Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Gerade durch den Krieg haben sich die USA wieder hochlukrative Waffenverkäufe an die Golfstaaten ausgehandelt. Die Maut an der Straße von Hormus ist für die USA als weltweit größtem Ölproduzenten ziemlich irrelevant. Wer weiß, vielleicht lösen sie sogar Saudi-Arabien als weltweit größten Ölexporteur ab. Letztlich wird die Maut eher die Abnehmer von Golf-Öl belasten, beispielsweise China.
Die Behauptung, die USA hätten hier im absoluten Sinne verloren, ist also falsch. Verlierer sind die Golfstaaten und ihre Öl-Abnehmer.

Haben Sie das?
Davon hab ich noch absolut nichts gehört. Eher das Gegenteil.
Die USA haben tatsächlich abseits von Stategischen Abfangsystemen wie Patriot nichts im Angebot.
Und dessen Betreiber Konglumarat weigert sich aus nicht erfindlichen Gründen die Produktion der Flugkörper anzukurbeln.

Gegen die Hauptbedrohung, Drohnen, sind die USA quasi blank was das Angebot angeht.
Da sind es die Europäer und sogar die Ukraine die effektive Systeme im Angebot haben und sich als Parner eignen.

Ausnahmsweise hat jd Vance einmal Recht. Weltweit hat sich Israel isoliert. Nur noch die USA

Israel bombardiert den Libanon obwohl das USA iran Abkommen dieses untersagt und Israel bedroht bewusst das Abkommen. Tja da zeigt sich, dass Netanjahu die Leute schon drauf einstellt. USA machen klar: ihr habt zu gehorchen Israel

Trump warnte bereits Israel. Die Weltwirtschaft hängt vom Ankommen mit dem Iran ab und Israel ist es sch... Egal aber die USA haben klar gemacht, was wichtiger ist.

Ja, am Ende könnte Israel DER große Verlierer am Ende sein.

Weltweit isoliert wie nie zuvor und letztendlich keins der militärischen Ziele die es hatte komplett umgesetzt.
Man ist quasi da, wo man am Anfang war.
Und das wo aus Sicht der israelischen Nationalisten die Voraussetzungen nie besser waren und vermutlich nie wieder so günstig sein werden. Hamas und Hisbolah so geschwächt das sie fast nicht mehr existent waren, Abraham Abkommen in der Tasche, ein US Präsident der bereitwillig mit in den Krieg zieht und das Hoch nach dem erfolgreichen 12 Tage Krieg gegen Iran letztes Jahr.

Tja ... und an Ende alles verzockt

Dieses Friedensabkommen ist die größte Katastrophe die Bibi passieren konnte.

Nein, das ist nach allen denkbaren Maßstäben der breite Konsens der internationalen Beochachter.
Ob du das nun selbst einsiehst oder weiter leugnest, wie den klaren Strohmann den du da gebaut hast ist da wenig relevant.
Es ist wie es ist.

Daher spare ich mir weitere Beurteilungen deiner fruchtlosen Whataboutism Torpfostenschieberei und pseudo rhetorischen Nebelkerzen

Vollkommen korrekt, jeder sieht und weiß, dass an allem in der Welt alleinig und ausschließlich Trump die vollständige und vollumfängliche Schuld trifft. :)

Und der Iran hat Trump gedemütigt und scheut sich auch nicht berechtigterweise damit anzugeben. :nix: :pcat: :nyanwins:

Genau, Iran hätte sich einfach von USA und Israel zerbomben lassen, ohne effektive Gegenwehr, huh?
Nein, ich fordere vom terroristischen Mullahregime, dass es abdankt. Der Angriff wäre dafür ein gebotener Zeitpunkt gewesen.
Aber du erwähnst ja sogar unironisch den fucking 7. Oktober. Der 7. Oktober ist ein Scheiß, Israel hat seither SO VIELE Verbrechen begangen, die den 7. Oktober in den Schatten stellen.
Und von Dir erwarte ich, dass Du antisemitische Entgleisungen wie diese in Zukunft unterlässt.

Nein, das ist nach allen denkbaren Maßstäben der breite Konsens der internationalen Beochachter.
Ob du das nun selbst einsiehst oder weiter leugnest, wie den klaren Strohmann den du da gebaut hast ist da wenig relevant.
Es ist wie es ist.

