PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wenn Sony zum Beispiel The Last of Us in irgendeinen lieblosen Shooter Spinoff mit Storyrelevanz verwandelt, wird es sicher auch gut verkaufen, aber niemand hat danach gefragt. Zum Glück geht Sony behutsamer mit den IPs um und missbraucht die eigene IP nicht für Billigware damit Diehard Fans zugreifen.. aber Hauptsache ein Spiel pro Monat gefüllt. Wenn dich das glücklich macht. :shakehead:

Ist klar... Dieses billige 2d God of war hat auch keiner gekauft

Frag dich mal lieber, warum Nintendo aktuell nichts ebenbürtiges auf die Beine stellen kann, gerade auf der s2 sollte sowas der goldene Standart sein…das war mal vor langer langer Zeit
Mario kann in Odyssey:

Normal Jump
Double Jump
Tripple Jump
Dive Jump
Side Somersault
Stampfsprung
Rückwärts Salto
Spin Jump
Hat Jump
Hat Jump + Motion Control Spin
Long Point Jump
und vieles mehr.

Also wo ist Astro Bot "der goldene Standard" wenn man bei Astro Bot nur von Level zu Level neue Mechaniken einsetzen kann, während man bei Mario Odyssey das gesamte Spiel so konzipiert hat, dass es mit dem Gameplay perfekt in Einklang gebracht wurde.

Gameplay ist bei einem 3d Jump n Run das wichtigste und da ist Mario immer noch der King.
 
Ist klar... Dieses billige 2d God of war hat auch keiner gekauft

Doch, und es war ein nettes Experiment von Sony. Mehr nicht. Nintendo macht daraus ein ganzes Geschäftsmodell. :(

Aber um nochmal zu GTA6 zurückzukommen, es wird alle Rekorde brechen und Sony und ihre 1st Party Games werden davon am meisten profitieren.
 
Doch, und es war ein nettes Experiment von Sony. Mehr nicht. Nintendo macht daraus ein ganzes Geschäftsmodell. :(

Kollege, du hast einfach wieder ein Eigentor geschossen. "Sony macht sowas nicht" ja, doch machen die sehr wohl xd

Es kauft nur keiner, weil die Playstation nur für paar wenige live Service Games geholt wird und ein Triple A God of war ist da nur eine nette Dreingabe.

Bei Nintendo holst du dir Switch dagegen nur wegen n Spiele und 3rd Partys sind eine nette Dreingabe.
 
Kollege, du hast einfach wieder ein Eigentor geschossen. "Sony macht sowas nicht" ja, doch machen die sehr wohl xd

Sony macht keine Low Budget Spinoff Reihen in Masse wie es Nintendo tut. Das war ja die Aussage. :)

Es kauft nur keiner, weil die Playstation nur für paar wenige live Service Games geholt wird und ein Triple God of war ist da nur eine nette Dreingabe.

Die Playstation wird geholt, weil es der zentrale Marktplatz für Spiele aller Art ist. Ohne die Playstation geht nichts und es spricht eine breite Käuferschicht an. Nintendo-Konsolen werden geholt, weil Nintendo gerne Partyspiele bringt und Haushalte mehr als eine brauchen um Spaß zu haben und die Zahlen gehen dann halt deswegen hoch.

Bei Nintendo holst du dir Switch dagegen nur wegen n Spiele und 3rd Partys sind eine nette Dreingabe.

Weswegen sie nie die erste Wahl wird bei den Konsolen, sondern höchstens als Zweitkonsole taugt.
 
Weswegen sie nie die erste Wahl wird bei den Konsolen, sondern höchstens als Zweitkonsole taugt.

Und das ist schlecht weil....?

Wir reden hier über Erfolge. Und Nintendo hat Erfolg. Nintendo expandieret. Macht erfolgreich Filme. Nintendo hat Bargeld-Reserven von über 11 Mrd. Dollar. Und hier tut man so, als wäre Metroid Prime 4 der Untergang für Nintendo. Während auf der anderen Seite man sowas wie Concord hat und innerhalb 6 Jahre nur mit Gewinn prahlen kann, während man zig Studios schließt, Spiele canceln und Mitarbeiter entlässt.

Und ihr feiert sowas als Erfolg? Ihr prangert Nintendo an, weil sie nicht das selbe machen? Und kommt mit Aktien an, wenn es euch in den Kram passt, obwohl auch Capcom und Sony in den Aktien fallen. Und die sind dann auch schlecht? Nein, dass ist ja was anderes...

Was ist das für eine Shitshow
..
 
