Gruppe E (Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste und Ecuador) WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Definitiv!

Und genau das sehe ich eben nicht. In Stuttgart hat er ja auch nicht die Jokerrolle inne und macht trotzdem erfolgreich seine Buden.
Verstehe echt nicht, was Nagelsmann da für ein Problem hat
Sehe ich anders. Man spielt nicht sein besten Joker zu Beginn. Sticht er nicht kann man von außen nix mehr bringen. Ansonsten kann er Faktor X immer werden .
Er wird gegen Ecuador von Beginn spielen und dann nicht mehr.

Hab heute mit meinem Bruder gesprochen, der hat damals auch bei Havelse gespielt und erinnert sich an Denniz.
Der ist mit dem Bus zum Training gefahren und hat Abends Pizza ausgeliefert. War ein toller Junge der immer an sich geglaubt hat und nie aufgab.
Echt ne schöne Geschichte

Screenshot-20260621-182131-Facebook.jpg

Hab heute mit meinem Bruder gesprochen, der hat damals auch bei Havelse gespielt und erinnert sich an Denniz.
Der ist mit dem Bus zum Training gefahren und hat Abends Pizza ausgeliefert. War ein toller Junge der immer an sich geglaubt hat und nie aufgab.
Echt ne schöne Geschichte

Screenshot-20260621-182131-Facebook.jpg
Ja ein Normalo und kein hoch gezüchteter Fußballer.
Deshalb auch nicht so arrogant wie so manch einer .
Hoffe nur der erfolg verdirbt seinen Charakter nicht

Sehe ich anders. Man spielt nicht sein besten Joker zu Beginn. Sticht er nicht kann man von außen nix mehr bringen. Ansonsten kann er Faktor X immer werden .
Er wird gegen Ecuador von Beginn spielen und dann nicht mehr.
Man lässt nicht seine besten Spieler auf der Bank nur damit man sich noch steigern kann wenn man am verlieren ist. Man stellt gleich die Besten auf damit man gar nicht erst in Situationen kommt wo man auf gute Joker angewiesen ist.

Was ist jetzt eigentlich mit Schlotterbeck? Irgendwie gab es da bis jetzt noch gar keine offizielle Aussage mehr zu bzw kein Update?

Bullsh*t ist das was du hier behauptest, denn faktisch musste der Spieler wenig später verletzt ausgewechselt werden (somit hat man in dem Fall garantiert nicht einfach NUR auf Zeit gespielt). Wenn eine Mannschaft wegen einer Verletzung den Ball ins Aus spielt, dann versucht man nicht einfach direkt weiter zu spielen und spielt den Ball danach auch zur gegnerischen Mannschaft zurück.

Eine andere Geschichte wäre es, wenn Deutschland im Ballbesitz gewesen wäre, dann muss man den Ball nicht ins Aus spielen. Da hat man sich ja vor einiger Zeit eigentlich darauf geeinigt, dass ab jetzt der Schiri eingreift und ansonsten normal weiter gespielt wird.

Deutschland hat Fair Play bis in die 90er nie wirklich groß geschrieben und erst in den letzten ca. 25 Jahren ernst genommen. Es wäre schade, wenn man jetzt wieder in alte Muster zurück verfällt. Zumal man sich sicher sein kann, dass sich Deutschland nicht so viel anders verhalten würde, wenn man in der KO-Runde gegen Frankreich spielen und 1:0 führen würde. Da wird dann garantiert auch ständig dafür gesorgt, dass der Spielfluss zerstört wird und man genug Pausen bekommt.

Das eine machen fast alle Mannschaften, wenn es eng wird bzw. man zu kämpfen hat. Das andere ist ein ungeschriebenes Gesetz, woran sich fast alle halten, nur Deutschland gestern leider nicht.

Hier mal der Focus Kommentar dazu

Sein Vorwurf, den er sicher auch aus Enttäuschung über die späte Niederlage aussprach, ist auf den ersten Blick verständlich. Doch Faé erzählt nur seine Sicht, es gibt auch eine andere.
Denn Singo hatte den Ball zuvor unter großem Druck von Kai Havertz ins Seitenaus gespielt. Und anschließend befand er sich schon außerhalb des Spielfelds, als er dann auf den Rasen zurückkehrte und sich bewusst dort hinlegte.
Die TV-Bilder sprechen dafür, dass er die Unterbrechung mitten in der deutschen Druckphase absichtlich herbeiführen wollte. Aus dem Grund regte sich auch Bundestrainer Julian Nagelsmann tierisch auf, als Schiedsrichter Juan Gabriel Benitez den Einwurf von Brown sofort wieder zurückpfiff.

Und was Fairplay angeht ...

„Verpiss dich”: „Fair Play”-Coach beschimpfte Brown im Spiel​

Und ich würd den deswegen auch nicht verurteilen. Das war eine hoch emotionale Phase im SPiel wo es auf Messers Schneide stad.
Aber dann stell ich mich auch nicht hinterher hin und sprech dem Gegner das Fair Play ab

Zurück
Top Bottom