wurde keine Verantwortung übernommen.
Man hatte kaum das Gefühl, dass das Leistungsprinzip durchgängig gilt & das das beste Team (nicht Ansammlung der besten Individuellen) spielt. Man wurde 2014 trotz Löw Weltmeister. Bis auf 1 Turnier wurden die Turniere danach immer schlechter. Flick war historisch schlecht & durfte dennoch eine Zeit lang weitermachen. Bei jeder anderen Top-Nation wäre der Trainer geflogen oder hätte den Anstand bzw Druck gehabt, selbst zurückzutreten.
Ich will nicht sagen, dass Nagelsmann ein Egomane bzw. Narzisst ist, aber es gibt Tendenzen. Der hat dafür zu sorgen, dass die Nationalmannschaft sich bestmöglich präsentiert & das tut sie nicht. Das ist kein Vereins-Fußball. Hier muss er anders vorgehen. Das tut er auch, aber nach außen hin gibt es viele Ungereimtheiten.
Man hat gehofft, dass sich die Offensive während der Gruppenphase warm spielt. Wirtz, Musiala, Havertz & Sane spielen bisher kein gutes Turnier. Punkt. Eigentlich spielen nur Brown, Nmecha & Undav richtig gut. Die anderen spielen okay. Positiv ist, das man als Gruppenerster weitergekommen ist.
Wenn Nagelsmann im 3. Spiel die erste Elf auflaufen lässt, dann muss sie liefern. Zumindest vom Einsatz her, aber das hat sie nicht. Die Einwechslungen haben auch kein Sinn gemacht, da kam es einem eher so vor, als wollte man den anderen Spielern Minuten geben. Groß & Beier haben im dem Kader eigentlich nix zu suchen, was sie mit ihrem Einsatz gezeigt haben. Es ist natürlich unfair, weil man direkt auf den Punkt in so einer Situation da sein muss, aber das ist nun mal der Stand.
Sane bringt offensiv keinen großen Mehrwert, aber macht das zumindest defensiv ganz gut. Eigentlich könnte man ihn als RV einsetzen. Denke nicht, dass der das schlechter als Kimmich macht, der eher nach innen zieht, aber das scheint auch zu Nagelsmann Taktik mit Kimmich zu gehören.
Der soll einfach RV bleiben & das Spiel breit machen. Genauso wie Wirtz/Musiala links bleiben müssen, um das Spiel breit zu machen. In der Zentrale ist es zu eng & es ist zu berechenbar für den Gegner, dass Deutschland die Flügel nicht nutzt. Der einzige der mal bis zur Grundlinie durchrennt, ist Brown. Das ist zu wenig. Jeder Gegner weiß, dass Sane nach innen zieht, weil er an den Gegner nicht nach außen vorbeikommt oder den Ball nach hinten passt.