PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
die pc version vom manchen spielen ist auch schlechte. bei RE4R gibts zum beispiel nur mit der PS5 version VR und es braucht keine hinterhof mod dafür. pc spiele haben oft denvo, enigma oder andere schadsoftware die du aufgezwungen bekommst. freust du dich schon auf den rockstar launcher bei gta 6? macht sich bestimmt toll neben dem EGS launcher, dem ubi launcher und dem star citizen launcher xD aber das fällt dir natürlich nie auf, dein probleme ist “auto aim” xD kann man sich nicht ausdenken!



zum glǔck kommt ja bald chris roberts mit seiner raumgleiter flotte um die pcs zu entstauben oder freust du dich mehr auf die TLOU2 multiplayer mod?



wer sagt es ihm? :neutral: ich brings nicht übers herz. ich fürchte du musst dich erstmal mit samson am pc begnügen weil gta 6 läuft auf dem pc für eine noch unbestimmte zeit mit 0 fps

und naja dass halt jeder zweite sony hater ne ps5 zu hause hat ist einfach urkomisch. die dunkelziffer liegt bestimmt noch höher xD ab der ps führt wohl kein weg vorbei
Du bist doch am 'haten'.

Habe vor gta6 ĂĽber steam zu spielen sobald der erste sale dafĂĽr kommt.
Benutze im prinzip nur steam auf dem rechner. das letzte auf das ich heiß wäre ist gta6 für ps5. Samson kenne ich garnicht.

Und jetzt viel spaß beim heuli heuli machen weil du keine kohle übrig hast um so zu spielen wie du es dir erträumst.
 
Interessant, da blendet er eine Domtendo Aussage im Video mit ein. :pokethink:

Ich kaufe mir diese Woche wieder einmal eigentlich nur das gleiche Spiel, was ich schon kenne und trage damit irgendwie zum "Problem" bei:

1. Star Fox 64 ( Lylat Wars) fĂĽr das N64
2. Star Fox 64 fĂĽr Wii VC
3. Star Fox 64 3D fĂĽr den 3DS
4. Star Fox 64 fĂĽr Wii U VC
5. Star Fox (Star Fox 64 Remake) fĂĽr Switch 2.

Danke Nintendo! :moin:
Mit Star Fox 64 war es ohne ein Frage schon VOR der Ankündigung des aktuellen Remakes gut, aber die Möglichkeit, einen Klassiker einfach digital erwerben zu können (VC) in die Liste aufzunehmen, wirkt schon seeehr bemüht...
Es wird hier von den Gegnern von Sony ja auch gern TLoU als DAS Game genannt, welches innerhalb relativ kurzer Zeit auf Rekordniveau wiederveröffentlicht wurde, da kommt doch auch trotzdem niemand auf die Idee, den Playstation-Store der vergangenen und gegenwärtigen Gen als jeweils weitere, eigene Version vom Spiel zu zählen...

Das Nintendo die VC nicht auf der Switch fortgesetzt hat, ist zwar mies und auch einfach wieder typisch Nintendo, aber die VC war dennoch auch nur ein Store, nicht mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 2 hat als technisch schwächste Plattform regelmäßig die technisch schwächste Performance bei den 3rd-Games?
Das kann unmöglich wahr sein!!!

Fairerweise ist das eben fĂĽr viele good enough. Der portable Faktor ist dann ein weiterer Bonus bei der Switch 2

Eben. Und hat das damals beim Game Boy jemanden gestört. Ich fand das cool, SNES-Games, wie DK oder Prince of Persia mobil zu zocken. Und heute funzt das nahtlos.
 
Fairerweise ist das eben fĂĽr viele good enough. Der portable Faktor ist dann ein weiterer Bonus bei der Switch 2
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
 
die pc version vom manchen spielen ist auch schlechte. bei RE4R gibts zum beispiel nur mit der PS5 version VR und es braucht keine hinterhof mod dafĂĽr.

Und die PS5 Version sieht schlechter aus, und? Da nehme ich doch lieber bessere Grafik, bessere Eingabegeräte und 120 fps als "VR". Was da wohl die "schlechte" Version ist? :lol2:
 
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch mit dem sinnlosen Hype um OLED-Displays.
 
In der Regel von Switch-Onlys...
Ich will und kann jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber der HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.
Kommt auf das Spiel an, spiele gerade Fire Emblem Three Houses am Display im Desktop Boost-Modus mit Pro Controller, sehr angenehm auf der Terasse. Mario Kart und Bananza liefen so auch top und der Bildschirm ist schön groß und farbstark.

Unangenehm ist es nur bei schnellen sidescrollern, weil man da diesen Nachzieheffekt hat.

