GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 34 31,5%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 61 56,5%
  • Gar Keins

Stimmen: 8 7,4%
  • Beide Simultan

Stimmen: 5 4,6%

• Stimmen insgesamt
    108
Quelle oder trust me bro?

Zumindest deine Argumentation, dass die Altersfreigabe bedeutet, dass das Spiel vor allem Erwachsene anspricht kann man widerlegen. Denn Yougov hat untersucht, in welchem Alter GTA-Spieler mit der Reihe angefangen haben.
  • 20 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 12 waren.
  • 56 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 16 waren.
  • 71 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 18 waren.
Wie erklärst du dir das bei einem Game, das ab 18 ist? Und inwiefern bremst die Altersfreigabe nun die Verkaufszahlen? :ugly:

Heute sind die Spieler sehr wahrscheinlich älter. Denn GTA 5 ist bald 13 Jahre alt.

GTA ist natürlich eine Kiddyspielserie. Auch wenn es offiziell vielleicht erst ab 18 freigegeben ist oder war.

Ich finde daran aber auch nichts verwerfliches, das Spiel ist nicht direkt gewaltverherrlichend und zeigt auch Konsequenzen auf. Ob man das jetzt schon ab 12 spielen sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt aber ich denke ab 14 ist das heutzutage wirklich kein Thema.

Du hast die bestimmt gekauft, das kann ich mir vorstellen.

Naklar kann es sein das sie hoffen das die jungen Leute die Scheiss trinken,
verkaufen darf man das aber glaube ich trotzdem nur an Ü 18jährige.
Schreib den Namen von Nintendo auf einen weggeworfenen Mülleimer und er würde es kaufen :kruemel:

Zumindest deine Argumentation, dass die Altersfreigabe bedeutet, dass das Spiel vor allem Erwachsene anspricht kann man widerlegen. Denn Yougov hat untersucht, in welchem Alter GTA-Spieler mit der Reihe angefangen haben.
  • 20 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 12 waren.
  • 56 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 16 waren.
  • 71 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 18 waren.
Wie erklärst du dir das bei einem Game, das ab 18 ist? Und inwiefern bremst die Altersfreigabe nun die Verkaufszahlen? :ugly:

Heute sind die Spieler sehr wahrscheinlich älter. Denn GTA 5 ist bald 13 Jahre alt.

Das sagt absolut nichts über den Anteil der GTA Spieler aus, die 18+ sind

Das sagt absolut nichts über den Anteil der GTA Spieler aus, die 18+ sind

Deine Aussage war, dass die Altersfreigabe die Verkaufszahlen bremsen. Da widersprechen diese Zahlen sehr wohl.

Dass die GTA Spieler vorwiegend unter 18 sind ist eher eine Hoffnung, dass die erwachsene Bevölkerung sich den Mist nicht antut. Und basierend auf meiner Erfahrung, dass ich noch nie eine Gruppe erwachsener Menschen gesehen habe, die so scharf auf GTA ist, wie die durchschnittliche Schulklasse in der 5. - 8. Klasse.

Ja, das ist der korrekte Kontext. Der Kontext ist aber auch, das solche Altersbeschränkungen dem potentiellen Absatz mindern. Das ist ja im Business gesetzt. Das dann auch Minderjährige diese Spielen ist erwiesen aber ändert dann auch nichts an dieser Tatsache. Der überwiegende Großteil der GTA Spieler erfüllt die Altersvorgaben.

Und wer GTA als "Kiddy Spiel" abtut hat noch nie ein GTA and die damit einhergehenden Story gespielt
Naja... bei über 50% minderjähriger, würde ich kaum von "überwiegender großteil erfüllt die altersvorgaben" sprechen :coolface:
Deine Aussage war, dass die Altersfreigabe die Verkaufszahlen bremsen. Da widersprechen diese Zahlen sehr wohl.

Dass die GTA Spieler vorwiegend unter 18 sind ist eher eine Hoffnung, dass die erwachsene Bevölkerung sich den Mist nicht antut. Und basierend auf meiner Erfahrung, dass ich noch nie eine Gruppe erwachsener Menschen gesehen habe, die so scharf auf GTA ist, wie die durchschnittliche Schulklasse in der 5. - 8. Klasse.
Das ist natürlich nur deine selektive wahrnehmung und nicht automatisch allgemeingültig.