Daher spare ich mir weitere Beurteilungen deiner fruchtlosen Whataboutism Torpfostenschieberei und pseudo rhetorischen Nebelkerzen
Appeal to authority nachdem die Argumente ausgegangen sind? Aber nein, es nicht breiter Konsens internationaler Beobachter, dass Iran keine Verantwortung für die Folgen seiner völkerrechtswidrigen Blockade trägt. Wobei intellektuelles Versagen auch dort im Einzelfall nicht ausgeschlossen ist. Dann erkläre ich natürlich auch solchen gerne wo das Tor steht. Treffen muss es aber jeder selbst.

Zuletzt bearbeitet:
:kruemel:

Könnte der Region mehr Frieden bringen.

Nachdem es breiter Konsens internationaler Beobachter ist, dass ausschließlich und alleinig Trump und Netanjahu Schuld an allem tragen, kann nun hoffentlich endlich Frieden in den nahen Osten einkehren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ähh....nein....:ugly: Das geht weiter und weiter....

Genau, Iran hätte sich einfach von USA und Israel zerbomben lassen, ohne effektive Gegenwehr, huh?

Aber du erwähnst ja sogar unironisch den fucking 7. Oktober. Der 7. Oktober ist ein Scheiß, Israel hat seither SO VIELE Verbrechen begangen, die den 7. Oktober in den Schatten stellen. Und Profis wie du müssten auch wissen, dass der 7. Oktober kein Beginn von irgendwas war (außer dem Genozid Israels gegen Gaza), die folgende Grafik sollte eigentlich bekannt sein.

16516.jpeg
Fucking 7ter Oktober, ein scheiß, das erzählt mehr über dich als du glaubst. Lass deine antisemitische scheiße, der 7te Oktober war das schlimmste Massaker an Juden nach dem 2ten Weltkrieg. Ohne den gäbe es Gaza noch und es wären nicht so viele gestorben. Bedank dich bei der Hamas und dem Iran.

Nein, ich fordere vom terroristischen Mullahregime, dass es abdankt. Der Angriff wäre dafür ein gebotener Zeitpunkt gewesen.
Nein, Lügner. Der Zeitpunkt für einen Angriff zum Wohle der iranischen Bevölkerung wäre EXAKT 3 WOCHEN FRÜHER gewesen. BEVOR das Mullah-Regime 30.000 Protestierende hat ermorden lassen. DA haben USA und Israel aber tatenlos abgewartet. Deshalb gab es auch jetzt nach den Angriffen keinen internen Widerstand mehr: Weil die potentiellen Rebellen alle tot sind ...

Der jetzige Angriff der USA und Israel hat nichts mit den inneren Zuständen des Iran zu tun. Es geht allein um eigene Interessen und deshalb tragen USA und Israel die Schuld an allen Konsequenzen.
Und von Dir erwarte ich, dass Du antisemitische Entgleisungen wie diese in Zukunft unterlässt.
Israelkritik ist kein Antisemitismus. Das behaupten nur Zionisten, um Israel immun gegen Kritik an den unzählbaren Verbrechen zu machen. Für Gaza war jeder Tage NACH dem 7. Oktober ein 7. Oktober. Ich erinnere immer gern an den BS, den Israel in Bezug auf "menschliche Schilde" verzapft hat: Da war das Argument der IDF, dass die Hamas so böse wäre, weil sie sich in Krankenhäusern aufhält und deshalb Schuld daran trage, wenn Israel ganze Krankenhäuser voller Unschuldiger zerbomben musste. Also entweder bedeutet "menschlicher Schild", dass man ein Ziel NICHT angreifen kann, WEIL da ein Mensch als Schild ist. Oder man ist eine absolut unmoralische **********, der Menschenleben kackegal sind; dann darf man aber auch nicht von "menschlichen Schilden" reden, denn der Schild hatte ja offenbar gar keinen Effekt. Die "moralischste Armee der Welt".

Provokation
Fucking 7ter Oktober, ein scheiß, das erzählt mehr über dich als du glaubst. Lass deine antisemitische scheiße, der 7te Oktober war das schlimmste Massaker an Juden nach dem 2ten Weltkrieg. Ohne den gäbe es Gaza noch und es wären nicht so viele gestorben. Bedank dich bei der Hamas und dem Iran
"Massaker an Juden", und Massaker an Arabern interessiert dich einen Scheißdreck, oder? Und nein, daran haben nicht Hamas und Iran Schuld, was in Gaza passiert ist, ist allein Israels Schuld.

