Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Switch hat doch gezeigt,dass es wunderbar möglich ist.Die Release auf Konkurrenzplattformen ist nicht der Grund, warum sich Xbox nicht verkauft. Der Grund für die heutige Misere startete 2013. Als man die Gen vergeigt hat, wo die Kunden wirklich anfingen, sich digitale Bibliotheken zuzulegen, sich in einer Community zu festigen. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Als MS erkannt hat, das etwas schief läuft, hat man überall mit der Brechstange angesetzt... alles erfolglos. Im Prinzip war die Gamepass-Aktion der letzte verzweifelte Schuss, noch etwas zu wenden... im Irrglauben, die verbliebenen Kunden werden das schon zahlen und man könne noch etwas abfedern. Asha betreibt momentan Fanservice. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die Wogen erstmal glätten. Die verbliebenen Kunden beruhigen. An der Grundkonstellation hat sich wenig geändert, man hat sich komplett übernommen. Die Finanzen sitzen auch ihr im Nacken wie Phil. Eine Rückkehr zu alten Zeiten wird es nicht geben, der Markt gibt es auch gar nicht mehr her. MS wird sich keine Hardware-Base mehr aufbauen können, um mit ihren vielen Spielen gewinnbringend zu wirtschaften geschweige denn die Investitionen überhaupt wieder reinzuholen. Auch die Konkurrenz hat diesen Druck, ohne Frage, aber sie hat den Vorteil, dass ihre Hardware sich verkauft und auch die Abos gut laufen. Aber auch da knirscht es teilweise ganz gewaltig im Gebälk. Spieleentwicklungen sind unfassbar teuer geworden, dauern ewig... das muss man wieder reinholen. Von "3 GTAS in 3 Jahren" sind wir bei " 1 GTA in 13 Jahren". Nur als Beispiel. Der Markt ist nicht mehr wie früher. Wie Apple. Was ein Apple sich aufgebaut hat, wird keine andere Firma in diesem Markt mehr erreichen. Das ist so. Der Zeitpunkt ist vorbei. Und so wird auch MS nicht einfach "back to the roots" gehen (können). Am Ende zählt das Geld und nicht ob jemand, der geistig in der Welt von vor einem Vierteljahrhundert lebt, glücklich ist. Die heutige Konkurrenz der Videospielekonsolen sitzt mehr vor dem Smartphone als vor einer anderen Konsole.
Dasistwar das eigentliche Problem bei MS regelmäßig Top Titel zu liefern.

Lies mal den Threadtitel und dann sag mir, was du daran nicht verstehst? Wenn du War haben willst, dann geh in den War. Ansonsten diskutiere und bringe halt deine Argumente vor. Von "Xbox ist tot" habe ich kein Wort gesagt. That's it@frames60 Du bist eigentlich auch nur hier, um mit vielen Worten "Xbox ist tot" zu sagen, right?
Die Switch kam eben auch in der letzten Gen und hat Nintendos Handheldsparte und Konsolensparte vereint.Die Switch hat doch gezeigt,dass es wunderbar möglich ist.
Auch die Hardware war seit der OneX Peak.Was der Series zum Launch fehlte waren starke Titel abseits von Gears Tactics.
Das ist das eigentliche Problem bei MS regelmäßig Top Titel zu liefern.
