Was habt ihr gespielt?

Es wird mal wieder Zeit für Cyberpunk. Mal gucken ob ich das diesmal mit Johnny Silverhand besser packe. :smoke:

ttzvkxqecmoz_20260604225402-01KTA2F2HSJRVNP50EJ3SXZKJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SKYWARD SWORD HD (Switch 2)

Zusammen von Anfang bis Ende mit Frau und beiden Kindern durchgespielt.

Ja, es hat einige Macken und nervige Dinge, aber unterm Strich ein starkes Zelda-Spiel, dass meine Kinder auch toll fanden.

Wir vergeben eine 9/10 😎!
Hat tatsächlich einige Macken, aber ein unterschätztes Spiel

Hat tatsächlich einige Macken, aber ein unterschätztes Spiel

Es ist irgendwie über- und unterschätzt in einem 😅.

Keine 10/10, aber auch kein Totalausfall (je nachdem, wer gefragt wird)

Für mich jedenfalls eine klare 9/10, da die positiven Sachen doch weit überwiegen … und die Freude meiner Kinder beim Durchspielen ist eh unbezahlbar :banderas:!

Heute endlich mal seit dem Release Tag weiter "Scott Pilgrim EX" gespielt. Das war ja anfangs noch etwas verbuggt zum Launch, weshalb ich er erstmal links liegen gelassen habe (und stattdessen das am gleichen Tag erschienene "Sumerian Six" gezockt)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin aktuell Dank der Bubsy und der Disney Afternoon Collection voll auf dem Retro Trip und habe mit beiden Collections ne Menge Spaß.
Vor allem das erste Duck Tales ist immer noch so ein fantastisches Spiel für mich, zumal ich damals immer „nur“ die GB Version gespielt habe, die aber auch schon sehr gut war. Jetzt mit ein paar mehr Farben ist es sogar noch ein Ticken besser. ;)
Vor allem der Soundtrack, speziell das Moon Theme, gehört für mich zu den besten überhaupt. Einfach nur Gänsehaut, selbst in 2026. :)

Wie ich heute Abend eigentlich weiter Scott Pilgrim EX spielen wollte, aber stattdessen die letzten 4,5 Stunden einfach in Solar Punk versunken bin. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich zock jeden Tag ein bisschen Cyberpunk, um die Atmo in mich aufzusaugen. Ich kenne das Game ja in und auswendig, da ist es gut auch einfach mal in Night City die Seele baumeln zu lassen und seinen Lieblingsradiosender zu hören. :)

g9gvffknltni_20260607231735-01KTHACHRN1AKZ1Q68QC33HS1.jpg

v1q4zxbnsr71_20260607231659-01KTHJD9SJ2KHJZ4G25QF98JS.jpg

Final Fantasy VII Remake habe ich jetzt fast durch, pünktlich zum Release von Teil 2 auf der Xbox und Switch 2. Wenn man das Original wie ich kennt, ist es einfach wunderbar das alles nochmal neu, in modern und mit tollen Umgebungen, einem nostalgischen Soundtrack und wirklich auch mit gutem Gameplay genießen zu können. Rebirth folgt dann auch noch dieses Jahr irgendwann.

Ich habe gestern Mouse PI for Hire :switch: beendet. Hatte zwischendrin eine längere Pause für andere Games gehabt.

Grafisch ist das Game ja wirklich einzigartig. Dass man den Stil noch weiter bearbeiten und selbst den Sound mit einbeziehen kann, ist einfach super. Das hebt das Game auf alle Fälle von der Masse ab. Die Story und Dialoge sind ganz nett, aber nichts was einen den Käse aus dem Kühlschrank hauen würde.
Großes Highlight für mich sind auf alle Fälle die abwechslungsreichen Level, die wie eine gut gefüllte Käsetheke wirken - da ist für jeden was dabei. Mein Highlight war die Hölle - inklusive Maus-Cacodemons.
Davon ab ist es eigentlich die ganze Zeit ein Arena-Shooter mit einer großen Auswahl an Waffen, die von Standardkniften (Pistole, Shotgun) bis zu abgefahreneren Waffen (Säurewerfer, Eiskanone, ein Hirn, das Strahlen verschießt) reicht. Nach einer Weile kann es trotzdem recht monoton wie ein schlechter Gouda werden, da man quasi von einer Arena in die nächste stolpert und zwischendrin kleine Rätsel oder Geschicklichkeitspassagen absolvieren muss.
Ich fands insgesamt aber schon ganz gut.

Ich habe gestern Mouse PI for Hire :switch: beendet. Hatte zwischendrin eine längere Pause für andere Games gehabt.

Grafisch ist das Game ja wirklich einzigartig. Dass man den Stil noch weiter bearbeiten und selbst den Sound mit einbeziehen kann, ist einfach super. Das hebt das Game auf alle Fälle von der Masse ab. Die Story und Dialoge sind ganz nett, aber nichts was einen den Käse aus dem Kühlschrank hauen würde.
Großes Highlight für mich sind auf alle Fälle die abwechslungsreichen Level, die wie eine gut gefüllte Käsetheke wirken - da ist für jeden was dabei. Mein Highlight war die Hölle - inklusive Maus-Cacodemons.
Davon ab ist es eigentlich die ganze Zeit ein Arena-Shooter mit einer großen Auswahl an Waffen, die von Standardkniften (Pistole, Shotgun) bis zu abgefahreneren Waffen (Säurewerfer, Eiskanone, ein Hirn, das Strahlen verschießt) reicht. Nach einer Weile kann es trotzdem recht monoton wie ein schlechter Gouda werden, da man quasi von einer Arena in die nächste stolpert und zwischendrin kleine Rätsel oder Geschicklichkeitspassagen absolvieren muss.
Ich fands insgesamt aber schon ganz gut.
Finde deinen Beitrag irgendwie Käse.
Hattest du gerade irgendwas mit Käse zum Frühstück? :coolface:

Natürlich alles Switch 2....

Stray:

Im Angebot gekauft mal 2-3 Stunden gespielt und dann abgebrochen. Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste: langweilig.

Resi 9:

Bin jetzt durch. War okay, mehr aber auch nicht. Typisches Resident Evil eben. Gut gemacht, aber Irgendwie auch Immer das Gleiche *gäähhhhn

Nachdem ich kurz zuvor erst 7 und 8 gespielt hatte, brauch ich jedenfalls so schnell nicht noch einen weiteren Teil.

Rise of the Tomb Raider:

Die Spiele sind damals am mit vorbei gegangen und wie schon der Vorgänger macht mir dieser Teil echt Spaß bisher. Geradezu erfrischend heutzutage vom Spielaufbau wo doch das meiste heute eher openworldig und viel weniger fokussiert ist. So neueres "Retro" Zeug kann da schon mal ne willkommene Abwechslung sein und passt auch hervorragend für die Handheld Nutzung.

FH6 und dazu wollte ich heute High on Life 2 starten, hatte mit dem Vorgänger schon meinen Spaß gehabt und der Nachfolger scheint mir noch abgedrehter zu sein. Konnte dank Ultimate Pass schon 3 zukünftige Spiele wieder 300MB jeweils Preloaden, nächster Monat Halo, Stalker 2 hatte ich auch gestern kurz angemacht, da müßte ja auch langsam der DLC eintrudeln, mehr als genug zum zocken.

Zurück
Top Bottom