Seit Jahren ging das immer so: Einzelne Hamas-Kämpfer basteln eine verzweifelte Self-Made-Rakete, feuern sie Richtung Israel und ... treffen nichts. Laut Statistik erwischt es mit viel Pech einmal pro Jahr einen israelischen Soldaten. Wie antwortet Israel? Feuert unzählige professionelle Raketen auf den Gazastreifen, tötet mehrere hundert Menschen, unschuldige Zivilisten, und den betrachtet das als verhältnismäßige Reaktion.

Seit Jahrzehnten begeht Israel Massaker an Palästinensern. Und da gelingt der Hamas EINMAL ein Coup gegen Israel (über den es unfassbar viele Rätsel gibt: Warum hat Israel die Grenze nicht ordentlich bewacht an dem Tag? Warum wurde die sog. Hannibal-Direkte nicht weltweit kritisiert? Und, und, und) und sofort wird von Xylakanten wie dir von "schlimmsten Massaker an Juden" gelabert, als ob das irgendeine Relevanz hätte, wenn, nochmal, Israel seit Jahrzenten schlimmere Massaker an Arabern begeht.

Vielleicht klappt es ja, wen du dazu noch mal wütend mit dem Fuss aufstampfst.
Ohh ... und Luftanhalten bis die tun was du sagst. Soll auch super funktionieren.

:uglygw:
Auch der Schuss geht weit Richtung Eckfahne. Ich wurde gefragt was der Iran tun sollte. Also habe ich geantwortet was jeder vernunftbegabte Mensch antworten würde und jede aufgeklärte Ethik gebietet. Wir beide wissen, dass die Forderung berechtigt ist. Wir beide wissen, dass die Mullahs nicht daran denken die Forderung zu erfüllen. Ich weiß, dass Du das weisst, und Du weisst, dass ich das weiß. Dass die Mullahs tun was sie wollen weil sie am längeren Hebel sitzen, ändert nichts an der ethisch-normativen Bewertung des Sachverhalts und der Verantwortung der Mullahs. Also was außer dümmlichem Nachtreten ist gerade Dein Punkt?

Auch der Schuss geht weit Richtung Eckfahne. Ich wurde gefragt was der Iran tun sollte. Also habe ich geantwortet was jeder vernunftbegabte Mensch antworten würde und jede aufgeklärte Ethik gebietet. Wir beide wissen, dass die Forderung berechtigt ist. Wir beide wissen, dass die Mullahs nicht daran denken die Forderung zu erfüllen. Ich weiß, dass Du das weisst, und Du weisst, dass ich das weiß. Dass die Mullahs tun was sie wollen weil sie am längeren Hebel sitzen, ändert nichts an der ethisch-normativen Bewertung des Sachverhalts und der Verantwortung der Mullahs. Also was außer dümmlichem Nachtreten ist gerade Dein Punkt?

Nein, du wurdest meines Wissens nicht gefragt sondern hast dich hier ungefragt eingebracht und darüber beschwert, warum den niemand dem Iran eine Mitverantwortung geben will, weil die doch die bösen sind.
Das hat aber nie jemand hier bestritten oder dem Iran gar hofiert ... wo wie man es bei dir als Unterstellung vermuten kann.
Im Gegenteil, die Antwort war völlig zielführend "EIn Schurkenstaat mach Schurken Sachen! Wer hätte das antizipieren können!"

Wo natürlich spöttisch ein zynisch formulierter Vorwurf an den eigentlichen und allein Verantwortlichen steckt ... Trump.
Er ganz allen hat das völlig >> UNNÖTIG << losgetreten und natürlich trägt er somit die alleine Hauptverantwortung dazu.
Das ist der Punkt, um den es geht.

Da geht dein schwach formulierter Whataboutsim Versuch nunmal völlig ins Leere

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; pauschale Antisemitismus-Unterstellung
"Massaker an Juden", und Massaker an Arabern interessiert dich einen Scheißdreck, oder? Und nein, daran haben nicht Hamas und Iran Schuld, was in Gaza passiert ist, ist allein Israels Schuld.