Man sieht ja wie ein FH6 die HW Verkäufe angekurbelt hat
Habe gerade leider nicht die Zeit Ausführlich zu Antworten und stimme auch nicht allen Punkten in dem Tet Ausnahmslos zu.Die Release auf Konkurrenzplattformen ist nicht der Grund, warum sich Xbox nicht verkauft. Der Grund für die heutige Misere startete 2013. Als man die Gen vergeigt hat, wo die Kunden wirklich anfingen, sich digitale Bibliotheken zuzulegen, sich in einer Community zu festigen. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Als MS erkannt hat, das etwas schief läuft, hat man überall mit der Brechstange angesetzt... alles erfolglos. Im Prinzip war die Gamepass-Aktion der letzte verzweifelte Schuss, noch etwas zu wenden... im Irrglauben, die verbliebenen Kunden werden das schon zahlen und man könne noch etwas abfedern. Asha betreibt momentan Fanservice. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die Wogen erstmal glätten. Die verbliebenen Kunden beruhigen. An der Grundkonstellation hat sich wenig geändert, man hat sich komplett übernommen. Die Finanzen sitzen auch ihr im Nacken wie Phil. Eine Rückkehr zu alten Zeiten wird es nicht geben, der Markt gibt es auch gar nicht mehr her. MS wird sich keine Hardware-Base mehr aufbauen können, um mit ihren vielen Spielen gewinnbringend zu wirtschaften geschweige denn die Investitionen überhaupt wieder reinzuholen. Auch die Konkurrenz hat diesen Druck, ohne Frage, aber sie hat den Vorteil, dass ihre Hardware sich verkauft und auch die Abos gut laufen. Aber auch da knirscht es teilweise ganz gewaltig im Gebälk. Spieleentwicklungen sind unfassbar teuer geworden, dauern ewig... das muss man wieder reinholen. Von "3 GTAS in 3 Jahren" sind wir bei " 1 GTA in 13 Jahren". Nur als Beispiel. Der Markt ist nicht mehr wie früher. Wie Apple. Was ein Apple sich aufgebaut hat, wird keine andere Firma in diesem Markt mehr erreichen. Das ist so. Der Zeitpunkt ist vorbei. Und so wird auch MS nicht einfach "back to the roots" gehen (können). Am Ende zählt das Geld und nicht ob jemand, der geistig in der Welt von vor einem Vierteljahrhundert lebt, glücklich ist. Die heutige Konkurrenz der Videospielekonsolen sitzt mehr vor dem Smartphone als vor einer anderen Konsole.
Das was Du schreibst ist auch alles richtig.Lies mal den Threadtitel und dann sag mir, was du daran nicht verstehst? Wenn du War haben willst, dann geh in den War. Ansonsten diskutiere und bringe halt deine Argumente vor. Von "Xbox ist tot" habe ich kein Wort gesagt. That's it
Die Switch kam eben auch in der letzten Gen und hat Nintendos Handheldsparte und Konsolensparte vereint.
Das besonders gute Spiele auch mal die Hardware ankurbeln können ist nicht das Thema. Gelang selbst einer Wii U. Es geht um das Gesamtbild und was dahinter steckt, was MS investiert hat, was sie wieder reinholen müssen und was sie dafür brauchen. Die Hauptkonkurrenz im Spielebereich ist Sony und Valve. Und von denen werden sie nicht mehr die Zahl an Kunden abziehen können, um ihre Base groß genug zu bekommen. Verpasste Chance ab 2013, wie Phil Spencer richtig erkannt hatte. Und ansonsten stagniert der Markt was die Hardwarezahlen angeht, es buhlen heute viel zu viele Plattformen um die Freizeit der Menschen. Zudem wird alles teurer, alles dauert länger.
Momentan betreibt Asha erstmal Fan-Service (und wie man hier sieht, klappt bei manchen ja gut). Das ramponierte Image muss ausgebessert werden. Man schenkt den Besuchern des Show Case allen eine Jubiläums-Xbox. Gute Stimmung, gute Bilder. Die alte Zeit hinter sich lassen. War bei Phil Spencer damals ja nicht anders. Xbox One X wird alles rumreißen. Du erinnerst dich auch sicher an die Maße an Memes hier, wie er die Series X als Raketenwerfer auf der Schulter trägt. Die Konkurrenz wird platt gemacht. Was ich sagen will: Daraus lässt sich noch überhaupt nicht ableiten, was sie wie machen wird. Sie wird von den gleichen Leute getrieben, Geld zu verdienen wie er auch.
Der Consolewars der Vergangenheit, den hier viele ja irgendwie wieder beschwören wollen, ist vorbei.
