Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe hatte ich das Gefühl dass eben genau das nicht der Fall ist, sondern du in widerwärtig abfälliger Weise den Russen an sich bezeichnest. Genau so und nicht anders. Dass du es anders meinst glaube ich dir sehr wohl aber so war das für den Außenstehenden einfach nicht zu erkennen.

Ich bin der Meinung diese abwertende Art und Weise über andere Menschen, fast egal welche (bei Putin und Medwedew lass ich das durchgehen), zu reden führt zu noch mehr Hass die Lösung ist nicht sich gegenseitig zu entmenschlichen sondern das Gegenteil ist vonnöten, mehr Menschlichkeit ist angebracht.

Und Worte sind genauso Waffen also sollte man aufpassen zu was seine Worte führen können und manchmal vielleicht lieber über seinen Schatten springen um dauerhaft Konflikte zu vermeiden und als freunde zusammen an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Dieser Hass führt ausschließlich ins Verderben.

Ich bin sehr froh dass dein Beitrag bearbeitet wurde sei doch lieber froh dass alles relevante noch da steht statt dich zu ärgern

On point! 👌🏻🌈🕊️

Als ich deinen Beitrag gelesen habe hatte ich das Gefühl dass eben genau das nicht der Fall ist, sondern du in widerwärtig abfälliger Weise den Russen an sich bezeichnest. Genau so und nicht anders. Dass du es anders meinst glaube ich dir sehr wohl aber so war das für den Außenstehenden einfach nicht zu erkennen.
Das ist aber eher ein Du-Problem. Seine Beiträge hier haben oft genug deutlich gemeint, auf wen er sich dabei bezieht.

Ich gestehe es aber inzwischen jedem zu, durchaus an der Menschlichkeit "der Russen" zu zweifeln. Putin ist in Butha nicht von Tür zu Tür gegangen.

Das ist aber eher ein Du-Problem. Seine Beiträge hier haben oft genug deutlich gemeint, auf wen er sich dabei bezieht.

Nur weil einige seine Kommentare kennen heisst es nicht, das andere User die seine Rethorik nicht kennen das dann als nicht offensive empfinden. CW besteht aus mehr Usern als die, die täglich immer im gleichen Thread aufschlagen und können sich auch andere mal hier hin verirren und sich dann wundern, wie das wirkt und es verallgemeinert auf Russen beziehen.

Es ist kein Freifahrtschein nur weil jemand halt so ist und das bekannt sein sollte für die anderen, dass in Ordnung geht.

Ich bin der Meinung diese abwertende Art und Weise über andere Menschen, fast egal welche (bei Putin und Medwedew lass ich das durchgehen), zu reden führt zu noch mehr Hass die Lösung ist nicht sich gegenseitig zu entmenschlichen sondern das Gegenteil ist vonnöten, mehr Menschlichkeit ist angebracht.

Und Worte sind genauso Waffen also sollte man aufpassen zu was seine Worte führen können und manchmal vielleicht lieber über seinen Schatten springen um dauerhaft Konflikte zu vermeiden und als freunde zusammen an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Dieser Hass führt ausschließlich ins Verderben.

Ich bin sehr froh dass dein Beitrag bearbeitet wurde sei doch lieber froh dass alles relevante noch da steht statt dich zu ärgern
Für mich sind es aber keine Menschen mehr. Seit 4 Jahren wird die Zivilbevölkerung abgeschlachtet und es wird von russischen Verantwortlichen so getan als wären das einfach nur kriegsopfer während Unschuldige getötet werden. Noch ekelhafter finde ich es wenn ein Gebäude beschossen wird, dann kommen Helfer und dann werden auch die angegriffen. Das ganze hat was von Nazimethoden.

Für mich sind es aber keine Menschen mehr. Seit 4 Jahren wird die Zivilbevölkerung abgeschlachtet und es wird von russischen Verantwortlichen so getan als wären das einfach nur kriegsopfer während Unschuldige getötet werden. Noch ekelhafter finde ich es wenn ein Gebäude beschossen wird, dann kommen Helfer und dann werden auch die angegriffen. Das ganze hat was von Nazimethoden.

Das stört dich bei Israel mit Gaza auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

Die Mods haben dich korrigiert und den HInweis gebeten. Du bist in einem Forum mit anderen Nutzern und die Mods haben regeln. Halte dich dran. Fertig.

Jup. Weil die Ukraine vorher auch in Russland eingefallen ist. Dabei über tausend Menschen getötet, hunderte vergewaltigt hat etc. Super Vergleich. :ol:

Gaza ist abgeriegelt und seit Jahrzenten werden dort Leute unterdrückt. Der Vergleich passt weniger stimmt, da es dort schlimmer ist und die Leute dort keinen eigenen Staat haben wie die Ukraine.

Dennoch gehts um die systematische Tötung von Zivilisten durch das Militär eines Staates und da braucht keiner einen Unterschied bei den Opfern machen (Ukraine - Gaza).