Seit Jahren ging das immer so: Einzelne Hamas-Kämpfer basteln eine verzweifelte Self-Made-Rakete, feuern sie Richtung Israel und ... treffen nichts. Laut Statistik erwischt es mit viel Pech einmal pro Jahr einen israelischen Soldaten. Wie antwortet Israel? Feuert unzählige professionelle Raketen auf den Gazastreifen, tötet mehrere hundert Menschen, unschuldige Zivilisten, und den betrachtet das als verhältnismäßige Reaktion.

Seit Jahrzehnten begeht Israel Massaker an Palästinensern. Und da gelingt der Hamas EINMAL ein Coup gegen Israel (über den es unfassbar viele Rätsel gibt: Warum hat Israel die Grenze nicht ordentlich bewacht an dem Tag? Warum wurde die sog. Hannibal-Direkte nicht weltweit kritisiert? Und, und, und) und sofort wird von Xylakanten wie dir von "schlimmsten Massaker an Juden" gelabert, als ob das irgendeine Relevanz hätte, wenn, nochmal, Israel seit Jahrzenten schlimmere Massaker an Arabern begeht.
Und schon kommen die Verschwörungstheorien und herunter spielen von Taten gepaart mit whataboutism. Das ist so ekelhaft, unfassbar. Aber hey sind ja nur Juden abgeschlachtet oder vergewaltigt worden. :kruemel:

Und schon kommen die Verschwörungstheorien und herunter spielen von Taten gepaart mit whataboutism. Das ist so ekelhaft, unfassbar. Aber hey sind ja nur Juden abgeschlachtet oder vergewaltigt worden. :kruemel:

Ja du spielst es herunter und leugnest wieder. Soviel zu whataboutism.

Hamas wurde ständig verurteilt, zu Recht. Gewalt geht aber von beiden Seiten aus. Der Terror der Hamas rechtfertigt für Israel nicht die systematische Zerstörung Gaza und Tötung von tausenden in Gaza (WEIT mehr Opfer, als von der Hamas ausgehend)

By the way steht Israel weltweit isoliert da. Selbst die USA wenden sich öffentlich mehr von Israel ab und dem Iran zu.

images

Das allein der US Präsident folgende Aussage öffentlich preis gibt:

Es war nicht die Hamas, die Palästienser oder der Iran, nicht Muslime die Israel weltweit am meisten geschadet und isoliert haben. Es war Israel selbst mit seinen Aktionen und Taten, welche nicht mehr zu rechtfertigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du spielst es herunter und leugnest wieder. Soviel zu whataboutism.

Hamas wurde ständig verurteilt, zu Recht. Gewalt geht aber von beiden Seiten aus. Der Terror der Hamas rechtfertigt für Israel nicht die systematische Zerstörung Gaza und Tötung von tausenden in Gaza (WEIT mehr Opfer, als von der Hamas ausgehend)

By the way steht Israel weltweit isoliert da. Selbst die USA wenden sich öffentlich mehr von Israel ab und dem Iran zu.

images

Naja ... solche Statistiken ohne Kontext sind immer schwierig.
Kein Land griff 2026 mehr Länder an als Iran.

:nix:

Naja ... solche Statistiken ohne Kontext sind immer schwierig.
Kein Land griff 2026 mehr Länder an als Iran.

:nix:

Der Iran feuerte auf Nachbarländer, da diese die Aktion von den USA und Israel mit dem Angriff befürworten und unterstützten.

Wäre der Krieg nicht ausgebrochen, hätte der Iran gar nicht gehandelt. Ich verurteile Iran, da dort so gut wie keine Menschenrechte herrschen und es sich um einen Terror stütztendes Regime handelt.

Ändert aber nichts daran, dass Israel weltweit massiv an Ansehen und Zuspruch verloren hat sogar das Gegenteil sich etabliert hat.

Selbst die USA wenden sich öffentlich so sehr ab wie noch nie auch mit einer Drohung gegenüber Israel (ist nichts anderes)

Die amerikanische Distanzierung würde ich nicht überbewerten. Das übliche Schema bei der Trump-Regierung, die morgen schon wieder eine andere Meinung haben kann. Die Reaktionen vom israelischen Regime und Teile der Zivilgesellschaft sind nach wie vor vorhersehbar.

Zurück
Top Bottom