Unterschreib.Das was Du schreibst ist auch alles richtig.
es wäre ziemlich illusionistisch zu glauben dass MS zukünftig mit Sony/Nintendo aufschließen könnte.
Trotzdem sind ~35 mio Endkonsumenten eine nicht zu unterschätzende Zahl die bedient werden möchte.
Um die Player base zu halten/vergrößern haben sie nun erstmal ein Zeichen gesetzt (zwischen den Zeilen kann man interpretieren ,dass es erst der Anfang war)
Mir persönlich ist dieses Signal ausschlaggebend um mir wieder eine Xbox zu holen denn wenn sie komplett Multi gehen würden bräuchte ich keine mehr.
Natürlich ist man immer noch ein bisschen skeptisch aber als Optimist (Pessimisten nennen es naiv ^^) trete ich der Xbox Zukunft erstmal positiv entgegen

Ja, ich bin echt gespannt, wie sie den Spagat zwischen eigener Hardware erhalten und Unmengen an Portfolio, das verkauft werden muss, umsetzen wird. Und dazu eben noch der Gamepass, der ja eigentlich für stabile Einnahmen sorgen soll. Wie gesagt, momentan geht es erstmal um Fan-Service, ohne Frage und Abschottung zur vorherigen Führung. Normal bei Wechseln. Aber sind wir ehrlich... die Exklusivität z.B. von Clockwork interessiert doch keinen, wahrscheinlich hat das Spiel davor kaum jemand wirklich gekannt. Man setzt halt mal ein Ausrufezeichen, gegessen wird später.Das was Du schreibst ist auch alles richtig.
es wäre ziemlich illusionistisch zu glauben dass MS zukünftig mit Sony/Nintendo aufschließen könnte.
Trotzdem sind ~35 mio Endkonsumenten eine nicht zu unterschätzende Zahl die bedient werden möchte.
Um die Player base zu halten/vergrößern haben sie nun erstmal ein Zeichen gesetzt (zwischen den Zeilen kann man interpretieren ,dass es erst der Anfang war)
Mir persönlich ist dieses Signal ausschlaggebend um mir wieder eine Xbox zu holen denn wenn sie komplett Multi gehen würden bräuchte ich keine mehr.
Natürlich ist man immer noch ein bisschen skeptisch aber als Optimist (Pessimisten nennen es naiv ^^) trete ich der Xbox Zukunft erstmal positiv entgegen
Ich finde diese Gen (also MS und Sony) ehrlich gesagt die schwächste seit... kA, sehr langer Zeit. Spieleoutput (für meinen Geschmack) übergreifend sehr mau. Hardware grundsätzlich prima, die SSDs haben auch frischen Wind reingebracht, alles schneller, neue Controller und Features. Aber Software... bin ich nicht happy mit. Bei keinem.Ich weiß die folgende Aussage kann man sicher Diskutieren und, auch nicht jeder mit gehen und es war und ist auch sicher bei weitem nicht alles Perfekt. Aber für mich ist die Series X Generation, bezüglich Hardware, Spieleoutput, so Sachen wie Gamepass, Features und Komfortfunktionen usw., tatsächlich die beste XBOX Generation überhaupt und hätte in meine Augen auch viel mehr Erfolg Verdient, aber der Zug ist halt schon Jahre vorher abgefahren und das wird man imo. auch nicht mehr ändern können!

Vom Inhalt her dürfte der Artikel locker aus dem letzten Jahr sein. Clickbait durch Datumsänderung?Interessant
![]()
Yoshida über Microsoft und die Kapitulation der Xbox-Konsole
Massenentlassungen unter neuer CEO Asha Sharma und sinkende Umsätze besiegeln laut Yoshida das Ende der Xbox-Konsole. Die Marke geht komplett in Windows auf.playfront.de
Die fabulieren aber auch viel rund um einen kurzen Satz vom Ex-Sony.Interessant