ChoosenOne
L20: Enlightened
Gerade durch den Krieg haben sich die USA wieder hochlukrative Waffenverkäufe an die Golfstaaten ausgehandelt. Die Maut an der Straße von Hormus ist für die USA als weltweit größtem Ölproduzenten ziemlich irrelevant. Wer weiß, vielleicht lösen sie sogar Saudi-Arabien als weltweit größten Ölexporteur ab. Letztlich wird die Maut eher die Abnehmer von Golf-Öl belasten, beispielsweise China.
Die Behauptung, die USA hätten hier im absoluten Sinne verloren, ist also falsch. Verlierer sind die Golfstaaten und ihre Öl-Abnehmer.
Haben Sie das?
Davon hab ich noch absolut nichts gehört. Eher das Gegenteil.
Die USA haben tatsächlich abseits von Stategischen Abfangsystemen wie Patriot nichts im Angebot.
Und dessen Betreiber Konglumarat weigert sich aus nicht erfindlichen Gründen die Produktion der Flugkörper anzukurbeln.
Gegen die Hauptbedrohung, Drohnen, sind die USA quasi blank was das Angebot angeht.
Da sind es die Europäer und sogar die Ukraine die effektive Systeme im Angebot haben und sich als Parner eignen.







Das geht weiter und weiter....