Ich habe auch eine Oled Switch, und spiele aber trotzdem lieber auf der Switch 2 meine Switch 1 games unterwegs. Die extra Auflösung ist klasse. Nur bei den 2D Marios und Metroid Dread habe nehme ich ungern die Switch 2 für Unterwegs.
 
wenn sony echt machinegames kauft erwarte ich eine qualitative steigerung die sich auch im meta zeigt sonst wird das nichts
Die würden gut zu Sony passen aber auch Playground wären ideal. Der Preis muss halt passen. Für MS wirds allerdungs ein Verlustgeschäft, zumindest für alle Studios zusammen. Das Geld holen die nie wieder rein. Was Sony mit Bungie im Kleinen verkackt hat, hat MS mit Bethesda und ABK gleixht richtig versemmelt. Für Ninja Theory, Rare, Coalition und Halo Studios sehe ich auch rot.
 
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch um OLED-Displays.
Okay, alles klar.
 
wenn sony echt machinegames kauft erwarte ich eine qualitative steigerung die sich auch im meta zeigt sonst wird das nichts
Kein Studio ist irgendwie interessant, weil nicht relevant.

MachineGames
Arkane
Compulsion
id Software
Double Fine
Turn10
Rare
Ninja Theory

sind alle echt ziemlich bescheiden. Und allen wird es wohl in Zukunft an den Kragen gehen.

Neben Obsidian, was inzwischen nur belanglose Spiele wie Outer Worlds oder Avowed gemacht haben. 343i, die nicht umsonst Halo Remake machen, weil sie kein gutes selbstständiges mehr hinkriegen.
 
Dieses Gequatsche um das schlechte Display kommt auch immer nur von den Ahnungslosen, welche DF nachplappern ohne eine Switch 2 jemals in der Hand gehabt zu haben.
In der Realität liefert die Switch 2 aber ein schön großes Diplay mit knalligen Farben und einer tollen Helligkeit.
Ist genauso wie der Quatsch mit dem sinnlosen Hype um OLED-Displays.
Es hat leider eine recht lahme Response rate aber die stört nur bei bestimmten Spielen und bei 30FPS Spielen sowieso nicht. Bildqualität ist top, einer der besseren LCDs die ich gesehen habe, viel besser als die original Switch.
 
Kein Studio ist irgendwie interessant, weil nicht relevant.

MachineGames
Arkane
Compulsion
id Software
Double Fine
Turn10
Rare
Ninja Theory

sind alle echt ziemlich bescheiden. Und allen wird es wohl in Zukunft an den Kragen gehen.

Neben Obsidian, was inzwischen nur belanglose Spiele wie Outer Worlds oder Avowed gemacht haben. 343i, die nicht umsonst Halo Remake machen, weil sie kein gutes selbstständiges mehr hinkriegen.
Das sind alles Studios die sich oft selbst neu ausprobiert haben. Was gut für uns Gamer war. Für Investoren aber jedes mal nur ein Glücktreffer wenn die Spiele sehr sehr gut ankamen. Oft sind es aber deren IPs die eine Fanbase haben, die langfristig für Verkaufszahlen sorgt und nicht für ein kurzfristigen Hype auf die wohl Investoren immer hoffen. Sehr schade, weil scheinbar sind heutzutage dazu verdammt Fortsetzung XYZ zu machen um im Gespräch zu bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
FĂĽr Ninja Theory, Rare, Coalition und Halo Studios sehe ich auch rot.
MS hat sich da leider wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt wird halt alles umgebaut, wird spannend. Zumindest Activision Blizzard scheint aber zu funktionieren. Ob sie die vielen Milliarden wieder einholen können soll nciht unsere Sorge sein :blushed:
Bei DF ist besonders lustig, dass die anfangs noch unsicher waren ob es nicht sogar ein Mini LED Display ist, weil er so gut aussah. Schau dir einfach ihre hands on von 2025 an xD

Die haben auch erst gemerkt, dass die Reaktionszeit des Bildschirms nicht die beste ist, als sie von einem anderen youtuber auf die response time aufmerksam gemacht wurden.

Ist halt viel Einbildung dabei, bei den meisten 3D Spielen wird man nichts merken, bei einem Indiana Jones das sowieso auf 30FPS läuft schon gar nicht. Hat bei 3D Spielen auch einen kleinen Vorteil, dass die Display Response Time eine Art natürliches Motion Blur erzeugt, was dem Switch 2 Bildschirm eine eigene Note gibt. An einen OLED mit quasi Echtzeit Reaktionszeit kommt man aber natürlich nie ran, da scheitern auch die besten Mini-Led LCDs.
 
ZurĂĽck
Top Bottom