Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle ein Wahammer 40k kann auch toll neben einem normalen Warhammer funktionieren - das ist eine Sache der Qualität.
Auch ein Lion King ist eine Neuinterpretation von Hamlet - ist es nun schlimm, das Tiere dort auf einmal die Hauptrolle spielen ??
Oder die besten Batman Filme sind immer Neuinterpretationen …..
James Bond …
Stanley Kubriks neuinterpretation von Shining oder Schindlers Traumnovelle … das sind Meisterwerke

Wenn man seine ideologische Schablone über alles mit Zwang drüber stülpen will, wird man auch gezwungenermassen der Ideologie entsprechende Ergebnisse bekommen.
In dem Fall : unnötige empörung über neue Wege.

Aber egal - schön das man zumindest bei der aller wichtigsten Sache hier auf einem ähnlichen Weg ist :

das sehe ich genauso. zumindest im hinblick auf die aktie.

Was mich noch interessieren würde ist eure einschätzung zu Oracle :
Aktuell freue ich mich über einen Kursrückgang, da ich die Aktie mit nem 15 jahre plus Plan bespare - ich sehe langfristig extremes Potenzial, da ja Oracle im Kern n Unternehmen mit stabilen Kern ist - auch mit einer langen Historie mittlerweile.

Aber gibts irgendwas, was ich aktuell übersehen könnte, ausser dass mal sich bei den KI-Infrastrukturprojekten überschätzen könnte ???

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle ein Wahammer 40k kann auch toll neben einem normalen Warhammer funktionieren - das ist eine Sache der Qualität.
Auch ein Lion King ist eine Neuinterpretation von Hamlet - ist es nun schlimm, das Tiere dort auf einmal die Hauptrolle spielen ??
Oder die besten Batman Filme sind immer Neuinterpretationen …..
James Bond …
Stanley Kubriks neuinterpretation von Shining oder Schindlers Traumnovelle … das sind Meisterwerke

Wenn man seine ideologische Schablone über alles mit Zwang drüber stülpen will, wird man auch gezwungenermassen der Ideologie entsprechende Ergebnisse bekommen.
In dem Fall : unnötige empörung über neue Wege.

Aber egal - schön das man zumindest bei der aller wichtigsten Sache hier auf einem ähnlichen Weg ist :

nee, es geht um qualität, eine gute story, gutes gameplay, gute designs und diese werden durch die zwanghafte woke ideologie verhindert, weil diese immer im vordergrund steht und alles andere hinten angestellt wird. immer wenn du mit zwang irgendwo ideologie reinpresst wirkt es unnatürlich und fake.

wer hier zwanghaft ideologische schablonen über was stülpt bin sicher nicht ich. deine beispiele haben allesamt nichts mit einer woke ideologie zu tun, die zwanghaft alles was bereits gut ist ändern will, sondern werden den originalen in allen punkten im kern gerecht. und genau das ist der große unterschied. du kannst remakes machen solange du versuchst dem original treu zu bleiben und nicht komplett neu erfundenen quatsch nur mit demselben namen zu versehen und zu denken die fans würden sowas akzeptieren oder gar abfeiern. es geht darum die essenz des originals zu bewahren.

es geht auch nicht darum ob es männlein oder weiblein ist oder charaktere mit dunkler hautfarbe, die hatten wir bereits seit jahrzehnten. über ein alien mit sigourney weaver, sarah connor in terminator, lara croft und co hat sich ja auch niemand beschwert. hmmm ... warum bloß? weil es nachvollziehbare charaktere sind und nicht das bossbabe was jeden vernichtet ohne dafür das geringste geleistet zu haben. es sind menschliche charaktere und kein zwanghaft zusammengeschriebener müll, der auf einer ideologie basiert die fernab jeglicher realität wandelt.

da kann beyoncé noch hundertmal singen "i don´t need a man" im zweifel braucht sie den dann doch, wenn sie von nem viel stärkeren mann bedroht wird. aber im film kann natürlich ne zierliche 50 kilo frau reihenweise kampfkolosse wegprügeln. weil ist halt einfach so :nix:

Was mich noch interessieren würde ist eure einschätzung zu Oracle :
Aktuell freue ich mich über einen Kursrückgang, da ich die Aktie mit nem 15 jahre plus Plan bespare - ich sehe langfristig extremes Potenzial, da ja Oracle im Kern n Unternehmen mit stabilen Kern ist - auch mit einer langen Historie mittlerweile.