Naja, auf die Pallywood-Opferrolle habe ich heute echt keine Lust. Zumal es tief blicken lässt, wenn man Israel mit dem Vorgehen der Russen vergleicht. Aber gut. Gehört hier nicht zum Thema.

Ich habe dieses Thema nicht hier reingebracht aber es ist nicht unbedingt unpassend denn hier geht es ja um entmenschlichen und seine Folgen, da ist der Vergleich sogar sehr passend. Und in die Opferrolle begibt man sich immer selbst, das geht aber nur wenn man vorher Täter war und das selbst auch so sieht sonst perlt so etwas doch ab und man kann es nüchtern reflektieren. Was ist denn eigentlich an meiner Aussage dass Entmenschlichung zu nichts außer noch mehr Hass führt, welcher nur leid bringt aber keine Besserung falsch?
Würde ich wirklich gerne wissen.

Gaza ist abgeriegelt und seit Jahrzenten werden dort Leute unterdrückt. Der Vergleich passt weniger stimmt, da es dort schlimmer ist und die Leute dort keinen eigenen Staat haben wie die Ukraine.

Dennoch gehts um die systematische Tötung von Zivilisten durch das Militär eines Staates und da braucht keiner einen Unterschied bei den Opfern machen (Ukraine - Gaza).
der unterschied zwischen dem gaza und ukraine konflikt ist für mich sehr einfach erklärt:
beim ukraine krieg ist es sehr leicht gut und böse zu unterscheiden. wohingegen der konflikt in gaza der komplizierteste und komplexeste konflikt aller zeiten ist.

Naja, auf die Pallywood-Opferrolle habe ich heute echt keine Lust. Zumal es tief blicken lässt, wenn man Israel mit dem Vorgehen der Russen vergleicht. Aber gut. Gehört hier nicht zum Thema.

Ich habe dieses Thema nicht hier reingebracht aber es ist nicht unbedingt unpassend denn hier geht es ja um entmenschlichen und seine Folgen, da ist der Vergleich sogar sehr passend. Und in die Opferrolle begibt man sich immer selbst, das geht aber nur wenn man vorher Täter war und das selbst auch so sieht sonst perlt so etwas doch ab und man kann es nüchtern reflektieren. Was ist denn eigentlich an meiner Aussage dass Entmenschlichung zu nichts außer noch mehr Hass führt, welcher nur leid bringt aber keine Besserung falsch?
Würde ich wirklich gerne wissen.
Ich hätte so gerne noch eine Antwort gehabt aber keine Antwort ist hier dann auch eine Antwort denke ich, schade

Jup. Weil die Ukraine vorher auch in Russland eingefallen ist. Dabei über tausend Menschen getötet, hunderte vergewaltigt hat etc. Super Vergleich. :ol:

Mann kann es nur immer wieder betonen.

Es ist völlig >> IRRELEVANT << was die Ursache war.

Kriegerische Gewalt gegen Zivilbevölkerung,ethnische Säuberungen und Genozidale Verbrechen sind IMMER zu verurteilen und durch NICHTS zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Von daher ist @Arcturio Vergleich absolut relevant und deiner leider nicht.

Hat keiner gesagt. Und ich denke, jeder kann genau einordnen, wer gemeint ist, wenn hier von faschistischen Russen gesprochen wird. ;)
Augenscheinlich kann das nicht jeder einordnen und diese Leute spielen dann die Empörten.

@ChoosenOne: Der Nahost Konflikt hat seinen eigenen thread!

@Arcturio: Was ist deine Position? Augenscheinlich scheinst du in Bezug auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands Zusammenhänge nicht so ganz zu verstehen? Das Thema Nahost Konflikt hat hier nichts zu suchen.

Und nein, wir haben über Jahre nicht genug geleistet. Die Ukrainer mussten mit den Armen auf dem Rücken kämpfen. Das hat sich zwangsläufig in den letzten Monaten zwar geändert aber z.B. Luftabwehr ist wichtiger denn je! etc.pp

Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich kann das nicht jeder einordnen und diese Leute spielen dann die Empörten.

@ChoosenOne: Der Nahost Konflikt hat seinen eigenen thread!

@Arcturio: Was ist deine Position? Augenscheinlich scheinst du in Bezug auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands Zusammenhänge nicht so ganz zu verstehen? Das Thema Nahost Konflikt hat hier nichts zu suchen.

Und nein, wir haben über Jahre nicht genug geleistet. Die Ukrainer mussten mit den Armen auf dem Rücken kämpfen. Das hat sich zwangsläufig in den letzten Monaten zwar geändert aber z.B. Luftabwehr ist wichtiger denn je! etc.pp

Es ging um die Frage, ob Gewalt gegen Zivilisten ggf relativierbar ist wei es einen "Grund" gab.
Und das war auf die Russen bezogen, es ist also absolut gerechtfertigt.

Auch die Ukraine hat ABSOLUT KEIN RECHT gegen russische Zivilisten und urbane Ziele vorzugehn. Egal was sie erleiden mussten und erleiden werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom