Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wie schnell und extrem sich die Zeiten ändern können... letzte Saison war Russell noch ein gefeierter Fahrer und Hamilton am Boden und jetzt ist Russell am Boden und Hamilton wieder ein gefeierter Fahrer. :ugly:

Klar, im Normalfall gewinnt Mercedes das Rennen mit Antonelli, aber Hamilton und seine Crew haben heute das absolute Maximum abgerufen und die Pace im letzten Stint war extrem stark. Hamilton ist mit über 40 Jahren sicherlich nicht mehr in seiner besten Form, aber es freut mich, dass er echt noch mal aufblüht und zeigt was er kann. Russell hingegen ist komplett gebrochen. Spätestens jetzt ist ihm wohl bewusst geworden, dieses Jahr hat er überhaupt keine Chance gegen Antonelli. Zumal Mercedes evtl. jetzt verstärkt auf Antonelli setzen wird.

Starker und absolut verdienter Sieg von Hamilton. War klar der schnellste heute inklusive die beste Strategie. :)

Für Norris auch endlich wieder mal ein Podium im 1000. McLaren Rennen. :goodwork:

3 Briten auf dem Podium schon außergewöhnlich.

Siege mit drei Teams haben auch alonso und Kimi räikkönnen soweit ich weiß

Vettel auch wenn man TR zählt :coolface: Prost hat mit 4 verschiedenen gewonnen. Fangio auch.

Mit 3 haben ja wirklich viele gewonnen...Button dank Brawn...selbst ein Reutemann fällt mir ein.

Und natürlich Moss der mit 5 gewonnen hat...da vergisst man gerne Vanwall.

Zum Rennen: Hat Ham bzw Ferrari schon verdient gewonnen bzw. bin ich noch immer fassungslos (auch wenn sich dann ja doch wieder gezeigt hat, dass sich Glück und Pech häufig eben doch bissl ausgleichen), dass man Rus nicht auch direkt nach Ham auf 3 umgestellt hat...offensichtlich bauten seine Reifen schneller ab als die von Antonelli und man hat bei Ham ja gesehen wie viel ein frischer Reifensatz ausmachte.

Er hatte dann wie gesagt "Glück"...aber schon brutal wie er das ganze Wochenender der schnellere Fahrer ist, aber am Ende doch irgendwie gedemütigt von Antonelli wurde. Fands trotzdem schon von Mercedes verkackt, als man ihn nicht schon einen Stint davor umstellte auf Ham...weiß nicht...man sieht so oft in der modernen F1 als Fan im Live Timing was los ist....ich hab das bei Rus echt nicht verstanden....das VSC war für Ham nicht nur Glück, sondern auch irgendwie die verdiente Strafe für Merc. Man sieht dass Rus struggled beim Abbau und hat den Luxus splitten zu können und macht es nciht. Und noch dazu hat Rus ganz klar auf M besser funktioniert als auf H...also wirklich einfach pure Idiotie.

Zuletzt bearbeitet:
Wolff bringt schon stallorder ins Spiel:
Er betont : "Ich glaube schon, dass es Kimi hätte gewinnen können." Doch der Italiener habe im internen Duell mit Russell zu viel Zeit verloren.
Letztendlich spielte das wegen des Ausfalls am Ende sowieso keine Rolle mehr, doch für die nächsten Rennen müsse man sich das "ansehen", so Wolff, der andeutet, dass es in so einem Fall in Zukunft eine Stallorder geben könnte.
"Wir haben sie [frei] fahren lassen", betont er und erklärt, dass man dadurch "wahrscheinlich fünf oder sechs Sekunden" verloren habe.
Und wenn man mit Ferrari jetzt einen echten Gegner in der WM habe, "dann muss man vielleicht auch manchmal den Schnelleren ziehen lassen", so Wolff.

Wolff bringt schon stallorder ins Spiel:
Er betont : "Ich glaube schon, dass es Kimi hätte gewinnen können." Doch der Italiener habe im internen Duell mit Russell zu viel Zeit verloren.
Letztendlich spielte das wegen des Ausfalls am Ende sowieso keine Rolle mehr, doch für die nächsten Rennen müsse man sich das "ansehen", so Wolff, der andeutet, dass es in so einem Fall in Zukunft eine Stallorder geben könnte.
"Wir haben sie [frei] fahren lassen", betont er und erklärt, dass man dadurch "wahrscheinlich fünf oder sechs Sekunden" verloren habe.
Und wenn man mit Ferrari jetzt einen echten Gegner in der WM habe, "dann muss man vielleicht auch manchmal den Schnelleren ziehen lassen", so Wolff.

Wie hätte Kimi gewinnen sollen? VSC hat das erledigt. Klar hat Antonelli hinter Rus Zeit verloren...aber das spricht ja nur dafür, dass man Rus direkt auf 3 umstellen hätte sollen...wie gesagt..vor allem weil klar war, dass Rus auf M besser funktioniert...man hat beide Strategien irgendwie verkackt.

Ich meine natürlich...wenn man Antonelli direkt vorbeiwinkt.....dann kann er vielleicht gewinnen und auch nur vielleicht...aber das ist dann nicht mehr nur Stallorder sondern schon Red Bull vs Racing Bulls - Order...

...das absurde ist ja...wenn man Rus auf 3 umgestellt hätte....dann hätte der vom VSC auch profitiert und dann hätte der wahrscheinlich gewonnen....Toto ist halt auch wirklich einer der am Ende ein Dampfplauderer ist. Der sollte sich gerade ernsthaft fragen warum man mit 2 Fahrern an der Spitze in eine Situation kommt, in der nur Ham vom VSC profitiert...

Antonelli fällt aus, bekommt nachträglich noch seine 5-Sekunden-Strafe, diese muss er aber nicht mehr wirklich nehmen, weil er im heutigen Rennen trotzdem noch als 16. aufgeführt und diese somit auf das heutige Ergebnis addiert wird? Wie genau geht das denn? :ugly:

Antonelli fällt aus, bekommt nachträglich noch seine 5-Sekunden-Strafe, diese muss er aber nicht mehr nehmen, weil er im heutigen Rennen trotzdem noch als 16. aufgeführt wird? Wie genau geht das denn? :ugly:

Wenn du ins Ergebnis fällst (musst dafür nur gewisse Distanz erreichen), dann gilt Strafe für das Rennen...

..ist grotestker Bullshit seit ewig, aber muss ich euch echt noch erklären wie lächerlich die F1 auf dieser Ebene ist?

Ich bin gerade so wild was F1 betrifft...dass ich fast hoffe, dass Ham Weltmeister wird.

Man muss halt wirklich sagen..ich habe ewig auf das Ende von Ecclestone, Mosley und Whiting gewartet...und die F1 wurde nur beschissener.

Vielleicht geht es dir auch mal mit Ham so....den habe ich ja einst auch verachtet und tue es auch noch immer Abseits seines Talents...aber man lernt gewisse Dinge zu schätzen wenn man kapiert, dass es immer noch ein bisschen schlimmer geht.

Finde es auch einfach beeindruckend...wie durchschnittlich plötzlich Verstappen aussieht. Also..das finde ich nicht erstaunlich...ich wusste, dass es so sein kann, aber erstaunlich wie das einfach hingenommen wird nun.

Zurück
Top Bottom