Aber gibts irgendwas, was ich aktuell übersehen könnte, ausser dass mal sich bei den KI-Infrastrukturprojekten überschätzen könnte ???

zu viel schulden. sonst schon ok. aber gibt bessere unternehmen wie duolingo z.b. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau macht eine veränderte Hautfarbe oder sexuelle Orientierung einer Figur zu einer so Kontroverse, während andere grundlegende Änderungen problemlos akzeptiert werden ?
Das Motiv dahinter kann doch nur rassistischer Natur sein.
Wäre Arielle n guter Film geworden, wäre dieser auch TROTZ dieses Punktes positiv aufgenommen worden.

zu viel schulden. sonst schon ok. aber gibt bessere unternehmen wie duolingo z.b. :vv:
Das ist einkalkuliert mit den Schulden - auch das KI Risiko.
Das machts ja erst interessant fürs Portfolio.
Duolingo wäre sicher interessant, hätte ich den Bedarf 😝

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau macht eine veränderte Hautfarbe oder sexuelle Orientierung einer Figur zu einer so Kontroverse, während andere grundlegende Änderungen problemlos akzeptiert werden ?
Das Motiv dahinter kann doch nur rassistischer Natur sein.
Wäre Arielle n guter Film geworden, wäre dieser auch TROTZ dieses Punktes positiv aufgenommen worden.

es geht um authentizität. du würdest ja auch nicht die schwarzen sklaven auf den baumwollfeldern mit weißen schauspielern besetzen oder die gründerväter der usa schwarz. und es geht mir noch nicht einmal in erster linie um die tatsache dass diese ersetzt werden sondern um den grund dahinter. obwohl beides scheisse ist.

nein, es ist nicht rassistisch zu erwarten und auch zu verlangen, dass man als fan einer serie das bekommt was diese ausmacht und ja da gehören auch so dinge wie hautfarbe, geschlecht etc dazu. ein weiblicher james bond funktioniert z.b. gar nicht, weil james bond ein britischer frauenheld ist und dynamiken zwischen männern und frauen komplett gegensätzlich funktionieren.

sonst kannst du auch spiderman mit superman tauschen und den fans dann sagen was habt ihr denn, es wurden doch nur der anzug und die fähigkeiten getauscht. das england aus dem james bond kommt ist auch ein weißes england nicht das england von heute, wo schwarze versuchen unschuldige bürger auf der straße zu enthaupten, wie gerade erst wieder geschehen.

arielle ist ja genau wegen den änderungen zum original scheisse geworden. das liegt nicht an der hautfarbe der hauptperson, obwohl das für fans des originals trotzdem störend ist, es liegt an allem. änderung beliebter lieder und der handlung des originals, den schauspielern, die man bewusst nach hautfarbe ausgesucht hat statt nach talent etc pp.

django unchained ist ja auch ein hervorragender film. wie würde dieser film wohl aussehen, wenn man django und alle sklaven weiß gemacht hätte? wäre nach deiner logik ja vollkommen egal. und alle die sich darüber beschweren sind dann natürlich rassisten.

@Darkeagle
Das sehe ich anders da uns die vorhandene Filme-historie als Beweis vorliegt.
Ist ein Film gut, ist es egal, wenn neuinterpretationen vorliegen.
Ponneypenny und Q bei James Bond sind immer anders - wayne juckts ? Niemanden, weil die Filme gut sind.
Ich kann dir hunderte Filme aufzählen, wo stark vom Grundtenor abgewichen wird.
Und ich denke ein Film, wo man die tragische historische Sklavengeschichte in den USA mit weissen Schauspielern besetzt, würde auch in der richtigen Stilisierung funktionieren.
Der Comic „Maus“ gilt als bester Comic aller Zeiten - da werden Nazis als Katzen und Juden als Mäuse dargestellt. Aber das ist perfekt abgestimmt und richtig stilisiert.

