PS5 God of War Laufey

Bin gespannt drauf, das Spiel und Setting haben jedenfalls enormes potenzial.
Nur bei Frank bin ich mir noch etwas unschlüssig :ugly:

Gibt schon unzählige Theorien in der Community - ich denke für die Lore/Story war das kein schlechter Zug von SSM und kann nur überraschen obwohl es jetzt noch befremdlich wirkt.

Mich hat das Gezeigte sowas von abgeholt.
Sah unfassbar aus- keine Frage, dass das Game DayOne gekauft wird.

Ich weiß nicht, ob das ein genereller Demographic Change ist oder nicht - aber das hört sich schon fast so an, ob man ein Super Mario Spiel ohne Super Mario spielen möchte. Bin ich der Einzige, der diese Problematik sieht? Unterwürfigkeit zu jeder Veränderung, selbst wenn man den Titelgeber entfernt.

Das Ganze hat Metroid Prime: Federation Force Vibes. Ich mein, ich wünsche euch allen Spaß damit, aber nach so vielen Jahren hätte ich lieber ein echtes GoW erwartet und nicht so eine unterwürfige Haltung zu der eigenen IP, die man angeblich so "liebt".
Naja, das beste Mario-Game überhaupt war ja damals auch mit Wario in der Hauptrolle… :D

So ein Quatsch sollte man nich posten & in die Welt setzen.

Ein nächstes God of War allein mit Atreus fortzuführen, wäre schon sehr kritisch. Dafür ist er nicht etabliert genug und würde ohnehin im Schatten seines Vaters stehen. Da hat Faye absolut Null Chancen.

Dafür fehlt noch mindestens eine Saga, wo er dann wirklich zum Mann wird.

Was ich rückblickend immer noch schade finde, ist, dass man den Wandel von Kratos zwischen der griechischen & nordischen Saga nicht authentisch genug dargestellt. Natürlich kann man sich es denken, dass es an seiner neuen Familie lag, aber der Weg ist das Ziel & die Rückblenden hierzu waren viel zu wenig.

Die Openworld-Elemente können an sich bleiben, damit man das Gespür für eine große Welt bekommt, aber die Rollenspiel-Elemente waren viel zu groß. So viel Quatsch an Rüstungen & Schatztruhen benötigt man einfach nicht. Es reicht doch quasi pro neuer Welt etwas Neues zu finden.

Dann soll man die Ressourcen lieber dafür nutzen, dass mehr epische Bosskämpfe hinzukommen. Die kamen mir bei beiden Teilen etwas zu wenig vor.

Der Dealbreaker waren für mich die Story & Dialoge. Die war in der griechischen Mythologie viel zu wenig. In der nordischen Welt konnte man wirklich darin versinken. Die Gespräche zwischen Kratos, Atreus, den Kopf, anderen Nebencharakteren & den Antagonisten fand ich stets sehr unterhaltsam.

Die nächste Saga sollte wirklich Ägypten sein, auch wenn ich es mir schwierig vorstelle, die Sandwelten abwechslungsreich zu gestalten. Man kann ja nicht nur Wüste und gelbe Gebäude durchqueren, sondern sollte auch andere Farben erleben dürfen.

Noch schwieriger stelle ich es mir vor, einen vernünftigen Übergang von der nordischen Saga zur ägyptischen Saga überzuleiten und dort neues Konfliktpotenzial zu schaffen, welches sich nicht "künstlich aufgebauscht" anfühlt.

PS: Jetzt fällt mir ein, dass ich den DLC zu Ragnarök gar nicht gespielt habe. Da reicht eigentlich ein Blick zu Youtube, oder?

Tja, so kann man sich irren. Für mich hätte es das Spiel nicht gebraucht und ich kann verstehen, wenn sich Fans an Kratos klammern wollen. Dieser Teil wird wohl die Brücke zur Ägypten-Saga schlagen.

Hätte Faye in der Nordic-Saga mehr Screentime mit Substanz bekommen, dann hätte man sich evtl. mehr darauf freuen können.

Audiovisuell sah das Spiel sehr stark aus. Bereits in dem kurzen Ausschnitt konnte man eine starke Synchro erkennen, wie man es aus den beiden vorherigen Spielen gewohnt war.

Der Character Arc von Kratos hat in Ragnarok seinen Höhepunkt gefunden. Seitdem wurde eigentlich ständig spekuliert, dass jemand anderes an seiner Stelle kommt. SSM hat jetzt die einfache Route genommen und eine Storyline entworfen, bei der er trotzdem relevant bleibt und vorkommt. Aber als spielbarer Character sehe ich ihn in Zukunft nicht. Laufey wird die Trilogie abrunden und als Setup für die nächste Saga dienen, wo Atreus als Erwachsener dann sicher ran darf und ich bin gespannt, was SSM da kochen wird. :)

man merkt einen Technik und Grafik Sprung bei neuen God of war weil die PS4 nicht mehr dabei ist. Allein die Haare und das lightning mit den Cineastischen Kämpfen. Krank was man aus der PS5 rausholt.

Ich find das Spiel sieht grundsätzlich sehr interessant aus, und mich stört null das man jetzt eine Frau spielt. Aber dieser bescheuerte Würfel und dazu noch diese Marveldialoge zerstören das Gesamtbild für mich.

Freya war einer der Pluspunkte von GoW 2018 und Ragnarök, leider hat persönlich mir die Neuausrichtung/Setting und Story nicht zugesagt. Aber visuell natürlich Hammer und ein Durchgang ist auf jeden Fall drin. :) Den Wiederspielwert der OGs hatte 2018 und Ragna für mich leider nicht.

Ich find das Spiel sieht grundsätzlich sehr interessant aus, und mich stört null das man jetzt eine Frau spielt. Aber dieser bescheuerte Würfel und dazu noch diese Marveldialoge zerstören das Gesamtbild für mich.
ja der schwabbel Würfel ist wirklich seltsam aber allein wegen der Unglaublichen Optik muss man es irgendwann mal spielen.

Zurück
Top Bottom