Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Muss man aber tatsächlich so sehen dass da wirklich viele Kiddis und Jugendliche kommentieren die nicht viel nachdenken,keine Ahnung von irgendwas haben in Bezug auf Gaming und den wirtschaftlichen Bezügen als auch alles nach quatschen was deren Lieblings Youtuber/Streamer sagt und tut.

Darf man nie vergessen dass das Content Creator Game genau so läuft.
Sagt ein Domtendo zb das PlayStation ja so viel cooler ist als Nintendo weil diese ihn zu werbe Zwecken ein Merch Paket for Astro bot geschenkt hat checken die das nciht und schreiben Nintendo sei böse usw. 😂

Denen geht es um was ganz anderes als uns.

Duskbloods ist das erste große Projekt von Miyazaki seit Elden Ring (nicht Nightreign, dafür war er nicht verantwortlich). Allein deswegen ist es nicht uninteressant.
Eben. Miyazaki ist dabei. Daher finde ich das spiel spannend. Weiß man etwas darüber wie das mit dem netzwerktest abläuft sprich bekommt eine bestimmte auswahl an spielerschaft eine einladung ?

Ich bezweifel auch, dass sich nintendo von irgendwelchen anderen games fremdbestimmen lässt und davon ihre eigenen releasedates abhängig macht . Dazu ist nintendo viel zu selbstbewusst. Und wenn das nintendos Weihnachtstitel ist, dann muss der in einem ganz bestimmten zeitfenster erscheinen, um auch entsprechende vkz generieren zu können. Okt/Nov kaufen viele schon ihre Weihnachtsgeschenke. Genau dann muss man am start sein und bestimmt nicht anderen das feld überlassen. Macht überhaupt keinen Sinn.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es im september oder oktober kommt.

Bin mal gespannt ob da nen zelda controller zusätzlich erscheint oder eine switch im zelda style.

Eine special edition mit figur, poster etc wäre auch nice.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also September glaube ich nicht, da kommt ja bereits FE auf der Switch 2, da wird man wohl kaum OoT so nah dran bringen. Außerdem wird das nun Marketingmäßig auch bisschen arg knapp ;) November und Dezember sind noch komplett offen auf der S2, OoT dürfte also ziemlich sicher irgendwo da landen

• Lob
Reaktionen: Avi
Also September glaube ich nicht, da kommt ja bereits FE auf der Switch 2, da wird man wohl kaum OoT so nah dran bringen. Außerdem wird das nun Marketingmäßig auch bisschen arg knapp ;) November und Dezember sind noch komplett offen auf der S2, OoT dürfte also ziemlich sicher irgendwo da landen
Ah ok hab das nicht auf dem schirm gehabt. August wäre geil aber dieser nate sagte doch mal dass das ein holiday titel wird.

Ah ok hab das nicht auf dem schirm gehabt. August wäre geil aber dieser nate sagte doch mal dass das ein holiday titel wird.

Ja genau, soll laut Nate der große Holidaytitel werden, was angesichts des bisher bekannten Releasekalenders auch sehr gut ins Bild passt. Das wird schon irgendwo im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang Dezember landen

und @Avalon:
Bedank dich bei den mistigen Leakerparasiten! Warum sollte N seinen Fahrplan ändern? Wegen den Mistvögeln?
N sollte eher wirklich gegen Nate und Co. vorgehen.
Ohne diese verschissenen leaks wäre der Teaser eingeschlagen!

N bekommt ein wirklich tolles 3rd Lineup. Das ist für viele onlys auch jede Menge wert. Und es kommen diverse Games von N. Dass nicht jedes jeden Geschmack trifft. So what?
Ach Quatsch ist doch albern . Was willst da vorgehen und mit welcher Begründung.

Es gab monatelang doch schon Gerüchte das da bald was kommt.

Mir fällt gerade ein. Neben DMC V hätten die auch gleich teil 4 ankündigen können. Der fehlt nämlich noch.

Teil 4 habe ich damals noch auf der PS4 gezockt. War auch geil. Komisch das erst 5 und vielleicht irgendwann 4 kommt. :pokethink:

Die Aktie ist nach der Direct übrigens um 7% eingebrochen.
Grund: Kein Mario

Das war wohl eher weil die Direct grottenschlecht eröffnet und gepaced wurde. Wie kann man so viele geile Games nur so schlecht präsentieren? :shakehead: Ich schätze Nintendo ist gerade extrem überfordert von der hochkarätigen Third Spieleflut, und zwar derart, dass sie selbst kaum mithalten können.

Zurück
Top Bottom