Am Ende unterm Strich bleibt bei mir nur das Bild übrig, das sich radikal Rechte schlechte Filme insofern zu eigen machen, das sie ihre rassistischen Ideologien den Filmen als Qualitätsmangel unterschieben versuchen.
Ganz einfach weil schlechte Filme eine Projektionsfläche bieten.
Bei nem König der Löwen kann man nicht sagen : „scheisse weil Hamlet mit Tieren“, da es zu viele Argumente gibt, warum dieser Film auf seine eigene Art toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Das sehe ich anders da uns die vorhandene Filme-historie als Beweis vorliegt.
Ist ein Film gut, ist es egal, wenn neuinterpretationen vorliegen.
Ponneypenny und Q bei James Bond sind immer anders - wayne juckts ? Niemanden, weil die Filme gut sind.
Ich kann dir gunderte Filme aufzählen, wo stark vom Grundtenor abgewichen wird.
Und ich denke ein Film, wo man die tragische historische Sklavengeschichte in den USA mit weissen Schauspielern besetzt, würde auch in der richtigen Stilisierung funktionieren.
Der Comic „Maus“ gilt als bester Comic aller Zeiten - da werden Nazis als Katzen und Juden als Mäuse dargestellt. Aber das ist perfekt abgestimmt und richtig stilisiert.

Am Ende unterm Strich bleibt bei mir nur das Bild übrig, das sich radikal Rechte schlechte Filme insofern zu eigen machen, das sie ihre rassistischen Ideologien den Filmen als Qualitätsmangel unterschieben versuchen.

du verstehst immer noch nicht worauf es mir und allen anderen ankommt. ja du kannst dinge in filmen und spielen ändern, aber nicht so gravierend, dass du die komplette fanbase vergraulst. es gibt ja gründe warum man fan eines bestimmten "helden" oder einer filme- oder spieleserie ist. änderst du diese, dann fallen eben die gründe weg weshalb man die figur mag.

wäre james bond ein weinerliches muttersöhnchen dann wäre es eben kein james bond mehr. deshalb ist ja auch gerade der letzte film so in kritik geraten. schon ein daniel craig hat nicht besonders gut in die legacy der james bonds gepasst, ihn aber durch eine schwarze frau zu ersetzen ist ein noch viel gravierenderer schritt.

das hat nichts damit zu tun, dass man schwarze menschen oder frauen hasst, sondern dass diese nichts mit james bond zu tun haben. sollte eigentlich offensichtlich sein, aber einer gewissen bubble muss man ja alles immer extra noch erklären und sich rechtfertigen.

und so nebencharaktere wie moneypenny oder q sind zwar störend und ärgerlich und sicher einigen james bond fans auch schon negativ aufgestoßen, aber es macht eben auch nochmal einen unterschied ob du unbedeutende nebencharaktere, mit einer screentime von wenigen minuten, änderst oder den hauptcharakter.

und von was für radikal rechten sprichst du hier? es geht hier um eine mainstreammeinung. der ganz normale 0815 normie bürger findet das zum kotzen, das hat nichts mit radikal rechten zu tun. diese ideologie geht jedem normal denkenden menschen auf den sack. genauso wie 98% der deutschen gendern scheisse finden. dafür musst du kein radikal rechter sein oder sonst was xD

Zuletzt bearbeitet:
du verstehst immer noch nicht worauf es mir und allen anderen ankommt. ja du kannst dinge in filmen und spielen ändern, aber nicht so gravierend, dass du die komplette fanbase vergraulst.
Aber was legt da die Grenze fest ? Deiner logik folgend die Hautfarbe.
Denn Tiere dürfen sein …. und der Joker zählt auf einmal als „sozialtragik-Figur“ als einer der besten Figuren aller Zeiten.
Oder Shawshank Redemption, wo Morgan Freeman die Rolle eine eigentlich weissen Iren spielt.
Men in Black - die Will Smith Rolle ist im Comic n weisser.
Ich kann diese Liste unendlich lange fortsetzen.
und von was für radikal rechten sprichst du hier? es geht hier um eine mainstreammeinung. der ganz normal 0815 normie bürger findet das zum kotzen, das hat nichts mit radikal rechten zu tun. diese ideologie geht jedem normal denkenden menschen auf den sack.

