Gruppe J (Argentinien, Algerien, Österreich und Jordanien) WM 2026

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    18
  • Poll closed .
bei servus tv hat es einer in einem satz gut ausgedrückt, "messi ist halt das gesicht der fifa" :nix:


naja was mich aber fast mehr ärgert ist dieser doofe flankenversuch von seiwald wenige sekunden vor ende, ein 1:0 gegen den weltmeister, hätte einfach besser ausgesehen als ein 2:0 xD

und für die tordifferenz natürlich auch kein vorteil...
 
Nicht bei ner WM. Eher untere Liegen Währenddessen Messi bewusst geschützt wird. Welcher Schiri hat die Eier da ihm rot zu geben
Aber nicht nur Messi. Kaum einer wird ihn oder CR7 bei dieser WM vom Platz stellen wollen, wenn der Gegner nicht grade verletzt wird. Da will ja niemand den „Last Dance“ versauen.
Wie gesagt, fair ist es nicht, aber die Sonderbehandlung für gewisse Spieler/Vereine gibt es ja immer (in Deutschland beispielsweise Bayern, hust).

Am Ende wird aber weder Portugal, noch Argentinien Weltmeister. Ich denke, dass man da ziemlich sicher sein kann.
 
Aber nicht nur Messi. Kaum einer wird ihn oder CR7 bei dieser WM vom Platz stellen wollen, wenn der Gegner nicht grade verletzt wird. Da will ja niemand den „Last Dance“ versauen.
Wie gesagt, fair ist es nicht, aber die Sonderbehandlung für gewisse Spieler/Vereine gibt es ja immer (in Deutschland beispielsweise Bayern, hust).

Am Ende wird aber weder Portugal, noch Argentinien Weltmeister. Ich denke, dass man da ziemlich sicher sein kann.
Über eine Vereinssaion gleicht sich das aus. Bei ner WM net wirklich.
Ich finde Messi seine QUOTE zwar gut aber im Vergleich zu Mbappe eher weniger extrem stark. MBappe 3 WMs 16 Tore Messi 5 WMs.

Ebenso mag ich nicht die Show um Poraldo und Messi. Auch wenn sie viel geleistet haben. Irgendwann muss Schluss sein
 
Über eine Vereinssaion gleicht sich das aus. Bei ner WM net wirklich.
Ich finde Messi seine QUOTE zwar gut aber im Vergleich zu Mbappe eher weniger extrem stark. MBappe 3 WMs 16 Tore Messi 5 WMs.

Ebenso mag ich nicht die Show um Poraldo und Messi. Auch wenn sie viel geleistet haben. Irgendwann muss Schluss sein

Mag ja alles sein und trotzdem hat Messie bei dieser WM 5 der 5 Tore von Argentinien erziehlt.
In nur 2 Spielen ....
 
Einige. Aber falls es dich interessiert, ich schaue Fußball schon mein gesamtes Leben. Und nun? Ändert es etwas an der Tatsache? Nein. Das hat nichts mit "hate watching" zu tun. Es geht um klare Regelauslegungen die bei Messis heftigen Foul nicht zum Tragen kamen. Im Endeffekt ist es jetzt gelaufen ,aber man darf da reflektiert genug sein das es hätte geahndet werden müssen.

Der Tritt gegen De Paul ist gelbwürdig.
Die regelauslegung ist halt nicht klar. Du siehst doch selbst in jedem Spiel heftigere Fouls, für die es ebenfalls kein rot gibt.

Hier mal ein paar Beispiele


Kannst du sagen was du willst. Das ist definitiv keine sonderbehandlung für Messi.

Hier mal ne top 10 incl Quellenangabe wie es internationale Beobachter wie Schiedsrichter und Nachrichtenportale bewerten

RangQuelleBewertung der Entscheidung
1Ex-Premier-League-Schiedsrichter Mark HalseyFalsch – Rote Karte (The Sun)
2ESPN-Analyst Ale MorenoFalsch – 100 % Rot (The Daily Star)
3Reuters (Bericht über Algeriens FIFA-Beschwerde)Kritisch gegenüber Nichtbestrafung (Reuters)
4SB NationMessi kam mit klarer Roten Karte davon (SB Nation)
5Outlook IndiaFragwürdige Entscheidung, Sonderbehandlung möglich (Outlook India)
6OnManoramaAktion erfüllt potenziell Kriterien für Rot (Onmanorama)
7Daily StarMindestens Karte erforderlich (The Daily Star)
8FootballTransfersKontroverse, Rot vertretbar (FootballTransfers)
9NDTV SportsMessi entgeht möglicher Roten Karte (NDTV Sports)
10Tony Watt (ehem. Profi)Verteidigt Entscheidung, Rot übertrieben (The Scottish Sun)

Tendenz klar rot.
Messie kriegt nicht mal gelb.

Also das als Schwurbler Kram abzutun, wen man das kritisch hinterfragt ist schon selbst ein wenig geschwurbelt
Also von deinen 10 Quellen sagen genau drei Stück, dass es eine klare rote Karte war. Die sonderbehandlung bekommt argentinien vor allem von den sozialen Medien, die jede Aktion auseinandernehmen und hat nterfragen. Das potenzielle rote karten gegen Österreich nicht diskutiert werden ist symptomatisch. Ist auch hier im Forum nicht weiter erwähnenswert.

Kannst dir ja mal diese seite durchlesen. Da wird durchgehend geschwurbelt.
 
Die regelauslegung ist halt nicht klar. Du siehst doch selbst in jedem Spiel heftigere Fouls, für die es ebenfalls kein rot gibt.

Hier mal ein paar Beispiele


Kannst du sagen was du willst. Das ist definitiv keine sonderbehandlung für Messi.


Also von deinen 10 Quellen sagen genau drei Stück, dass es eine klare rote Karte war. Die sonderbehandlung bekommt argentinien vor allem von den sozialen Medien, die jede Aktion auseinandernehmen und hat nterfragen. Das potenzielle rote karten gegen Österreich nicht diskutiert werden ist symptomatisch. Ist auch hier im Forum nicht weiter erwähnenswert.

Kannst dir ja mal diese seite durchlesen. Da wird durchgehend geschwurbelt.

Lol
Okay
 
verzwickte lage für österreich, als gruppenzweiter spielt man sehr wahrscheinlich als nächstes gegen spanien was ziemlich sicher das ende der wm reise bedeuten würde.

wenn man aber knapp gegen algerien verliert, bekommt man als gruppendritter möglicherweise einen leichteren gegner, aktuell spricht viel für kanada oder die schweiz laut heute.at.

rangnick und einige spieler meinten aber bereits das sie an rechenspielen kein interesse haben und voll auf sieg spielen, kann ich schon verstehen aber irgendwie hoff ich jetzt auf ne 1:0 niederlage gegen algerien xD
 
:alt:Hilft nur ein klassischer "Bärendienst". Bin auch mal gespannt, denke Rangnick weis das selber, dass man die eher vermeiden sollte. Vor allem waren die beiden Auftritte jetzt auch nicht gerade stark gewesen.
 
Zurück
Top Bottom