Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Ich denke die Struktur wird schon ähnlich wie Three Houses. Statt Schulsetting halt Gladiatorsetting (wer weiß vielleicht am Ende doch wieder Schule) und bei dem großen Event da trifft man dann wahrscheinlich irgendeine Entscheidung die dann unterschiedliche Wege bereitet.

Ich hoffe nicht, fand das Schulsetting da sowieso ein wenig komisch, erst alle gute Kumpels und Klassenkameraden und dann schlachten die sich gegenseitig ab :coolface:

Naja, hier geht es ja erstmal um Dragon Ball :coolface:

Das Spiel kostet übrigens Digital 69,99€. Retail müsste dann bei 80€ liegen.

Retail wirst es günstiger als 80 € bekommen, da der Einzelhandel sich oft darunter platziert mit dem Preis.

Ich bin ehrlich gesagt jetzt noch nicht sonderlich gehypt, werde es aber natürlich trotzdem wieder spielen.
Hatte bisher mit FE immer sehr viel Spaß gehabt, dass wird hier auch nicht anders sein. Bin wohl nur nach zwei Switch Ablegern etwas gesättigt und hätte zB ein komplett neues Advance Wars mehr gefeiert. :)

Ich bin mal gespannt ob es mit dem Zeitsystem hier Persona-like vibes haben wird. Die World Map gefällt mir schon mal. Und Dungeons wie in Shadows of Valentia? Jau, nehme ich.

Jetzt sieht man auch, dass es animierte 3D Portraits sind, schade, aber sieht immerhin so aus, als wären es Artworks.

Dem Kalender nach spielt es jedenfalls 300 Jahre nach Three Houses. Und sowieso auf nem anderen Kontinenten. Es gibt also keinen Grund das Spiel nicht zu mögen, wenn man Three Houses nicht mochte und die die es mochten, freuen sich über Eastereggs und Namesdropping (wenn das vorkommt)
Auf der anderen Seite will ich das Spiel jetzt auch nicht 4mal durchspielen müssen um die gesamte Story zu erfahren, selbst bei Three Houses hatte ich bisher nur die Häuser gemacht, die ich mochte (es fehlt immer noch 1) :coolface:
Auf der anderen Seite nehme ich mal an, dass es hier so eingebaut wird, dass es sich nicht zu sehr ähnelt. Also vielleicht sogar mit Zeitreisen?

Negativ für mich wären hier nur wieder die Social-Bondings, ich will nicht wieder den Hub abklappern und immer die gleichen Aktivitäten machen (hier geht zusammen essen und euer Level erhöht sich...gut, der Trailer hat das nicht bestätigt, aber es gab eine verdächtig aussehende Szene am Essenstisch...hatte zumindest Engage oder Warriors vibes).
Wenn man das organischer wie in Persona einbauen könnte, wäre dem Spiel schon sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal das Cover an:

Fire-Emblem-Fortunes-Weave-boxart.jpg

Sind die beiden in Weiß am Ende vielleicht wieder fem und male Mc Wahl? Wie bei Three Houses Byleth.

Andererseits hat man in der Direct gesehen wie einer der gezeigten Charaktere kontrolliert wird.

Ich dachte eigentlich, es gibt diesmal (zum Glück) keinen Avatar bis ich das Cover gesehen hab D:

Hoffe die sind nicht silent wie Byleth...

Zurück
Top Bottom