PS5/XSeries/Switch2/PC Tomb Raider: Legacy of Atlantis

AI in Games sind mir Ehrlich gesagt komplett egal, wenn es am Ende gut wird kann das Game von mir aus Komplett mit ai gemacht sein xD wäre dann eher traurig wenn ne AI bessere Sachen hinbekommt als ein Mensch ;)

Und wenn es die Entwicklung "verschnellert" ist das das ja auch gut.

Generell finde ich diese AI hate immer etwas überzogen...bei Clair obscur sind einige Crash Out gegangen wegen einer AI Textur die als Platzhalter diente ....lächerlich.

Am Ende wird man für ein gutes Produkt immer noch menschliche Intelligenz brauchen aber etwas AI zur Hilfe finde ich absolut Oke
Und wegen solchen Meinungen sind wir jetzt da, wo wir aktuell sind. Massenentlassungen, horrende Preise, keine Liebe fürs Detail, keine Honorierung von menschlichen Leistungen mehr. Und wo ist die angeblich „schnellere“ Entwicklungsdauer dank KI? Ganz im Gegenteil, die Projekte dauern immer länger, da sie oberflächlich Sachen abnimmt, man trotzdem zwangsläufig immer den Menschen zwischenschalten muss. Ein sehr naiver Take, der überhaupt nicht die Realität bei Arbeiten mit KI widerspiegelt.

AI in Games sind mir Ehrlich gesagt komplett egal, wenn es am Ende gut wird kann das Game von mir aus Komplett mit ai gemacht sein xD wäre dann eher traurig wenn ne AI bessere Sachen hinbekommt als ein Mensch ;)

Und wenn es die Entwicklung "verschnellert" ist das das ja auch gut.

Generell finde ich diese AI hate immer etwas überzogen...bei Clair obscur sind einige Crash Out gegangen wegen einer AI Textur die als Platzhalter diente ....lächerlich.

Am Ende wird man für ein gutes Produkt immer noch menschliche Intelligenz brauchen aber etwas AI zur Hilfe finde ich absolut Oke
AI zur Hilfe ist auch in Ordnung (z.B. bei Ideensuche).
Aber wenn dann geklaute Texturen irgendwo ingame auftauchen, dann ist das ein no-go.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann diesen Scheiß von wegen „AI Slop“, „UE5 Slop“ nicht mehr lesen.

Erst mal durchatmen. Wenn das Spiel herauskommt, wird abgerechnet.

Aber sofort auf die Barrikaden zu gehen, nur weil in manchen Bereichen AI benutzt wird (wofür auch immer), halte ich für sehr übertrieben.

Im Era sind halt auch vermehrt komische Gestalten unterwegs.

AI zur Hilfe ist auch in Ordnung (z.B. bei Ideensuche).
Absolut. Auch Platzhalter oder zur Abfolge Mechanismen und Objekten. Warum auch nicht?!

Aber wenn dann geklaute Texturen irgendwo ingame auftauchen, dann ist das ein no-go.
Ebenso absolut.

Btw es gibt mehr aber Bethesda bei Oblivion, Black Ops oder auch Capcom bei Resi 4, Halo 4, sowie Tekken 8. Vergessen wir HL und auch Quake ned. Und bei Deus Ex 1 klingelte a was.
Es gab die geklauten / nicht lizensierten (oder plötzlich im Nachgang nach Release) Inhalte und ja, no-g, schon vor AI :)
Kein neues Thema halt auch.

-

Mir gefällt was ich sah hier bei TR und lasse mich davon a ned abbringen nun. Freu mich auf den Release :)

Zurück
Top Bottom