Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Experten sehen Beginn einer „neuen Phase des Krieges“ – und „einmalige Chance“ für Ukraine​

Die russische Armee verliert mehr Soldaten, als sie rekrutieren kann – und die Ukraine gewinnt Gelände zurück. Das amerikanische Institute for the Study of War analysiert die Veränderungen an der Front und gibt eine Prognose ab.

Kreml-Papier soll möglichen Rückzug aus Ukraine schönfärben

Ich denke da ist leider eher der Wunsch Vater des Gedanken. Auch wenn Russland etwas überrumpelt wirkt , sehe ich hier noch kein Vorteil der Ukraine.
Meanwhile werden solche Videos, vermutlich von russischen Trollfabriken veröffentlicht die uns an vergangene Zeiten erinnern sollen, wo es hier auch noch angenehmer war.
Wäre ja schön und wünschenswert wenn es dort wirklich so wäre. Aber das wirkt schon extrem nach ne Propaganda und Fake.

Ich denke da ist leider eher der Wunsch Vater des Gedanken. Auch wenn Russland etwas überrumpelt wirkt , sehe ich hier noch kein Vorteil der Ukraine.
Das sehen Pro Russische Militärblogger Inzwischen anders. Die beklagen lautstark die aktuelle Militärische Situation, gerade beim Thema Drohnen sehen sie aktuell die Ukraine im Vorteil und fürchten das die Logistik nicht aufrecht erhalten werden kann.

Um sowas korrekt einzuordnen ist es wichtig, diesen Krieg richtig zu verstehen.
Man kann es nicht oft genug sagen ... die Ukraine muss die russische Armee nicht zerschlagen und nach Moskau marschieren.
Sie gewinnt indem sie nicht verliert. Sie muss in ihrem Verteidigungskampf "lediglich" durchhalten.
Und das hat sie in den 5 Jahren herausragend geschafft!

Der Vorteil von dem hier gerade geredet wird ist, das die Ukraine momentan nicht nur in der Verteidigung ist und die Offensive für Russland so teuer wie möglich macht sondern das sie jetzt sogar an Teilen der Front selbst in die Offensive geht. Das ihr das überhaupt möglich ist und dafür Kräfte verfügbar hat, das entspricht ganz klar einem klaren Vorteil in diesem Krieg, wo die Ukraine der Verteidiger ist.

Der Krieg in der Ukraine ist nach Darstellung des Kremls wegen ukrainischer Angriffe auf Zivilisten in eine neue Phase eingetreten. Der Konflikt habe „ein neues Paradigma“ erreicht, sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow. Er reagiert damit auf Fragen zu den schweren russischen Luftangriffen in der Nacht, bei denen nach jüngsten Angaben mindestens 17 Menschen getötet und 100 verletzt werden. Moskau stellt die Angriffe als Vergeltung für einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Studentenwohnheim im russisch kontrollierten Luhansk im vergangenen Monat dar, bei dem 21 Menschen starben. Die Ukraine weist den Vorwurf zurück, das Wohnheim gezielt angegriffen zu haben, und erklärt, das Ziel sei eine Drohnen-Kommandozentrale gewesen

Diese Russen bombardieren seit 4 Jahren zivile Einrichtungen und tut jetzt so als hätte man nichts gemacht und übt Vergeltung :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese Russen bombardieren seit 4 Jahren zivile Einrichtungen und tut jetzt so als hätte man nichts gemacht und übt Vergeltung :lol:
Keine neue Erkenntnis, oder....:kruemel:

Der Westen eiert weiter, wobei es im Hintergrund wohl neue Tüstungspartnerschaften gibt. Ukraine wird aber weiter zahlreiche Ziele ins Visier nehmen und ausschalten. Das wird dem dreckigen Russen weiter logistisch und wirtschaftlich massiv schaden. Letztendlich ist es ja auch bezeichnend, dass das faschistische Dreckspack in Russland diesen Weg geht. Sie kommen nirgends voran und verlieren jeden Tag mehr Menschen, Material, Nachschub, Öl etc.

Reichweiten Beschränkung für Storm Shadow endlich aufheben und zudem Taurus liefern mit der Vorgabe, dass die Ukraine bei der Reichweite freie Hand hat, so lange sie sich weiter wie gehabt rein auf militärische Ziele konzentrieren. Anders kriegt man diesen Terror nicht mehr in den Griff.

Der Wackeldackel im Weißen Haus ist einfach zu unzuverlässig, was Nachlieferungen mit Patriot usw angeht und Flamingo scheint die Ukraine auch nicht in ausreichendem Maße produzieren zu können.

Ich hab ja auch immer auf die zögerliche Unterstützung des Westens geschimpft und das war ja auch berechtigt.
Aber man muss ebenfalls zugestehen, das sich da sehr viel geändert hat.
Die USA sind mehr oder weniger komplett raus und die EU macht es mit dem Rest des Westens allein.
Und das besser als vorher mit den USA zusammen, wo immer gemutmaßt wurde ohne die USA geht es gar nicht.

Durch die nun konsequente Unterstützung der EU hat man die Ukraine ermächtigt, sich selbst zu verteidigen. Im letzten Monat hat die Ukraine 7000! Drohnen eingesetzt. Das ist doppelt soviel wie im gesamten letzten Jahr zusammen! Dazu nun auch nun Bodendrohnen in Masse.
Der Mangel an Patriot wird immer mehr durch das deutsche Iris-T kompensiert. Jetzt erhält sie auch Grippen die den Meteor einsetzen kann, der mit sehr hoher Treffsicherheit Ziele auf 200 Km bekämpfen kann.
Damit kann man endlich dem Gleitbombenterror effektiv entgegen treten und die Bomber tief im russischen Gebiet abschießen, bevor sie diese abwerfen können.

