Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

Wie war die Umsetzung des Remakes an die P4G Zocker? Seid ihr zufrieden, mit dem was ihr gesehen habt (Habs nie gezockt)
Die Synchronsprecher geben leider eine andere Stimmung. Das war aber beim P3 Remake auch schon so.
Gerade Troy Baker wird mir fehlen, aber vielleicht spiel ich es dann mal auf japanisch :nix:

Ich finde es unprofessionell den alten englischen Voice Cast auszutauschen, obwohl der Japanische 1:1 bis jetzt zurückkehrt. Das Gezeigte schaut sehr gut aus.

Das neue Battle Theme ist auch catchy (unoffiziell).

Genau das was ich gesagt habe. Warscheinlich ist das Spiel sogar noch fertiger als fertiger als ich dachte :coolface:

oh man ich freu mich so auf den soundtrack "heartbreak, heartbreak you tell me goodbye" :boogie::boogie:
das hat sich bei mir so eingebrannt, ich glaub ich mag den P4 soundtrack am meisten, danach P3 und dann P5 wobei alle drei natürlich 10/10 sind

P4 Revival Collectors Editions kann man nun bei Media Markt und Saturn vorbestellen :goodwork:

HYYYPEE :aargh::aargh::banderas:

Klingt total 0815 und passt zu dem restlichen Soundtrack kein Stück. Werde ich mir nie wieder (freiwillig) anhören.
Es ist im Stil des Original Battle Tracks, wo der zweite Teil ein Pacing Change/eine Transformation durchmacht. Es passt auch zum erweiterten Setting mit dem Midnight Channel und der neuen HUD (Prime Time). Du kannst mir gerne erklären, was genau 08/15 ist.

hört sich halt an als ob man versucht hat den stil zu kopieren, aber am ende ist ein track rausgekommen der mehr nervt anzuhören.

irgendwie ist doch eher die andere seite in erklärnot, warum das neue jetzt unbedingt genauso gut sein soll. im gegensatz zu reload ist hier der komponist des originals gar nicht mehr involviert.

irgendwie ist doch eher die andere seite in erklärnot, warum das neue jetzt unbedingt genauso gut sein soll. im gegensatz zu reload ist hier der komponist des originals gar nicht mehr involviert.
Ich war bei über 30.000 Postings selten in Erklärnot, aber ich unterstütze dich aus freiem Willen.

Discography
Das beinhaltet nur die veröffentlichten CDs. Zudem ist er der "Junes"-Jingle Composer der Original OSTs, bzw. Arranger mehrere Persona-Projekte. Was gerne vergessen wird: Das ATLUS-Music Team ist eine größere Einheit, vergleichbar mit dem legendären Konami Kukeiha Club. Demnach wird Shoji Meguro sein persönliches Feedback abgeben, sonst wären die Vibes nicht ähnlich.

Ist es nicht eher, dass Nostalgie und persönlicher Bias dich daran hintern objektiv dies zu bewerten? Verstehe mich nicht falsch, ich bevorzuge die alten Battle Tracks auch, dennoch kann ich auch anerkennen, dass der neue Track gut ist. Zudem wird im Promotionmaterial auch davon gesprochen, dass ältere Tracks arranged zurückkommen werden. Abwarten und Tee trinken.

Wenn man auch noch etwas tiefer in die aktuellen Reaktionen taucht:

Kozuka has years of experience composing songs for both Shin Megami Tensei and Persona, and he's composed numerous bangers like Battle B2, Tokyo (which Shoji Meguro himself said was one of his favorite songs in the franchise), and even the original Junes theme.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Stil des Original Battle Tracks, wo der zweite Teil ein Pacing Change/eine Transformation durchmacht. Es passt auch zum erweiterten Setting mit dem Midnight Channel und der neuen HUD (Prime Time). Du kannst mir gerne erklären, was genau 08/15 ist.

Für mich klingt das wie ein Song von einer Coverband, die einen eigenen P4-Song raushauen wollte. Ich denke, den Zeitgeist des Spiels kann man heute nicht mehr wirklich reproduzieren. Vielleicht sind am Remake auch keine ursprünglichen P4-Entwickler mehr beteiligt, die den Komponisten genau vermitteln können, wie ein Battle Theme klingen sollte.
Ich habe mich allerdings nicht über den Soundtrack, die Komponisten oder die Entwickler informiert. Mir gefällt das Lied einfach nicht, und ich habe nur versucht zu begründen, warum. Dafür habe ich ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis, stundenlang zu recherchieren.
Falls ich Quark geschrieben haben sollte, dann ist es so :coolface:

hat sich irgendjemand die mühe gemacht elizabeth in persona 3 reload zu besiegen? ich versuch das mit nem guide zu machen aber allein das farmen geht mir so tierisch auf die nerven und ich weiß echt nicht ob es die mühe wert ist

Hunter X Hunter Peak GIF

hach allein der soundtrack :lora: nur das neue voice acting ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das wird schon

ich bin noch nichtmal mit dem p3 reload dlc durch aber ich hab schon wieder bock zumindest p5 royal und die beiden remakes nochmal vor p6 zu spielen xD vielleicht schaff ich es ja wenn p6 erst 2028 ist

endlich wieder zurück nach inaba :heul:

Das neue Voice Acting ist - nach den paar Samples - hit or miss. Chie war die alte Sprecherin lebhafter.
Der Remake-OST ist sehr gut, mit eine leichter verstehbaren Stimme.
Der Trailersong = Advantage Song anscheinend.

Prime Time hört sich wie das geilste Feature überhaupt an, obwohl es eine simple Mechanik ist. :lol: Change MP-Usage %.

Wird eh auf Japanisch gespielt.
Das Original P4 war mit der englischen Synchro schon schlimm. Da haben mir die Ohren geblutet.
Ein Grund warum ich mir damals Golden gekauft habe, war die japanische Synchro (sind zufällig auch ein paar meiner Lieblingssprecher drin, z.b Kuma)

Wird eh auf Japanisch gespielt.
Das Original P4 war mit der englischen Synchro schon schlimm. Da haben mir die Ohren geblutet.
Die Synchro war auf Englisch qualitativ hochwertig. Bist du dir sicher, dass da nicht nur dein Bias rausspricht, englische Produkte by Default negativ zu bewerten, weil du in einer Zeit aufgewachsen bist, wo anfangs die Qualität schrecklich war und dies dein Unterbewusstseindenken negativ beeinflusst hat?

Zurück
Top Bottom