Sony macht keine Low Budget Spinoff Reihen in Masse wie es Nintendo tut. Das war ja die Aussage. :)
nö. sie schafften in 2 Jahren mit GoY und Saros 2 Spiele in der 86-87% Range.

was soll daran spektakulär sein? Oder gar ein mathematischer Vorteil gegenüber der S2, die gerne gescholten wird, aber in 1 Jahr mit Mario Kart, DK Bonanza und Pokopia mehr brachte und darüber hinaus weitere solide AA Games? :nix:
 
Nein, ich sagte, du zeigt irgendwelche Zahlen OHNE Kontext. Z. B. Das vor der Preiserhöhung die Zahlen bei deutlich über 100k waren. Das während der Preiserhöhung auch keine Spiele kamen aber dennoch liegt man deutlich vor der Ps5.

Nochmal: Kontext ist wichtig.

Du machst, was du halt immer machst. Du zeigt irgendein abfotografiert Bild ohne Kontext und beschwerst dich dann, wenn man das einordnet.

Du trollst einfach nur, und die Mods, die hier was von "Fakten" reden, scheinen das gekonnt immer zu ignorieren bei dir...

Ich ging davon aus das wir beide den Kontext kennen.
Davor 100K und jetzt knapp 25K ....und wieso warum weshalb wissen wir beide.

Mich interessiert nur ob das so bleibt.
 
100.000 in Japan entsprechen in etwa 250.000 in den USA. Und keiner würde auf die Idee kommen, solche zahlen für die Sommerzeit als schwach abzustempeln.

plus gingen davor rund 700.000 S2 in 4-5 Wochen über die Ladentische. Und es dürfte zudem Verfügbarkeitsengpässe geben.
 
Ist klar... Dieses billige 2d God of war hat auch keiner gekauft


Mario kann in Odyssey:

Normal Jump
Double Jump
Tripple Jump
Dive Jump
Side Somersault
Stampfsprung
Rückwärts Salto
Spin Jump
Hat Jump
Hat Jump + Motion Control Spin
Long Point Jump
und vieles mehr.

Also wo ist Astro Bot "der goldene Standard" wenn man bei Astro Bot nur von Level zu Level neue Mechaniken einsetzen kann, während man bei Mario Odyssey das gesamte Spiel so konzipiert hat, dass es mit dem Gameplay perfekt in Einklang gebracht wurde.

Gameplay ist bei einem 3d Jump n Run das wichtigste und da ist Mario immer noch der King.
Also wieder ein Spiel aus der Vergangenheit
 
Und das ist schlecht weil....?

Wir reden hier über Erfolge. Und Nintendo hat Erfolg. Nintendo expandieret. Macht erfolgreich Filme. Nintendo hat Bargeld-Reserven von über 11 Mrd. Dollar. Und hier tut man so, als wäre Metroid Prime 4 der Untergang für Nintendo. Während auf der anderen Seite man sowas wie Concord hat und innerhalb 6 Jahre nur mit Gewinn prahlen kann, während man zig Studios schließt, Spiele canceln und Mitarbeiter entlässt.

Und ihr feiert sowas als Erfolg? Ihr prangert Nintendo an, weil sie nicht das selbe machen? Und kommt mit Aktien an, wenn es euch in den Kram passt, obwohl auch Capcom und Sony in den Aktien fallen. Und die sind dann auch schlecht? Nein, dass ist ja was anderes...

Was ist das für eine Shitshow
..

Wer viel riskiert, hat halt viel zu verlieren. Nintendo riskiert aktuell nichts. Den Mut allein zu haben sehe ich schon als sehr großen Erfolg, auch wenn man scheitert. Das kann halt nicht jedes Unternehmen oder eigentlich doch, wenn man auf so viele Bargeldreserven sitzt. Aber Nintendo mag es eher safe. :nix:

nö. sie schafften in 2 Jahren mit GoY und Saros 2 Spiele in der 86-87% Range.

was soll daran spektakulär sein? Oder gar ein mathematischer Vorteil gegenüber der S2, die gerne gescholten wird, aber in 1 Jahr mit Mario Kart, DK Bonanza und Pokopia mehr brachte und darüber hinaus weitere solide AA Games? :nix:

Kein mathematischer, aber ein qualitativer Vorteil. Saros ist eine neue IP und GoY der zweite Teil einer neuen IP, die sehr gut performen. Während Nintendo auf altbekannte Marken aufbaut, die unter ihrem Potenzial bleiben.
 
Zurück
Top Bottom