Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

So Leute, Hosen runter, wer investiert gleich noch in SpaceX oder hat schon die Order aufgegeben? :coolface:

Ich NICHT.
Habe mal aus Spaß etwas Spielgeld von 10000 Euro investieren wollen, habe 11 Aktien bekommen. Hätte wohl gleich 100.000 investieren sollen, hätte dann auch mehr Aktien , naja. Mal schauen was wird 🙂

"Auch normale Beschäftigte sollen über Jahre Aktienoptionen bekommen haben. Darunter Arbeiter an Startplätzen, Schweißer, Köche und Kantinenpersonal. Bei SpaceX können also nicht nur Führungskräfte jubeln, sondern auch Menschen, die Raketen zusammenschrauben, Essen ausgeben oder im Hintergrund den Laden am Laufen halten. Für viele wäre das der Aufstieg ihres Lebens: vom Schichtjob zum Millionärsdepot"

:goodwork: :goodwork:

Tja 15k reingeworfen und nur für 500€ was zugewiesen bekommen, schade.
Ist jetzt die Frage ob man nachher für den erhöhten Preis nachlegen sollte, hmmm.

Also Trade Republic für langzeitiges Sparen und Scalable für Aktienhandel?

ist vollkommen egal was du für was benutzt. es reicht auch ein broker für alles, vor allem wenn du eh noch nicht viel investiert hast. ich bin aber kein großer trade republic fan, obwohl ich auch tr und smartbroker+ habe. finde smartbroker besser weil du ne viel größere auswahl an handelsplätzen hast und auch teilweise kostenlos handeln kannst über gettex ab einem kauf über 500 euro. sparpläne kannst du bei beiden anlegen. trade republic hat aber nur lang und schwarz, die hat smartbroker+ auch und noch einige mehr. dort kannst du auch an ausländischen börsen direkt handeln.

scalable wird auch immer wieder empfohlen. kann ich nix zu sagen.

Tja 15k reingeworfen und nur für 500€ was zugewiesen bekommen, schade.
Ist jetzt die Frage ob man nachher für den erhöhten Preis nachlegen sollte, hmmm.

Bist du nicht einer der größten Elon Musk Hater hier oder verwechsle ich da was? Mutig das du da echt am investieren bist. Verbrenn dir besser nicht die Finger aber jeder wie er mag. :goodwork:

Bist du nicht einer der größten Elon Musk Hater hier oder verwechsle ich da was? Mutig das du da echt am investieren bist. Verbrenn dir besser nicht die Finger aber jeder wie er mag. :goodwork:
Ja sehe musk immer noch kritisch, genauso wie starlink aber wieso sollte man easy cash liegen lassen. Ausserdem finde ich sehr geil was spacex für die ganze Raketenbaugeschichte macht. Natürlich ist mir bewusst das musk seine Rechenzentrum im Weltall Träumerei nur das ist zumindest in den nächsten 50 Jahren oder so.

Tja, bei Geld hören die eigenen Überzeugungen eben auf. :goodwork:
Habe hier nie was anderes behauptet. Finde das schon wieder sehr frech.
Meine Überzeugungen lebe ich im echten Leben und Geld hilft mir dabei also spar dir das Fingerzeigen. Treffe Geld Entscheidungen nicht nach moralischen Aspekten sonst würde mir nicht mehr so viel Auswahl bleibe was man sich überhaupt ins depot legen kann.

Ja sehe musk immer noch kritisch, genauso wie starlink aber wieso sollte man easy cash liegen lassen. Ausserdem finde ich sehr geil was spacex für die ganze Raketenbaugeschichte macht. Natürlich ist mir bewusst das musk seine Rechenzentrum im Weltall Träumerei nur das ist zumindest in den nächsten 50 Jahren oder so.

Easy Cash auf den Niveaus? Ich weiß ja nicht.

Aber lasse mich gerne von der Seitenlinie eines Besseren belehren. Würde vielleicht auch irgendwann hier was investieren aber eher auf Sicht von „in ein paar Jahren“.

Dennoch viel Erfolg.

Easy Cash auf den Niveaus? Ich weiß ja nicht.

Aber lasse mich gerne von der Seitenlinie eines Besseren belehren. Würde vielleicht auch irgendwann hier was investieren aber eher auf Sicht von „in ein paar Jahren“.

Dennoch viel Erfolg.

er spekuliert halt auf den hype. kann ja auch gut kurzfristig abgehen. ist aber trotzdem nicht mehr als gegamble.

