Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Lies mal ein paar Kommentare im Video. So toll die Idee ja mit Rechenzentren im Weltraum klingt, wird das wohl genauso schnell klappen wie die seit über 10 Jahren Versprechen zum FSD. :coolface:

Wenn die irgendwann mal ein Raumschiff haben, das sicher auf dem Mond oder sogar dem Mars landet, dann ist die Bewertung sicher gerechtfertigt.
Die Bewertung kommt aber primär von X AI Fantastereien und das wo Grok ganz unten ist bei Adoption und Qualität im Vergleich zu den anderen Mitspielern. Und bei fast 2 Billionen ist die Mondlandung eh schon eingepreist, vielleicht sogar die Marslandung :blushed:

Ist schade drum, wenn starlink alleine an die Börse ginge, wäre ich direkt dabei (nach dem ersten hype drop).
Wie gesagt, die den IPO begleitende Investmentbank muss eine gewisse Zeit lang dafür sorgen, dass der Kurs nicht zu sehr fällt. Das "danach" kann daher durchaus auch erst ein Jahr später sein.
Ja, sie dürfen nicht alles auf den Markt werfen und werden das schön über Zeit tun(wobei die etfs und fonds sehr viel abkaufen werden). Der Kater kommt nach 6-12 Monaten aber er kommt. Und wenn du swing trades machen willst nimm lieber Duolingo wie noch wer hier im Thread :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie dürfen nicht alles auf den Markt werfen und werden das schön über Zeit tun. Der Kater kommt nach 6-12 Monaten aber er kommt. Und wenn du swing trades machen willst nimm lieber Duolingo wie noch wer hier im Thread :sorry:
Ich trade aktuell gar nicht.
Damit fange ich erst an, wenn ich 2k EUR Dividende pro Monat kassiere. Wird also noch ein paar Jahre dauern.

Folgst du dem Vogel immer noch :awesome: ?

nein, aber der algo liebt mich. ist nunmal der größte "aktienkanal" auf youtube neben finanzfluss (der ja fast nur etfs bedient) und der algo weiß dass ich auf aktien stehe. seine politische einstellung ist nicht das problem, die videos sind aber halt billig produziert und liefern meistens wenig mehrwert, weil er nur zeug wiederkäut das er anderswo aufgeschnappt hat und das ist mir dann doch etwas zu seicht. außerdem hat sich der fokus ja auf 90% politik content verlagert. ab und zu sind aber auch ein paar infonuggets dabei. und da es gerade zum thema gepasst hat und mich auf meiner startseite angelacht hat, why not? :nix:

gibt ja wenig deutschsprachige alternativen und mit finanzfluss kann ich nix anfangen, nicht nur, weil der fokus auf etfs liegt und ich keine etfs habe, sondern auch weil mir thomas von finanzfluss unsympathisch ist. manche mögen ihn als seriös wahrnehmen, für mich kommt er rüber wie ein klugscheisser mit nem gewaltigen stock im arsch, der immer stur auf ausgelatschten pfaden wandelt ohne mal out of the box zu denken. mich inspirieren eher menschen mit einem open mind wie peter lynch, mohnish pabrai oder revolutionäre ceos und keine deutschen spießbürger und nein-sager, die mir erklären warum ich den markt nicht schlagen kann obwohl ich es tue.

vielleicht tue ich ihm da auch unrecht, aber mich catchen seine videos null. viel zu trocken, viel zu basic, viel zu einsteigerlevel für die breite masse. und bei seiner stimme schlafe ich fast ein. dasselbe bei markus koch. viel drama queen blabla um irgendwelchen börsengossip aber nichts mit substanz oder irgendwas was einen echten long term buy and hold stock picker interessiert. was juckt mich mit wem sich trump wieder angelegt hat, ob in den usa 70k oder 150k jobs geschaffen wurden oder ob die ölpreise steigen oder fallen? all das kurzfristige marktgeschrei und geheule lenkt nur vom wesentlichen ab. top unternehmen zu einer günstigen bewertung finden und im idealfall forever halten. :kruemel:

generell kannst du aber die meisten deutschen aktienkanäle in die tonne treten. die amis sind uns da so weit voraus, wie in fast allem. da haben sogar manche winzigen kanäle mehr substanz als unsere "großen". die machen noch richtige deep dives und analysen, nicht so nen oberflächlichen crap.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das glaube ich auch. vor allem wird das eh längst mit eingepreist sein, wenn nicht overpriced.

Das es längst mit eingepreist ist denke ich auch.

Dennoch streite ich definitiv nicht die unternehmerische Leistung von Musk ab, ist schon krass was er alles aufgebaut und vorangetrieben hat.

Könnte mir auch vorstellen eines Tages mal in SpaceX zu investieren aber kurzfristig auf keinen Fall und mittelfristig je nachdem wie schnell sie Richtung Profitabilität gehen.

@Darkeagle

Find Aktienrebell ganz interessant (Kanal ist Nebenprojekt vom Geschäftsführer von justETF.de. Kleinerer Kanal der ganz gut einen Spagat hinbekommt zwischen Aktien, ETFS, investieren im allgemeinen und politischen Content der mal bisschen weiter geht als die basics die man sonst so hört.

Meine kleine Position in Nintendo ist auch nett. Aktuell etwa + 11 %. War doch klar, dass der Rückgang vor ein paar Wochen viel zu extrem war. Ich hoffe noch auf eine geile Direct mit einem potenziellen 20 bis 30 Millionen Seller und dann klettert das Ding weiter. Kann mir aber vorstellen, dass ich dann in ein paar Tagen wieder aussteige und die Gewinne mitnehme. Gibt aktuell auch einfach Unternehmen mit deutlich mehr Potenzial als Nintendo. Und Gewinne schmecken immer gut – war ja eh nur eine kleinere Position zum Spielen.

weiter gehts. immer noch spottbillig.

duol.png

Zuletzt bearbeitet:
Na heute ist ja mal ein positiver Tag. Fast die Hälfte meiner Stops sind ausgelöst worden.
Alles rein in All-World ETF und mit nem kleinen Anteil erst mal shoppen gehen 😝

Stop loss meinst? Muss wohl, markt ist ziemlich eingeknickt, nachdem er gestern wieder hoch ging. Frag mich bei Intel besonders wie lange das noch gehen soll und wer dann am Ende auf der völligen Überbewertung hängen bleibt.

Nintendo 10% runter, pünktlich um 16 Uhr zum Start der Direct übrigens xD

ShG6aQj.jpeg
Witzig, dabei ist die tokioter Börse geschlossen und öffnet erst Mitten in der Nacht unsere Zeit. Sieht man wohl wie viel Kapital da von gierigen Westlern drinnen steckt :blushed:

Zurück
Top Bottom