PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
ja dann sag doch mal was er damit meint, ich bin ganz ohr

Wie oft eigentlich noch bis du zufrieden bist? Da geht es um das Release Event, dass es so große Wellen schlägt, dass jeder drüber spricht. Also eigentlich hat er es ja schon erfüllt, bei euch ist das Dauerthema, mehr als noch GTA6 :banderas:

Weil "PCler" heimliche Xbox Fanboys. Darum kein großes Statement zu den Xbox News. Sollte klar sein :coolface:

Die Takes hier werden auch immer wilder :ugly:
Ok, dann mach ich bei euch ab heute auch "Sonies".

Capcom macht 20 % seines Umsatzes auf Steam, bei Sony Dagegen nur 10 %, wieso ist das ein schlechter Tag für PC-Freunde
Weil Valve offenbar als ein Unternehmen gesehen wird und PlayStation und Nintendo als viele unterschiedliche, vermutlich regionale. Die 10 % für PlayStation gilt anscheinend nur für USA (wegen LLC).

Capcom macht 20 % seines Umsatzes auf Steam, bei Sony Dagegen nur 10 %, wieso ist das ein schlechter Tag für PC-Freunde
dhEFNk6.png

Kindly note a security report -

In securities reports, companies must specify which legal entity they did business with and which account received the funds

If we look at the older filings of Capcom when Sony was greater than 10% and was mentioned -

They list different Sony regional entities based on which one crossed the 10% disclosure threshold
First one is 2024, SIE LLC (US-based subsidiary)
2nd and 3rd are for 2018 and 2020, SIE, Inc Kabushiki Kaisha (Japan based subsidiary)

Screenshot-2025-07-02-at-9-44-17-PM.png

Screenshot-2025-07-02-at-9-44-25-PM.png

Screenshot-2025-07-02-at-9-44-33-PM.png

Hence the entire premise of the thread is incorrect and wrong, as its not apple to apple comparisons and PlayStation revenue is split between different entities from US to Japan etc vs Valve which is Global

Also the old securities reports are here : https://www.capcom.co.jp/ir/data/report.html

Btw, just to verify this further other companies securities report also have Sony split between different legal entities
:nyanwins:

Wie oft eigentlich noch bis du zufrieden bist? Da geht es um das Release Event, dass es so große Wellen schlägt, dass jeder drüber spricht. Also eigentlich hat er es ja schon erfüllt, bei euch ist das Dauerthema, mehr als noch GTA6 :banderas:

also das release event von squadron 42 soll so große wellen schlagen wie GTA VI (!!!) und du hälst das nicht für kompletten größenwahn?

Weil Valve offenbar als ein Unternehmen gesehen wird und PlayStation und Nintendo als viele unterschiedliche, vermutlich regionale. Die 10 % für PlayStation gilt anscheinend nur für USA (wegen LLC).

danke für die richtigstellung

GTA VI Pre-Order. Wozu? Erscheint ja erst im November. :ugly:

Vielleicht :coolface:

also das release event von squadron 42 soll so große wellen schlagen wie GTA VI (!!!) und du hälst das nicht für kompletten größenwahn?

Soll ich ihm jetzt seine Hoffnungen und Wünsche verbieten, oder was ist der Take hier?

Alleine dass ne Space Sim vor Release so hohe Wellen schlägt ist doch schon ein Wunder. And The Sky is the Limit.

Zuletzt bearbeitet:
"OP, I don't think these numbers are quite correct. The person in the Installbase thread assumes that the Digital Content segment doesn't include mobile revenue, therefore the remaining percentage after removing Valve's revenue number is all console revenue. However, in page 29 of the japanese report, mobile revenue is included in the Digital Content segment."

Da gibt es so viele Fragen :coolface:

"The Capcom attachment rate on Switch 2 must be astronomical."

Capcom jetzt bei Nintendo zu Hause?

Danke für die Richtigstellung, da die „PCler“ nur Headlines lesen. :nyanwins:

:uglylol::uglylol::hammertime:

Soll ich ihm jetzt seine Hoffnungen und Wünsche verbieten, oder was ist der Take hier?

achso es sind seine hoffnungen und wünsche, kann man nichts gegen sagen auch wenn sie völlig absurd sind. xD ich hab das gefühl er geht mit genau der selben mentalität an die entwicklung seiner spiele ran weswegen es jetzt schon 15 jahre dauert, vielleicht würde chris ja ein bisschen mehr realismus gut tun?

achso es sind seine hoffnungen und wünsche, kann man nichts gegen sagen auch wenn sie völlig absurd sind. xD

Wie genauer soll er es eigentlich noch sagen "i hope"...naja, wenn man nicht mal mehr als die Headlines liest... :coolface:
Ich sehe, dein von mir ausgeblendeter Kollege versteht es natürlich auch nicht, tja was soll ich dazu nur sagen? :awesome:

ich hab das gefühl er geht mit genau der selben mentalität an die entwicklung seiner spiele ran weswegen es jetzt schon 15 jahre dauert, vielleicht würde chris ja ein bisschen mehr realismus gut tun?

