Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Laut AVS mit dem neuen Update auf ~2600Nit in 10% von davor 2000Nit wie der G5. Kleine Highlights bei 1% weiß ich jetzt nicht mehr.
Das gesammt Bild soll aber wohl wegen den über 400Nit bei Vollbild in games noch heller rüberkommen und Spiele bei Tag Scenen dadurch endlich heller erscheinen lassen wie es die LCD sonst immer schaffen.

Mach ich auf jeden Fall, vielleicht hat ja auch mal jemand bock auf so ein Setup.

Der Tochter hab ich ja auch diese Woche überrascht und ihren QNED Samsung in 55" schön vor ihr Hochbett gehängt und sie hat es jetzt richtig gemütlich :D

bdHKM.jpg

bdHKz.jpg

Der G5 hat 1 fast 1 Jahr gebraucht bis die Leute zufrieden waren mit den Updates und er hat trotzdem starke probleme mit schadow details und color Banding.
Beim G6 sind diese Test Szenen die und besonders schlimm auf dem G5 83" aufgefallen sind beim G6 kein Problem.
Also ich kann nicht nachvollziehen wie er den G5 den besseren TV findet, vorallem nach dem update.
Vorallem seine Kritik am ABL, dass wollte doch LG beim G6 verbessern, dass man z.b. HotD schauen kann ohne das die ganzen langen dunklen Szenen immerdunkler und unschaubar erden :verwirrt: Und er sieht das als schlecht? In anderen Reviews wird das ja als positiv vorgehoben und im avs natürlich gefeiert und zurecht imo.
Und das near Black rauschen, siehst du nur wenn du wie er so nah ran gest, das due die picel des TVs siehst, bei normalem abstand, sieht man das nicht, haben auch andere reviews erwähnt und daher als kein Problem betitelt. Ich sitze 1,5m vor dem 55" und sehe es nur wenn ich ganz nahe mit dem Gesicht ran gehe in den shadow details. Also lieber sehe ich jetzt details wo sie noch sichtbar seien sollen im Dunklen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut das alles was Du hier erwähnst für mich "Böhmische Dörfer" sind...sprich ich weiß gar nicht was das ist :verwirrt:
Ich sitze 3m von meinen 65" G4 weg und das in allen Lebenslagen (Zocken, TV, Fußball, Film)

Ich liebe ja unseren B9, aber für reines Gaming ist der G6 einfach geil. Die 3000nit Highlights hauen in DS remake einfach noch mal derber rein mit dem micro kontrast.

sind nur zwei tage verfügbar

Gibt es bei den TV's aus den letzten 1-2 Jahren überhaupt noch was anderes als Top Geräte?
Für normal Sterbliche sind die größten Unterschiede vermutlich der Preis und die Fernbedienung.

Gibt es bei den TV's aus den letzten 1-2 Jahren überhaupt noch was anderes als Top Geräte?
Für normal Sterbliche sind die größten Unterschiede vermutlich der Preis und die Fernbedienung.
Ja es gibt von jedem Hersteller die Mittelklasse noch, der c6 von Lg soll auch sehr gut abgeschnitten haben. Ich glaube einige beschäftigen sich mit TVs für was der Nutzen soll, zb. Zocken oder Filme anschauen, und viele glaub ich geht es einfach nur ums Fernsehen. Ich bin da auch so einer der schaut das ich immer ein high end tv Kauf von der jeweiligen Marke, bei mir war es der Panasonic , letztes Jahr der Philips 959. Den haben meine Eltern jetzt und sind begeistert, kurze Zeit später folgte darauf ein weiterer Philips tv für meine mom :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so.
Man bekommt auf jeden Fall wirklich viel TV fürs Geld aktuell.

Ich bin zumindest mit meinen TCL Q7C Mini QLEDs wunschlos glücklich.
Das Bild ist wirklich verdammt gut, und selbst die Schwarzwerte sind wirklich verdammt gut 👍

Und für 849€ 65" und 1149€ 75" waren die Geräte letztes Jahr auch sehr günstig.

Preislich ist seit dem nicht viel passiert

Zurück
Top Bottom