Meine Überlegungen lebe ich im echten Leben und Geld hilft mir dabei also spar dir das Fingerzeigen. Treffe Geld Entscheidungen nicht nach moralischen Aspekten sonst würde mir nicht so viel Auswahl bleiben.
War jetzt kein Fingerzeigen in deine Richtung. Sondern nur allgemein gesprochen. Menschen wie dir rechne ich es sogar positiv an, dass du da gar nicht erst versuchst, den Moralischen zu spielen, sondern ehrlich damit umgehst. ;)

Bei finanziellen Dingen ist eben Pragmatismus gefragt.

er spekuliert halt auf den hype. kann ja auch gut kurzfristig abgehen. ist aber trotzdem nicht mehr als gegamble.
Das ist in diesem Fall richtig.

Leider ist die mir zugewiesen Menge zu winzig und ob der Kurs nachher/nächste Woche noch so interessant ist, bleibt leider ein Rätsel. Also bin ich mir nicht sicher wie weit ich es noch riskiere die restliche Summe kurzfristig nachzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überzeugungen lebe ich im echten Leben und Geld hilft mir dabei also spar dir das Fingerzeigen. Treffe Geld Entscheidungen nicht nach moralischen Aspekten sonst würde mir nicht mehr so viel Auswahl bleibe was man sich überhaupt ins depot legen kann.

Nur übel das Börse das echte Leben ist und du damit aktiv Elon Musk unterstützt :D
Firmen profitieren stark, wenn Anleger ihre Aktien kaufen, auch wenn sie beim alltäglichen Handel an der Börse kein direktes Geld erhalten. Die Vorteile reichen von der reinen Kapitalbeschaffung bis hin zu strategischen Vorteilen im Unternehmensalltag.

Hat was von Wasser predigen aber Wein saufen, aber hey Hauptsache man poltert dann im Netz über die Millionäre der verschiedenen Firmen und unterstützt sie dann am Abend bereitwillig mit mehr Kapital um ihre Macht und ihren Einfluss zu vergrößern.
Also nicht falsch verstehen ich finde das gut, denn solange es bei den Meisten nur bei Lippenbekenntnissen bleibt und sie in Wahrheit doch anders handeln ist alles in Butter :D

Also Trade Republic für langzeitiges Sparen und Scalable für Aktienhandel?
Trade Republik eignet sich nebenher wunderbar als kleines zusätzliches „Tageskonto“, da du 2,25% Zinsen p.a. bekommst, bis zu 15€ Cashback/Monat und es dort ein „Roundup“ Finanzprodukt gibt, wo du passiv zusätzlich eine Position besparst.
Ich überweise immer am Monatsbeginn das Geld, wo ich dann mit Karte bezahlen will.

Edit :
So, genau eine einzige SpaceX Aktie ins Depod gegeben. Spielgeld

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in diesem Fall richtig.

Nur übel das Börse das echte Leben ist und du damit aktiv Elon Musk unterstützt :D
Firmen profitieren stark, wenn Anleger ihre Aktien kaufen, auch wenn sie beim alltäglichen Handel an der Börse kein direktes Geld erhalten. Die Vorteile reichen von der reinen Kapitalbeschaffung bis hin zu strategischen Vorteilen im Unternehmensalltag.

Hat was von Wasser predigen aber Wein saufen, aber hey Hauptsache man poltert dann im Netz über die Millionäre der verschiedenen Firmen und unterstützt sie dann am Abend bereitwillig mit mehr Kapital um ihre Macht und ihren Einfluss zu vergrößern.
Also nicht falsch verstehen ich finde das gut, denn solange es bei den Meisten nur bei Lippenbekenntnissen bleibt und sie in Wahrheit doch anders handeln ist alles in Butter :D
Wo habe ich pauschal gegen Milliardäre gepoltert? Wenn dann habe ich mit musk als Person und seiner heiligsprechung durch seine fanboys ein Problem.
Ausserdem darf ich es für nötig halten das superreiche höher besteuert werden sollten und trotzdem interessiert dran sein selbst Geld gut anzulegen.
Dieses entweder oder ist so maximal beschränkt, wenn die Menschen mal wieder von ihrer verengten Sichtweise runter kommen würden das nur das richtig sein kann was für sie selbst gut ist wäre allen damit mehr geholfen.

Habe aber auch kein bock mich hier weiter an den Pranger stellen zu lassen. Bin dann wieder raus hier.
Viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
Trading212 ist noch nice, bietet das beste aus mehreren Welten IMHO, günstige Trades, easy Währungskonten, breites Investieren auch in Pennystocks, 3% p.a. Zinsen TÄGLICH ausgezahlt… Und beim Ween bis zu 100€ in Aktien geschenkt aktuell - FALSS jemand will, werbe ich ihn gerne, ist ja dann winwin..

Zurück
Top Bottom