Aus dem Grund wurden Leute eingestellt die ihn bremsen und zurück holen (Erin z.B., gibt eigentlich auch genug Interviews und Videos wo man sich da selber auf die Schippe nimmt), weil man irgendwann fertig werden will. Er ist nunmal mit herzblut dabei und enthusiastisch wie am ersten Tag. Können in seinem alter nicht viele von sich behaupten für seinen Traum zu leben und er lebt ihn. So begeistert möchte ich mal andere sehen, dann wird es eventuell mal wieder was mit der Industrie.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genauer soll er es eigentlich noch sagen "i hope"...naja, wenn man nicht mal mehr als die Headlines liest... :coolface:
Ich sehe, dein von mir ausgeblendeter Kollege versteht es natürlich auch nicht, tja was soll ich dazu nur sagen? :awesome:

wenn du @Komori meinst dann würde ich empfehlen seine posts wieder einzublenden, extrem lustig was er postet xD

Aus dem Grund wurden Leute eingestellt die ihn bremsen und zurück holen (Erin z.B., gibt eigentlich auch genug Interviews und Videos wo man sich da selber auf die Schippe nimmt), weil man irgendwann fertig werden will. Er ist nunmal mit herzblut dabei und enthusiastisch wie am ersten Tag. Können in seinem alter nicht viele von sich behaupten für seinen Traum zu leben und er lebt ihn. So begeistert möchte ich mal andere sehen, dann wird es eventuell mal wieder was mit der Industrie.

also wenn chris schon gebremst wird wie du es sagst dann frage ich mich wie lange die entwicklung wohl ungebremst laufen würde? 30 jahre?

und ich find's gut wenn man seinen traum lebt aber wer 1 milliarde dollar von seinem unterstützern nimmt trägt auch ne gewisse verantwortung, ein projekt pünktlich und innerhalb des gegebenen budgets zu ende zu bringen ist noch wichtiger als begeisterung

aber wie will man von chris diese verantwortung einfordern wenn man ihn einfach immer weiter mit geld zuschmeisst und für jeden seines gebrochenen versprechen die passende entschuldigung parat hat?

Man muss als Anti-PCler NIntendo echt danken, sonst würde es auch heute wieder so aussehen, bzw. noch mehr pro PC

wenn du @Komori meinst dann würde ich empfehlen seine posts wieder einzublenden, extrem lustig was er postet xD

Ich könnte die nicht Kommentieren, wenn ich nicht hin und wieder mal was einblenden würde, so lustig! :coolface:

also wenn chris schon gebremst wird wie du es sagst dann frage ich mich wie lange die entwicklung wohl ungebremst laufen würde? 30 jahre?

Bis in die Unendlichkeit, bzw. bis es für Chris perfekt ist, was wohl etwas weniger als die Unendlichkeit ist :coolface:
Das Verlangen sein Spiel für sich so geil wie möglich zu machen (oder haben zu wollen), kennt doch jeder.

und ich find's gut wenn man seinen traum lebt aber wer 1 milliarde dollar von seinem unterstützern nimmt trägt auch ne gewisse verantwortung, ein projekt pünktlich und innerhalb des gegebenen budgets zu ende zu bringen ist noch wichtiger als begeisterung

Sag das mal den Leuten die wirklich abhauen, oder die Titel einstellen. Würde er das nicht ernst nehmen, würde er SC nicht für alle direkt spielbar machen (oder Free Flights veranstalten)
Aber ja, deswegen wollen die ja auch mittlerweile raus, wenn es nur nach Chris gehen würde, würden wir wohl noch 5 Jahre brauchen.

aber wie will man von chris diese verantwortung einfordern wenn man ihn einfach immer weiter mit geld zuschmeisst und für jeden seines gebrochenen versprechen die passende entschuldigung parat hat?

Du siehst doch dass es mittlerweile auf die Zielgerade geht. Man will ja irgendwann auch noch Teil 2 und 3 machen (welche eigentlich Addons sein sollten, aber nun parallel als eigene Spiele entwickelt werden).

GTA6 ist für mich ein PlayStation Exklusiv. Alles andere akzeptiere ich einfach nicht. Ja, es erscheint auch für die Xbox, aber da die Xbox praktisch tot ist, kann man GTA6 getrost als PlayStation Exklusivspiel betrachten :banderas:

Es wird jeder auf der Pro spielen wollen. Die beste Version zeitexklusiv für PS5, bis die PS6 erscheint. :goodwork:

image.png

--There have been reports suggesting that you might reconsider bringing PS5 titles to PC. Could you share your current thoughts on this?

Nishino: We've always determined platform selection based on the characteristics of each title. If releasing a title on PC would maximize the gaming experience, we'll continue to consider that option. Our current main policy is that, for single-player games developed in-house, we will further refine the value of the gaming experience that PlayStation can offer. At the same time, we believe it is important for live-service games to reach a wider audience through online multiplayer, so we continue to view releases on both PS5 and PC as the standard. Regardless of the platform, we will make decisions based on the principle of delivering the best possible gaming experience that maximizes each title's unique features.

Nishino hat sich nun zur PC Strategie geäußert.

Zurück
Top Bottom