Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

"Scheiss" mal auf das neue Zelda. OoT muss sitzen. Eine fast 30 Jahre spätere Umsetzung in die heutige Zeit zu übertragen, sodass es die alten Fans begeistert und eine neue Jugend ähnlich packt wie uns damals ist eine große Herausforderung.

Ein Remake in 2D oder Iso-Ansicht? Dungeons streichen? Parallel wesentlich an einem neuen Hauptteil arbeiten? Pfui!

Der komplette Fokus muss auf OoT liegen. Das Main-Team, die besten Leute müssen daran sitzen, während Miyamoto & Aonuma höchstpersönlich wie ein Orchester meisterlich dirigieren.

Grafik, Soundtrack, Gameplay müssen heutiges State of the Art sein. Naughty Dog Animationen erwarte ich nicht, da es schon ausreicht den damaligen Spirit zu modernisieren. Das ist schwer genug.
Dafür bräuchten die viel mehr Zeit. Nur 3 Jahre nach TotK wirkt schon etwas rushed. Es wäre kein Problem gewesen daran bis 2029 zu arbeiten.

Naughty Dog Animationen erwarte ich nicht, da es schon ausreicht den damaligen Spirit zu modernisieren.

Die Animationen bei Breath of the Wild und Tears of the Kingdom waren sehr stark. Ich erwarte ein ähnliches Niveau auch bei Ocarina of Time.

Mir ist da ein Gedanke gekommen. Das Intro des Teasers wirkt irgendwie wie eine "Nacherzählung" von OoT. Vielleicht spielt das ja für die Story eine Rolle. Vorausgesetzt es ist im Spiel vorhanden. Ich wüsste jedoch nicht, warum Nintendo so etwas wie diesen Wandteppich nur für den Teaser produzieren sollte.

Dann würde man das Spiel nicht als "Ocarina of Time" betiteln. Es ist ein Remake vom N64-Klassiker. Nicht mehr und nicht weniger.

Die wichtigste Frage ist doch was machen Sie mit dem Wassertempel :coolface:

Der war toll. Er hat versucht einen zu brechen, aber wahre Kenner und Helden haben sich nicht beeindrucken lassen. :ol:

Dafür bräuchten die viel mehr Zeit. Nur 3 Jahre nach TotK wirkt schon etwas rushed. Es wäre kein Problem gewesen daran bis 2029 zu arbeiten.
*4 Jahren.. Totk war eigentlich ein Jahr vor Release schon fertig. Dann glaube ich auch nicht, dass das Spiel die gesamte Manpower Nintendos fünf Jahre lang beansprucht hat, nein, nicht bei dem ganzen Recycling.. Entweder man hat etwa zeitgleich am Remake angefangen oder es ist schon Arbeit ins richtige Mainteil Zelda nach Botw reingeflossen.

• Lob
Reaktionen: Avi
*4 Jahren.. Totk war eigentlich ein Jahr vor Release schon fertig. Dann glaube ich auch nicht, dass das Spiel die gesamte Manpower Nintendos fünf Jahre lang beansprucht hat, nein, nicht bei dem ganzen Recycling.. Entweder man hat etwa zeitgleich am Remake angefangen oder es ist schon Arbeit ins richtige Mainteil Zelda nach Botw reingeflossen.
Da gab es bereits ein statement von nintendo diesbezüglich und wenn ich mich richtig erinnere meinte nintendo, dass es sehr viel zusatzmaterial von botw gab und viele ideen usw., sodass man sich entschied daraus totk zu machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich genau haben möchte.
Soll es 1 zu 1 Remake des Originals sein, oder doch eine neues und massiv erweitertes Spiel ??
Beides fände ich gut , doch wenn sie ein 1 zu 1 Remake machen, könnte ich enttäuscht werden, da für mich das original Perfektion bedeutet und jede noch so kleine Veränderung das spiel für mich kaputt machen könnte (wzb die zu helle Beleuchtung im 3DS teil oder diese lächerlichen spoiler shika Steine)

Deshalb glaube ich , wäre es besser wenn es eine neuinterpretattion wird mit vielen neuen Aufgaben, Charaktere und einer viel größeren welt .

Hach wird das geil .
Und ich werde bis zum launch alle spoiler jeglicher Art so gut es geht vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich genau haben möchte.
Soll es 1 zu 1 Remake des Originals sein, oder doch eine neues und massiv erweitertes Spiel ??
Beides fände ich gut , doch wenn sie ein 1 zu 1 Remake machen, könnte ich enttäuscht werden, da für mich das original Perfektion bedeutet und jede noch so kleine Veränderung das spiel für mich kaputt machen könnte (wzb die zu helle Beleuchtung im 3DS teil oder diese lächerlichen spoiler shika Steine)

Deshalb glaube ich , wäre es besser wenn es eine neuinterpretattion wird mit vielen neuen Aufgaben, Charaktere und einer viel größeren welt .

Hab wird das geil .
Und ich werde bis zum launch alle spoiler jeglicher Art so gut es geht vermeiden
Bei mir bleibts auch beim teaser.

Ich kauf mir das sowieso und gucke es mir an sobald ich es spielen kann.

Die Animationen bei Breath of the Wild und Tears of the Kingdom waren sehr stark. Ich erwarte ein ähnliches Niveau auch bei Ocarina of Time.

Dann würde man das Spiel nicht als "Ocarina of Time" betiteln. Es ist ein Remake vom N64-Klassiker. Nicht mehr und nicht weniger.

Der war toll. Er hat versucht einen zu brechen, aber wahre Kenner und Helden haben sich nicht beeindrucken lassen. :ol:

Ich glaube nicht, dass es einfach nur eine überarbeitet Fassung wird.

Zurück
Top Bottom