Es sind die radikal rechten, die in allem eine Projektionsfläche für ihre Ideologie suchen, wo eine Projektionsfläche vorhanden ist.
Und logo - Meinungen können sich dann ausbreiten, überhaupt wenn die Basis nicht passt - wie z.b. ein Film der schlecht ist - das ist der perfekte Nährboden.

Will Smith in nem Men in Black schlecht reden, wird schwer funktionieren ….

Aber was legt da die Grenze fest ? Deiner logik folgend die Hautfarbe.
Denn Tiere dürfen sein …. und der Joker zählt auf einmal als „sozialtragik-Figur“ als einer der besten Figuren aller Zeiten.
Oder Shawshank Redemption, wo Morgan Freeman die Rolle eine eigentlich weissen Iren spielt.
Men in Black - die Will Smith Rolle ist im Comic n weisser.
Ich kann diese Liste unendlich lange fortsetzen.

nein, die hautfarbe ist nur die spitze des eisbergs und ausdruck der ganzen widerlichen ideologie die dahinter steckt. wirklich schlecht macht den film aber alles andere. im konkreten fall bei arielle die tatsache dass inhaltliche änderungen vorgenommen wurden (z.b. prinz darf arielle nicht retten, weil böser toxisch maskuliner mann und starke feministische frau). genau das macht aber ja das original und die liebesgeschichte so besonders, genau wie bei schneewittchen übrigens auch.

das ersetzen beliebter disney songs aus dem original durch ohrenbetäubenden crap, auch wieder aus ideologischen gründen.

the list goes on.

hätte man einzig und allein die hautfarbe geändert, dann wäre der backlash garantiert nicht so groß gewesen und der film auch nicht so scheisse.

es gibt so viele filme und videospiele mit glaubhaften schwarzen und weiblichen charakteren. und genau deshalb ist dein argument auch ein strohmann- und totschlagargument.

Es sind die radikal rechten, die in allem eine Projektionsfläche für ihre Ideologie suchen, wo eine Projektionsfläche vorhanden ist.
Und logo - Meinungen können sich dann ausbreiten, überhaupt wenn die Basis nicht passt - wie z.b. ein Film der schlecht ist.

Will Smith in nem Men in Black schlecht reden, wird schwer funktionieren ….

für wie dumm hältst du eigentlich die meisten leute? die können schon selbst entscheiden ob sie was kacke finden oder nicht. dazu braucht man keinen der einem eine meinung vorbetet. glaub mir, deine bubble ist nicht die breite masse, das ist eine elitäre pseudowissenschaft aus dem elfenbeinturm, die man vorrangig bei menschen vorfindet die sozialwissenschaftliche dinge studiert haben wie soziale arbeit, philosophie und andere laber fächer. und das sage ich als studierter mensch. hat mit der realität da draußen nix zu tun.

es gibt so viele filme und videospiele mit glaubhaften schwarzen und weiblichen charakteren. und genau deshalb ist dein argument auch ein strohmann- und totschlagargument.

Ich verstehe einfach nicht, nach welcher logik folgend veränderungen gut sein „dürfen“.

