Manga Manga in Perfektion: One Piece

Uuuund natürlich hat es nicht den Stil mit denen es vor Jahren angekündigt wurde und die ganzen Spinner ähem Fans auf social media es einem weißmachen wollten, dass es so am Ende aussehen wird.
Ein bisschen zu viel 3D Elemente drin für mein Geschmack aber nach Kaidos und Momos Drachenform ist man schon abgehärtet.
 
Uuuund natürlich hat es nicht den Stil mit denen es vor Jahren angekündigt wurde und die ganzen Spinner ähem Fans auf social media es einem weißmachen wollten, dass es so am Ende aussehen wird.
Ein bisschen zu viel 3D Elemente drin für mein Geschmack aber nach Kaidos und Momos Drachenform ist man schon abgehärtet.

Was sollte der Wasserfarbenstil denn sonst sein, als ein Konzept für die Sendung? Dachte das stünde nicht mal zur Debatte, dass das quasi Target-Artworks für den Anime sind. Bisschen unnötig sich für diese naheliegende Annahme als Spinner bezeichnen zu lassen :ugly:

Dementsprechend überrascht bin ich von dem Trailer, aber sieht gut aus. Pacing ist aber viel wichtiger zu fixen und aufgrund des Formats dann auch eine halbwegs okaye Geschwindigkeit beim Release der Staffeln hinzubekommen.
 
Muss aber auch sagen, dass es vom Stil jetzt doch sehr nah dran an der Toei Variante ist. Pacing und Animationen für den Anfang cool zu fixen, ahbe aber auch angst, dass es danns chon sehr früh sehr Dragonballartig werden könnte.
 
Was sollte der Wasserfarbenstil denn sonst sein, als ein Konzept für die Sendung? Dachte das stünde nicht mal zur Debatte, dass das quasi Target-Artworks für den Anime sind. Bisschen unnötig sich für diese naheliegende Annahme als Spinner bezeichnen zu lassen :ugly:
Wie viele Shonen-serien kennt man denn im Wasserfarben-Stil? Das ist eher ein Stilmittel für melancholische Anime oder für Kinder Serien. Natürlich würde das nicht zu One Piece passen, es sei es ist eine Zusammenfassung von bisher passiertem wie man am Ende einer Folge zu sehen bekommt. Wann hat man jemals je concept arts gesehen die 100% so ins finale Produkt geflossen sind.

Dich meine ich natürlich nicht mit Spinner, selbst wenn du es auch dachtest, die Spinner die gemeint waren sind die, die erpicht auf Social Media mit mir diskutierten dass das der Stil ist.
 
Wie viele Shonen-serien kennt man denn im Wasserfarben-Stil? Das ist eher ein Stilmittel für melancholische Anime oder für Kinder Serien. Natürlich würde das nicht zu One Piece passen, es sei es ist eine Zusammenfassung von bisher passiertem wie man am Ende einer Folge zu sehen bekommt. Wann hat man jemals je concept arts gesehen die 100% so ins finale Produkt geflossen sind.

Dich meine ich natürlich nicht mit Spinner, selbst wenn du es auch dachtest, die Spinner die gemeint waren sind die, die erpicht auf Social Media mit mir diskutierten dass das der Stil ist.
Naja, man hätte es als Stilmittel wunderbar nehmen können um einen Übergang zu schaffen von der anfänglichen noch eher unschuldigen Geschichte hin zu dem Shonen, den wir kennen, in dem der Stil von den Wasserfarben und vielleicht sanften und runderen Zügen hin zu einem traditionellen Bild geht.
 
Ein bisschen zu viel 3D Elemente drin für mein Geschmack aber nach Kaidos und Momos Drachenform ist man schon abgehärtet.
Stil geht eigentlich voll in Ordnung. Das es "zu sehr nach Toei" aussieht: Tja nun. Was das 3D anbelangt solange es sich stilistisch nicht zu sehr abhebt vom Rest - und das tut es meiner Meinung nach sehr gut - passt das. Und wenn man damit kostengünstig und schnell dynamische Szenenwechsel oder Kamerafahrten machen kann ist doch gut.

Man kann die 3D in 2D Implementierung heutzutage nicht mehr mit dem von vor 10 bis 20 Jahren vergleichen, da ist die Technik doch schon etwas weiter.
 
Zurück
Top Bottom