Dennoch kann ich, viele 100 kilometer weit weg in einem völlig anderen, sozialen umfeld, die gleiche beobachtung machen.
Ich kann dir sogar sagen, dass es schon in der 4. klasse losgeht, wenn nicht gar früher.
Daraus lässt sich danb langsam schon ableiten, dass da was dran ist.
Komisch, dass einige user hier einen aber für solche beobachtungen dumm von der seite anmachen, ohne eigene erfahrungswerte in diesem bereich zu haben :ugly:

Ich habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass GTA ein ziemliches... Kindergame ist und noch dazu vor allem in einer ganz bestimmten Zielgruppe besonders beliebt ist. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Echt? Und ich dachte immer, das wäre nicht nur was für halbstarke, kleine möchtegern Gangster? Naja, ich vertraue da auf Deine Erfahrungen und werde GTA 6 dann mal lieber doch nicht kaufen.

Echt? Und ich dachte immer, das wäre nicht nur was für halbstarke, kleine möchtegern Gangster? Naja, ich vertraue da auf Deine Erfahrungen und werde GTA 6 dann mal lieber doch nicht kaufen.

Ich habe dir sehr gerne bei deiner Kaufentscheidung geholfen und empfehle dir stattdessen das Lylat Wars-Remake. Das ist quasi das düstere und ERWACHSENE GTA6. :) :pcat: :nyanwins:

Naja... bei über 50% minderjähriger, würde ich kaum von "überwiegender großteil erfüllt die altersvorgaben" sprechen :coolface:

Das ist natürlich nur deine selektive wahrnehmung und nicht automatisch allgemeingültig.

Dennoch kann ich, viele 100 kilometer weit weg in einem völlig anderen, sozialen umfeld, die gleiche beobachtung machen.
Ich kann dir sogar sagen, dass es schon in der 4. klasse losgeht, wenn nicht gar früher.
Daraus lässt sich danb langsam schon ableiten, dass da was dran ist.
Komisch, dass einige user hier einen aber für solche beobachtungen dumm von der seite anmachen, ohne eigene erfahrungswerte in diesem bereich zu haben :ugly:

Vor allem sollte das ja keinen Überraschen. Wenn man die Leute hier fragen würde, wann sie erstmals GTA gespielt haben, würde kaum einer sagen, dass das war, als er 18 oder älter war. Auch mit der sehr flachen und wenig ausgearbeiteten Gangster-Thematik spricht das Spiel nun mal vor allem junge Menschen an.

Damals zur Zeit der PS2 war ich auch nicht volljährig als ich die peinliche Story ignorierte und mich lieber den cheats widmete.

Nintendo können das Trauma immer noch nicht ertragen, das sich die Gamer über ihre Kinder Spiele lustig machen.
Überall USK 6 oder direkt 0 für Säuglinge.

94868_600x600.jpg

Nintendo können das Trauma immer noch nicht ertragen, das sich die Gamer über ihre Kinder Spiele lustig machen.

94868_600x600.jpg

Die Altersfreigabe heißt nicht, dass die Zielgruppe für dieses Spiel 6-jährige sind, sondern lediglich dass es für Kinder ab diesem Alter geeignet ist, da z.B. keine Gewalt oder sexualisierte Inhalte darin vorkommen. Und das ist eine sehr gute Sache.

Die Altersfreigabe heißt nicht, dass die Zielgruppe für dieses Spiel 6-jährige sind, sondern lediglich dass es für Kinder ab diesem Alter geeignet ist, da z.B. keine Gewalt oder sexualisierte Inhalte darin vorkommen. Und das ist eine sehr gute Sache.

Genau richtig, diese Nintendo Spiele sind für Kinder und Kleinkinder.
Während GTA6 voll mit Elementen für Erwachsene ist.

So würde eine Switch 2 Version aussehen, wenn es die geben würde:

zkrnxsup.png

Nur Kinder definieren die Zielgruppe über die Altersfreigabe, weil sich die richtig harten Gangster in ihrer Gang damit profilieren können, Spiele ab 18 zu spielen. Saw ist ab 18 freigegeben, Die Letzten Glühwürmchen ab 6. Kein Mensch der Welt käme auf die Idee, dass das irgendwas über die Zielgruppe und den durchschnittlichen Zuschauer aussagt.

Zurück
Top Bottom