Für König der Löwen darf man alles verändern - erlaubt, da der Film gut ist und die stilisierung passt.
Für Joker darf man aus einem coolen Bösewicht n psychischen Deprimenschen machen - erlaubt, weil der Film gut ist und die stilisierung passt.
Im Comic „Maus“ darf man Nazis/Juden als Katzen/ Mäuse darstellen - erlaubt, da es einer der besten Comics aller Zeiten ist und die Stilisierung passt.
In shawshank Redemption spielt Morgan Freeman die Rolle eines weissen Iren - erlaubt, weil Freeman eine perfekte Schauspiel abgeliefert hat und der Film als Juwel gilt.

Und Arielle ?? Da darf dann die Hautfarbe das Problem sein, oder „wiederliche Ideologie“ ???
Wieso genau bei dem Film ?
Kann der Film nicht einfach nur schlecht gemacht sein ? Wieso muss man genau da seine politische Ideologie hinein projezieren ?

Für König der Löwen darf man alles verändern - erlaubt, da der Film gut ist und die stilisierung passt.

ganz einfach: fast niemand kennt die vorlage davon insofern sind die fans von könig der löwen einfach nur fans von könig der löwen und es stört niemanden. aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen hardcore hamlet fan der sich getriggert fühlt, wer weiß? :vv:

Für Joker darf man aus einem coolen Bösewicht n psychischen Deprimenschen machen - erlaubt, weil der Film gut ist und die stilisierung passt.

der joker ist ein nebencharakter aus batman und nicht batman selbst. und durch den film hat sein charakter an tiefe gewonnen, weil er menschlich und nachvollziehbar ist und keine seelenlose puppe, die nach bestimmten kriterien zu funktionieren hat, welche die jeweilige ideologie vorgibt.

ich habe das schon einmal geschrieben, aber es kommt immer darauf an ob man etwas ändert, was bereits gut funktioniert und keiner änderung bedarf oder ob ein charakter durch änderungen mehr tiefe und menschlichkeit, AUTHENTIZITÄT, bekommt.

Im Comic „Maus“ darf man Nazis/Juden als Katzen/ Mäuse darstellen - erlaubt, da es einer der besten Comics aller Zeiten ist und die Stilisierung passt.

ich kenne den comic nicht, sehe hier aber auch keine vorlage die dadurch in den dreck gezogen würde, wo sich fans darüber beschweren könnten. oder gibt es nen beliebten nazi comic den ich nicht kenne? :vv:

In shawshank Redemption spielt Morgan Freeman die Rolle eines weissen Iren - erlaubt, weil Freeman eine perfekte Schauspiel abgeliefert hat und der Film als Juwel gilt.

kennt wieder kein schwanz die vorlage, und wird durch den schwarzen knasti sogar eher authentischer, weil eben viele farbige in den usa die insassen im knast ausmachen.

Und Arielle ?? Da darf dann die Hautfarbe das Problem sein, oder „wiederliche Ideologie“ ???
Wieso genau bei dem Film ?
Kann der Film nicht einfach nur schlecht gemacht sein ? Wieso muss man genau da seine politische Ideologie hinein projezieren ?

ganz einfach. es gibt keinen grund ihre hautfarbe zu ändern. der einzige grund weshalb das getan wird ist die woke ideologie, und da geh ich dann nicht mit, weil ich mich ungern bevormunden oder für blöd verkaufen lasse. und wie gesagt ist die hautfarbe ja nur ein aspekt und bei weitem nicht der wichtigste.

mal davon abgesehen gibt es auch bei marvel immer wieder mal spielereien in den comics mit multiversum usw, wo spiderman oder wolverine oder was weiß ich eine weibliche variante bekommt oder miles morales in spiderman. warum juckt das da niemanden? weil es nicht die hauptversion ist sondern nur ein ausflug in eine alternative realität. wolverine soll trotzdem wolverine bleiben und spiderman spiderman und batman batman und james bond james bond. jetzt klar geworden?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Du bestätigst ja meine Theorie 😝😝

Weil überall wos funktioniert, ist es gut.

Und überall wo nicht :
Hautfarbe und „wokeness“ ist schuld.

nein, wie gesagt der grund ist nicht die hautfarbe, geschlecht oder sonstwas, es ist die tatsache, dass man ohne not und ohne grund dinge ändert um eine ideologie zu pushen und dann auch noch dinge ändert die fans liebgewonnen haben. macht so viele filme wie ihr wollt mit schwarzen, schwulen, frauen whatever, aber nicht in einer meiner lieblingsfranchises.

die frage ist immer was hat eine marke etabliert und bekannt gemacht. wenn könig der löwen jeder kennt und liebt aber das hamlet original nicht, ja dann ist doch klar, dass sich leute genervt fühlen wenn könig der löwen auf einmal könig der flusspferde ist, aber keiner nen fick darauf gibt was mit hamlet ist. :nix:

die frage ist immer was hat eine marke etabliert und bekannt gemacht. wenn könig der löwen jeder kennt und liebt aber das hamlet original nicht, ja dann ist doch klar, dass sich leute genervt fühlen wenn könig der löwen auf einmal könig der flusspferde ist, aber keiner nen fick darauf gibt was mit hamlet ist.

Ja aber angenommen Arielle hätte unglaublich gut funktioniert, dann hätte sich das doch genauso „neu etabliert“ 😂🤣

macht so viele filme wie ihr wollt mit schwarzen, schwulen, frauen whatever, aber nicht in einer meiner lieblingsfranchises.

„Alles soll so bleiben, wie es ist“ 😝😝

@ESS

Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du keinen Unterschied siehst in:

"Anstatt Menschen, erzählen wir die gleiche Geschichte mit Tieren"
und
"James Bond ist nun eine Transgender Afrodeutsch*in mit Cuck Fantasien"

Also Geschichten darf man mit Tieren neu interpretieren - und das darf dann gut sein.
Mit Menschen anderer Hautfarbe aber nicht ? Da solls so bleiben wies ist ?
Aber für Nebenrollen wärs dann wieder gut genug
Das ist doch komplett rassisitisch 😝😝😂

James Bond kann von mir aus n Alien sein, wenn die stilisierung passt und der Film qualitativ wertvoll ist, ist das komplett egal.

Und die Tragik an der Sache sehe ich ja gerade in der Tatsache, das du mich fragst, ob ich KEINEN UNTERSCHIED sehe.

Kannst du wenigstens verstehen, warum der ein oder andere damit ein Problem(chen) hat/hätte?
Ich kann verstehen, das man mit Veränderungen Probleme hat - und das ist vollkommen in Ordnung.
Nicht jeder muss den neuen James Bond Schauspieler mögen - nicht jedem muss die Lion King Interpretation von Hamlet mögen und die Christopher Nolan Batman Filme mögen auch nicht alle Batman Fans.

Aber wegen der Hautfarbe oder weil mal jemand sexuell anders orientiert ist ?
Das macht doch Filme/Medien nicht inhaltlich schlechter ???

Arielle ist ja nicht aus diesen Gründen schlecht. Der Film ist einfach „scheisse“ 🤣
Da hätte ne weisse Lady auch nix dran besser gemacht.

Ich kann verstehen, das man mit Veränderungen Probleme hat - und das ist vollkommen in Ordnung.
Nicht jeder muss den neuen James Bond Schauspieler mögen - nicht jedem muss die Lion King Interpretation von Hamlet mögen und die Christopher Nolan Batman Filme mögen auch nicht alle Batman Fans.

Aber wegen der Hautfarbe oder weil mal jemand sexuell anders orientiert ist ?
Das macht doch Filme/Medien nicht inhaltlich schlechter ???

