ChoosenOne
L20: Enlightened
Richtig. Und genau das passiert auch bei GTA. Kaufen dürfen es nur Erwachsene. Spielen tun es vorwiegend Kinder
Quelle oder trust me bro?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Und genau das passiert auch bei GTA. Kaufen dürfen es nur Erwachsene. Spielen tun es vorwiegend Kinder
Quelle oder trust me bro?

Schreib den Namen von Nintendo auf einen weggeworfenen Mülleimer und er würde es kaufenDu hast die bestimmt gekauft, das kann ich mir vorstellen.
Naklar kann es sein das sie hoffen das die jungen Leute die Scheiss trinken,
verkaufen darf man das aber glaube ich trotzdem nur an Ü 18jährige.

Zumindest deine Argumentation, dass die Altersfreigabe bedeutet, dass das Spiel vor allem Erwachsene anspricht kann man widerlegen. Denn Yougov hat untersucht, in welchem Alter GTA-Spieler mit der Reihe angefangen haben.
Wie erklärst du dir das bei einem Game, das ab 18 ist? Und inwiefern bremst die Altersfreigabe nun die Verkaufszahlen?
- 20 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 12 waren.
- 56 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 16 waren.
- 71 % haben mit GTA angefangen, bevor sie 18 waren.
Heute sind die Spieler sehr wahrscheinlich älter. Denn GTA 5 ist bald 13 Jahre alt.
Das sagt absolut nichts über den Anteil der GTA Spieler aus, die 18+ sind
neinDa widersprechen diese Zahlen sehr wohl.
Naja... bei über 50% minderjähriger, würde ich kaum von "überwiegender großteil erfüllt die altersvorgaben" sprechenJa, das ist der korrekte Kontext. Der Kontext ist aber auch, das solche Altersbeschränkungen dem potentiellen Absatz mindern. Das ist ja im Business gesetzt. Das dann auch Minderjährige diese Spielen ist erwiesen aber ändert dann auch nichts an dieser Tatsache. Der überwiegende Großteil der GTA Spieler erfüllt die Altersvorgaben.
Und wer GTA als "Kiddy Spiel" abtut hat noch nie ein GTA and die damit einhergehenden Story gespielt

Das ist natürlich nur deine selektive wahrnehmung und nicht automatisch allgemeingültig.Deine Aussage war, dass die Altersfreigabe die Verkaufszahlen bremsen. Da widersprechen diese Zahlen sehr wohl.
Dass die GTA Spieler vorwiegend unter 18 sind ist eher eine Hoffnung, dass die erwachsene Bevölkerung sich den Mist nicht antut. Und basierend auf meiner Erfahrung, dass ich noch nie eine Gruppe erwachsener Menschen gesehen habe, die so scharf auf GTA ist, wie die durchschnittliche Schulklasse in der 5. - 8. Klasse.

Ich habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass GTA ein ziemliches... Kindergame ist und noch dazu vor allem in einer ganz bestimmten Zielgruppe besonders beliebt ist.![]()
![]()
![]()
Echt? Und ich dachte immer, das wäre nicht nur was für halbstarke, kleine möchtegern Gangster? Naja, ich vertraue da auf Deine Erfahrungen und werde GTA 6 dann mal lieber doch nicht kaufen.

Naja... bei über 50% minderjähriger, würde ich kaum von "überwiegender großteil erfüllt die altersvorgaben" sprechen
Das ist natürlich nur deine selektive wahrnehmung und nicht automatisch allgemeingültig.
Dennoch kann ich, viele 100 kilometer weit weg in einem völlig anderen, sozialen umfeld, die gleiche beobachtung machen.
Ich kann dir sogar sagen, dass es schon in der 4. klasse losgeht, wenn nicht gar früher.
Daraus lässt sich danb langsam schon ableiten, dass da was dran ist.
Komisch, dass einige user hier einen aber für solche beobachtungen dumm von der seite anmachen, ohne eigene erfahrungswerte in diesem bereich zu haben![]()
Kommt doch eh nicht auf die Switch 2, wie willst du das kaufenEcht? Und ich dachte immer, das wäre nicht nur was für halbstarke, kleine möchtegern Gangster? Naja, ich vertraue da auf Deine Erfahrungen und werde GTA 6 dann mal lieber doch nicht kaufen.
Kommt doch eh nicht auf die Switch 2, wie willst du das kaufen![]()
Nintendo können das Trauma immer noch nicht ertragen, das sich die Gamer über ihre Kinder Spiele lustig machen.
Überall USK 6 oder direkt 0 für Säuglinge.
![]()
Die Altersfreigabe heißt nicht, dass die Zielgruppe für dieses Spiel 6-jährige sind, sondern lediglich dass es für Kinder ab diesem Alter geeignet ist, da z.B. keine Gewalt oder sexualisierte Inhalte darin vorkommen. Und das ist eine sehr gute Sache.
Nintendo können das Trauma immer noch nicht ertragen, das sich die Gamer über ihre Kinder Spiele lustig machen.
Überall USK 6 oder direkt 0 für Säuglinge.