Also da hat sich schon extrem viel getan, was die Unterstützung der Ukraine angeht

Ich hab ja auch immer auf die zögerliche Unterstützung des Westens geschimpft und das war ja auch berechtigt.
Aber man muss ebenfalls zugestehen, das sich da sehr viel geändert hat.
Die USA sind mehr oder weniger komplett raus und die EU macht es mit dem Rest des Westens allein.
Und das besser als vorher mit den USA zusammen, wo immer gemutmaßt wurde ohne die USA geht es gar nicht.

Durch die nun konsequente Unterstützung der EU hat man die Ukraine ermächtigt, sich selbst zu verteidigen. Im letzten Monat hat die Ukraine 7000! Drohnen eingesetzt. Das ist doppelt soviel wie im gesamten letzten Jahr zusammen! Dazu nun auch nun Bodendrohnen in Masse.
Der Mangel an Patriot wird immer mehr durch das deutsche Iris-T kompensiert. Jetzt erhält sie auch Grippen die den Meteor einsetzen kann, der mit sehr hoher Treffsicherheit Ziele auf 200 Km bekämpfen kann.
Damit kann man endlich dem Gleitbombenterror effektiv entgegen treten und die Bomber tief im russischen Gebiet abschießen, bevor sie diese abwerfen können.

Also da hat sich schon extrem viel getan, was die Unterstützung der Ukraine angeht

Der Westen hat die Ukraine ausreichlich unterstützt. Ohne die ganze Unterstützung wäre die Ukraine schon längst gefallen.

Und man darf nicht vergessen die Untersützung für die Ukraine, die nach Europa gekommen sind. Von Sozialleistungen, Unterkunft und Verpflegung. Wir haben wahrlich genug Unterstützung geleistet und leisten diese immer noch. Wer da den Westen noch kritisiert über mangelnde Unterstützung kann ja selbst aktiv in die Ukraine und an dessen Front kämpfen, da wir auch einige gestandene männliche Ukrainer haben die bei uns sind im Austausch.

Der Westen hat die Ukraine ausreichlich unterstützt. Ohne die ganze Unterstützung wäre die Ukraine schon längst gefallen.

Und man darf nicht vergessen die Untersützung für die Ukraine, die nach Europa gekommen sind. Von Sozialleistungen, Unterkunft und Verpflegung. Wir haben wahrlich genug Unterstützung geleistet und leisten diese immer noch. Wer da den Westen noch kritisiert über mangelnde Unterstützung kann ja selbst aktiv in die Ukraine und an dessen Front kämpfen, da wir auch einige gestandene männliche Ukrainer haben die bei uns sind im Austausch.

Jain ... aber das ist ja ne müßige Diskussion.
In den 5 Jahren Ukraine Krieg gab es immer wieder die Diskussion, das man nicht ausreichend unterstützt.
Es musste immer erst ne Katastrophe für die Ukraine passieren, bevor Systeme geliefert wurden die man vorher ausgeschlossen hatte.

So wurde ja immer wieder gesagt, man hilft der Ukraine nur soweit, das sie gerade nicht untergeht.
Und die Ukraine hat dies mit dem Leben vieler Menschen bezahlt.
Das hatte damals natürlich einen Grund, man wollte eine Eskalationsspirale mit Russland vermeiden die womöglich nuklear geworden wäre.
Das war die große Angst.
Vor allem Biden als auch Scholz standen da kräftig auf der Bremse.

Aber du hast natürlich Recht, was die Unterstützung auch im zivilen Bereich angeht

Nicht jeder Russe ist ein Faschist.
Habe ich nie behauptet. Ich bezog mich klar und deutlich und auch offensichtlich auf die Personen die in meinem Beitrag standen, also die Verantwortlichen des Krieges die plötzlich so tun als hätte Ukraine eskaliert und die Bevölkerung bombardiert. Als hätte es Russland die letzten 4 Jahre nicht getan. Wer da mir dann schreibt ich solle auf meine Ausdrucksweise achten, da muß ich schon fragen was bei dem jenigen falsch läuft und kritisiere das.

Habe ich nie behauptet. Ich bezog mich klar und deutlich und auch offensichtlich auf die Personen die in meinem Beitrag standen, also die Verantwortlichen des Krieges die plötzlich so tun als hätte Ukraine eskaliert und die Bevölkerung bombardiert. Als hätte es Russland die letzten 4 Jahre nicht getan. Wer da mir dann schreibt ich solle auf meine Ausdrucksweise achten, da muß ich schon fragen was bei dem jenigen falsch läuft und kritisiere das.

Achte einfach auf deine Ausdrucksweise :kruemel:

Als ich deinen Beitrag gelesen habe hatte ich das Gefühl dass eben genau das nicht der Fall ist, sondern du in widerwärtig abfälliger Weise den Russen an sich bezeichnest. Genau so und nicht anders. Dass du es anders meinst glaube ich dir sehr wohl aber so war das für den Außenstehenden einfach nicht zu erkennen.

Ich bin der Meinung diese abwertende Art und Weise über andere Menschen, fast egal welche (bei Putin und Medwedew lass ich das durchgehen), zu reden führt zu noch mehr Hass die Lösung ist nicht sich gegenseitig zu entmenschlichen sondern das Gegenteil ist vonnöten, mehr Menschlichkeit ist angebracht.

Und Worte sind genauso Waffen also sollte man aufpassen zu was seine Worte führen können und manchmal vielleicht lieber über seinen Schatten springen um dauerhaft Konflikte zu vermeiden und als freunde zusammen an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Dieser Hass führt ausschließlich ins Verderben.

Ich bin sehr froh dass dein Beitrag bearbeitet wurde sei doch lieber froh dass alles relevante noch da steht statt dich zu ärgern

Zurück
Top Bottom