Arielle ist ja nicht aus diesen Gründen schlecht. Der Film ist einfach „scheisse“ 🤣
Da hätte ne weisse Lady auch nix dran besser gemacht.

man muss halt fragen warum er scheisse ist und was ihn vom original unterscheidet, dann kommt man auch drauf, dass es an den "veränderungen" liegt die nunmal erzwungen wirken und es auch sind.

und nochmal: es geht nicht darum dass "alles so bleibt wie es ist" und sich nichts verändern darf, aber dinge die bereits funktionieren und nicht ohne grund eine große fanbase haben nur aus ideologischen gründen zu ändern, obwohl es ja laut dir keinen unterschied macht, ist und bleibt schwachsinn.

genau das wäre die richtige kombination aus konservatismus und progressivismus: dinge erhalten die gut sind und bereits funktionieren, dinge ändern die nicht gut sind. was bitte war an der alten arielle, dem alten james bond und dem alten schneewittchen so schlimm, dass man es verschlimmbessern muss? ich sag es dir: in den augen dieser leute ist eine weiße arielle schlecht, weil man ja angeblich bestimmte gruppen mehr in den vordergrund stellen muss wegen repräsentation usw.

und genau da liegt der hund begraben. diesen leuten sind dinge wie hautfarbe, geschlecht und sexuelle orientierung EXTREM WICHTIG und deshalb müssen diese auch ständig thematisiert und eingebunden werden, selbst wenn es nicht den geringsten sinn ergibt. die wahren rassisten sind damit diejenigen die diese aspekte ständig grundlos zum thema machen müssen, obwohl diese eigentlich keine rolle spielen sollten. diese zwanghafte überkompensation und der zugrunde liegende schuldkult und selbsthass der eigenen identität ist das eigentliche problem.

siehst du irgendwo leute mit ner heteroflagge rumlaufen? die gibt es ja nicht mal. aber die prideflag muss überall zur schau gestellt werden, damit man zeigen kann was für ein guter und moralisch rechtschaffener mensch man ist. und es ist so schmierig scheinheilig geheuchelte scheisse. da ist mir jeder lieber der gerade raus sagt was er wirklich denkt.

und mir ist es sowas von egal, von mir aus können die ihren pride month haben und feiern aber tut halt nicht so als würde es euch einen dreck interessieren.

und dann noch die firmen die sich damit schmücken und rumheucheln, als würden sie nen fick drauf geben, in arabisch geprägten ländern dann aber komischerweise nicht ihre firmenlogos in regenbogenfarben darstellen. woher das wohl kommen mag :awesome:

aber das ist genau das problem der angeblichen progressiven heute. man macht genau das gegenteil. dinge die keine veränderung brauchen und sich seit jahrtausenden bewährt haben wie die deutsche sprache und rechtschreibung mit aller gewalt ändern (siehe gendern: umständlich, nervig, schwerer für ausländer, keiner mag es und es führt nur zu problemen) und dafür dort, wo es eigentlich änderung bräuchte (bürokratieabbau, hohe steuern und sozialabgaben senken, rente sicher machen mit aktienrente, grenzkontrollen, innere und äußere sicherheit) bloß nicht anfassen und weiter die ganze welt mit durchfüttern, weil wir habens ja, gelle. da werden unsere ach so progressiven wokies auf einmal ganz konservativ und wollen so gar nix ändern :banderas:

ich habe null probleme mit veränderungen, solange sie zu einer verbesserung und keiner verschlechterung führen. leider gibt es kein einziges beispiel wo es ein spiel oder einen film besser gemacht hat wenn man ihm irgendeine sektenhafte ideologie aufgezwängt hat.

aber wir sind hier weit off topic, also bitte btt.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle wir haben da eventuell unterschiedliche Herangehensweisen.
Ich selbst wäre mir der Mühe zu Schade, mich an einem schlechten Film aufgrund solcher politisch motivierten Details zu empören.
Dafür gibt es für mich zu viele positive Beispiele, wo neues, ungewohntes und experimentelles zu absolut positiven Bereicherungen geführt haben.

Aber ja, nun gerne wieder zurück zum Kernthema hier.
Heute läufts bei mir aussergewöhnlich gut im Aktienportfolio - ich kann bzw. will mich jedoch nicht darüber freuen, da ich bei meinem „Spiel-Portfolio“ auf Trade Republik noch gerne einige Positionen billig kaufen hätte wollen. Zwar ists aktuell sowieso n hoch und runter, eine etwas stärkere Korrektur würde mir vom Momentum her trotzdem besser passen.

Zurück
Top Bottom