PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Puh, muss Sony schon argumentieren, warum sie "die Konsole nicht loslassen" xD

Aber gut, wir wissen von Sony auch, dass sie nicht so viele PS6 verkaufen wollen und dass die richtig, richtig teuer werden wird.

Ja klar...man muss hier auch gegen gewisse Userschaften argumentieren warum Konsolidierung schädlich und nicht gut ist, warum Gamepass nicht unbeding sustainable ist und warum Kannibalisierungseffekte kein Wort ist wegen dem man andere User auslacht, wieso Unit Sales nicht gleich Revenue ist oder weswegen Alinea-Zahlen kaum einen Wert haben und so schöne Sachen wie das es absurd ist Astro mit Mario bei den Sales zu vergleichen.

Auch manch offensichtliche Dinge müssen eben erklärt werden...und einiges davon muss erst mal von der Realität gnadenlos offengelegt werden bis es einige checken bzw....in gewissen Fällen hilft nicht einmal das.

Natürlich muss man in Zeiten von Streamingdiensten gewissen Gruppen erklären warum man bei einem Ökosystem noch an HW festhält..gerade in Zeiten wie diesen mit bekannter Speicher und Preiskrise.
 

es wird ihnen alles genommen :banderas:
Weil Sony Studiokäufe ja so gut liefen und die gekauften Studios nicht unter den Bus geworfen wurden :ugly:

Ja klar...man muss hier auch gegen gewisse Userschaften argumentieren warum Konsolidierung schädlich und nicht gut ist, warum Gamepass nicht unbeding sustainable ist und warum Kannibalisierungseffekte kein Wort ist wegen dem man andere User auslacht, wieso Unit Sales nicht gleich Revenue ist oder weswegen Alinea-Zahlen kaum einen Wert haben und so schöne Sachen wie das es absurd ist Astro mit Mario bei den Sales zu vergleichen.

Auch manch offensichtliche Dinge müssen eben erklärt werden...und einiges davon muss erst mal von der Realität gnadenlos offengelegt werden bis es einige checken bzw....in gewissen Fällen hilft nicht einmal das.

Natürlich muss man in Zeiten von Streamingdiensten gewissen Gruppen erklären warum man bei einem Ökosystem noch an HW festhält..gerade in Zeiten wie diesen mit bekannter Speicher und Preiskrise.

Gamepass hätte nie sow eit kommen dürfen. Aber leider hat MS ja das Motto, dass man den Usern so viele Abos wie möglich aufzwingen muss. Am Ende war das (imho ein Glück) teurer als gedacht
 
Naja Sony hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit seiner Strategie in dieser Generation
Absolut richtig, und es wurde auch wieder die Rückbesinnung versprochen, die letzten 2 oder 3 GAAS Spiele werden sicherlich auch noch floppen, aber alles wird mehr oder weniger wird behoben. Microsoft ist im klassichen Sinne überhaupt nicht fähig in Konkurrenz zu gehen, es muß immer von jetzt auf gleich gehen, Kinect, Gamepass, immer solche Experimente anstatt einfach nur Hardware und geile Games. Man halst sich immer die altlasten auf samt dadurch schlechte Stimmung und wird diese nicht mehr los, absolut rettungslos verbastelt. In solch einer Lage dann auch mit den etlichen Studios darstehen die auch bezahlt werden wollen, das wird nix mehr, irgendwo ist auch mal zu viel.
 
Absolut richtig, und es wurde auch wieder die Rückbesinnung versprochen, die letzten 2 oder 3 GAAS Spiele werden sicherlich auch noch floppen, aber alles wird mehr oder weniger wird behoben. Microsoft ist im klassichen Sinne überhaupt nicht fähig in Konkurrenz zu gehen, es muß immer von jetzt auf gleich gehen, Kinect, Gamepass, immer solche Experimente anstatt einfach nur Hardware und geile Games. Man halst sich immer die altlasten auf samt dadurch schlechte Stimmung und wird diese nicht mehr los, absolut rettungslos verbastelt. In solch einer Lage dann auch mit den etlichen Studios darstehen die auch bezahlt werden wollen, das wird nix mehr, irgendwo ist auch mal zu viel.
Kinect war eben auch sehr erfolgreich. Das erfolgreichste Spiel auf Xbox 360 war Kinect Adventures und Kinect Sports. Kinect stand sogar im Guinness Buch der Rekorde als schnellst verkauftestes Konsolenzubehör.
 
rk83mub9.png



Sehr sehr episches 2027 :banderas: :banderas: :banderas:

2027 wird PlayStation komplett übernehmen. Intergalactic und Laufey werden um den GOTY Award kämpfen, während Sony gleichzeitig die PS6 und den Handheld enthüllt, inklusive erster Blicke auf Gran Turismo 8, Horizon 3 und Astro Bot 2. Was für ein Jahr :banderas:

Und natürlich dürfen unsere PCler nicht fehlen. Die sitzen derweil im Internet und warten geduldig auf den nächsten 5€ Sale :roflmao:
 
Kinect war eben auch sehr erfolgreich. Das erfolgreichste Spiel auf Xbox 360 war Kinect Adventures und Kinect Sports. Kinect stand sogar im Guinness Buch der Rekorde als schnellst verkauftestes Konsolenzubehör.
Deshalb dann auch das Zwangs Bundle mit den geplanten Ekel Regelungen, die man so wohl den Leuten unterjubeln wollte, weil Kinect wohl als absolut sicheres Boot galt, gleichfalls mit dem anfänglichen 1€ GP Angeboten wo Millionen Gamer die Tür einrennen sollten, einfach nur ein mieser Verein, der genau da steht wo er zu stehen hat, auf dem last Place.
 
2027 wird PlayStation komplett übernehmen. Intergalactic und Laufey werden um den GOTY Award kämpfen, während Sony gleichzeitig die PS6 und den Handheld enthüllt, inklusive erster Blicke auf Gran Turismo 8, Horizon 3 und Astro Bot 2. Was für ein Jahr :banderas:

Und natürlich dürfen unsere PCler nicht fehlen. Die sitzen derweil im Internet und warten geduldig auf den nächsten 5€ Sale :roflmao:
wenn man lieber auf einen 5€ Sale (welche AAA Titel kosten denn 5€? Wäre interessiert) wartet als auf Sonys Intergalactic oder Laufey, dann weiß man, was die PCler so von Sonys IPs halten. xD

Schönes Eigentor :D
 
Zurück
Top Bottom