Switch 2 Switch2 - Was habt ihr neues an SW & HW???

Der Vollständigkeit halber auch noch mal hier. Neu dazugekommen:
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange Double Exposure
  • Yoshi and the Mysterious Book
Nach Resi 9 wollte ich auch unbedingt mal Resi 2 Remake spielen und hab die Demo der Cloud Version versucht. Aber das geht ja leider mal gar nicht visuell. :( Also entweder hoffen und warten, dass die Gerüchte stimmen um Resi 2 bis 4 Remake oder auf dem PC nachholen. Hätte die Reihe aber schon gerne komplett auf der Switch.
Na das das nur eine Frage der Zeit ist dürfte klar sein. Die kommen zu 100% noch auf die SwUUtchi2.

Wir haben kürzlich ein HO eingerichtet und da kam mir die Idee für ein zweites Dock im Arbeitszimmer, wenn ich die Freundin im WZ mal in Ruhe ihre Serien schauen lassen will.

109 Euro für Nintendos Original war mir das aber nicht wert. Also online mal geschaut, was es so gab, und die Auswahl war überraschenderweise sehr dürftig. Im Grunde gibt es eigentlich nur ein Drittherstellerdock mit halbwegs ordentlichen Bewertungen. (Hab irgendwo gelesen, dass das mit Nintendos Firmware Updates zu tun hat, die viele Docks unbrauchbar machen.)

Jedenfalls wollte ich mal meine Eindrücke vom "Switch 2 Dock" da lassen. Fotos gibt es unten.

Wertigkeit: Ok bis mittelmäßig. Es ist insgesamt gut verarbeitet. Anschlüsse funktionieren und sind nicht locker. Aber diese farblichen Abdeckungen an der Seite machen nicht den stabilsten Eindruck und sehen leicht billig aus.

Anschlüsse: Siehe unten. USB-C, HDMi, 2x USB-A und ein Reset-Knopf (?). Gibt noch eine Version mit LAN-Anschluss, aber das brauche ich für den gelegentlichen Gebrauch nicht wirklich.

Inhalt: Nur das Dock. Und ein paar Anleitungen, darunter wie man das Dock 'upgradet', falls es nach nem Firmware Update nicht mehr funktionieren sollte. Da bin ich ja mal gespannt. Fand es aber frech, dass nicht mal ein HDMi Kabel dabei war.

Handhabung: Mittelmäßig. Manchmal ne ziemliche Fummelei, die Switch 2 anzudocken. Mitunter muss man etwas nachdrücken. Da mache ich mir langfristig schon Sorgen, dass das den Anschluss beschädigen könnte.

Funktionsweise: gut. Bisher läuft es. In den Rezensionen liest man öfter, dass das Dock nicht funktioniert. Kann ich nicht behaupten. Mal schauen, wie sich das nach den nächsten Updates verhält. Ich würde aber auf jeden Fall ein originales Switch 2 Netzteil für die Nutzung empfehlen. Hab gelesen, dass es ansonsten da wohl auch Probleme geben soll.

Empfehlung: Es kommt auf die Verwendung an. Ich persönlich würde es nicht als Hauptdock verwenden, aber als Zweitdock, um damit hin und wieder auf einen anderen TV/Monitor zu spielen, ist es durchaus zu empfehlen. Vor allem für den Preis (ca. 28 Euro aktuell).

Hat sonst noch jemand das Dock? Kann mir jemand was zu Langlebigkeit sagen?

Hier noch die Fotos:

Seit bestimmt jetzt 9 monaten ist das antank dock bei mir im dauereinsatz und hab nie Probleme gehabt ✌🏻
Anfangs wurde immer erzählt, dass die s2 wegen fehlendem lüfter hier überhitzen könnte, zudem sind unten die lüftungsschlitze ja verdeckt wenn's im dock steht. Mmn alles blödsinn.
Das dock gibts auch noch in leicht modifizierter version, wo für die lüftungsschlitze so rippen eingebaut sind, damit die s2 "atmen" kann.

Top teil, sieht schicker aus als das orginal und für um die 30€ für mich ein no brainer ✌🏻

Selbstredend 🥰
MVIMG-20260529-124725.jpg

Wollte nach yoshi dann auch mal cool sein 😎 uncool ist natürlich die citb version🤦🏻meine erste und letzte🤷🏻 man macht das case auf und dann ist da an der stelle, wo eigentlich das Modul sein sollte, einfach nichts, gar nichts 😭 da sag nochmal jemand was gegen die gkc 🥳 naja, mehr als den citb wars mir einfach nicht wert🤷🏻 dafür gabs direkt die 3 guides dazu🙂
MVIMG-20260529-123335.jpg

Das Cover von Jaws schaut ja mal geil aus, alleine dafür würde ich mir das Spiel schon fast kaufen. :) Lohnt sich das, hab gar nicht mitbekommen, dass es das Spiel für Switch gibt. Ist doch eigentlich ein NES Spiel, oder?

Das Cover von Jaws schaut ja mal geil aus, alleine dafür würde ich mir das Spiel schon fast kaufen. :) Lohnt sich das, hab gar nicht mitbekommen, dass es das Spiel für Switch gibt. Ist doch eigentlich ein NES Spiel, oder?
Ist das NES Spiel. Spannend ist aber der Rom Hack/ die zweite Version mit mehr Inhalt. Einer klassischen Kampagne und je 4 Kapiteln zum Film. Das OG NES Game war ja sehr lose und nach so 30-45 Min durch sobald man wusste wie wo was. Super gut wars auch weniger. Da schon eher für Fans.

Hier in der erweiterten zweiten Fassung aber hat man mehr Missionen, Pacing nach dem Streifen und Abwechslung ^^
Sogar RPG Light Elemente dahinter.
Ob es sich lohnt ist schwer. Digital is es billiger und da kann man sagen, „ja“, sofern man diese „nicht Perle“ aus skurillen Gründen erleben will inkl. Eben Bonus. Oder eine Erinnerungen/Zeitreise haben möchte.

Physisch? Hier eher schwer zu empfehlen beim Preis und rational. Da gehts mir eher wie dir. Sieht cool aus. Ist Kind seiner Zeit und will es eben physisch haben.

Ist das NES Spiel. Spannend ist aber der Rom Hack/ die zweite Version mit mehr Inhalt. Einer klassischen Kampagne und je 4 Kapiteln zum Film. Das OG NES Game war ja sehr lose und nach so 30-45 Min durch sobald man wusste wie wo was. Super gut wars auch weniger. Da schon eher für Fans.

Hier in der erweiterten zweiten Fassung aber hat man mehr Missionen, Pacing nach dem Streifen und Abwechslung ^^
Sogar RPG Light Elemente dahinter.
Ob es sich lohnt ist schwer. Digital is es billiger und da kann man sagen, „ja“, sofern man diese „nicht Perle“ aus skurillen Gründen erleben will inkl. Eben Bonus. Oder eine Erinnerungen/Zeitreise haben möchte.

Physisch? Hier eher schwer zu empfehlen beim Preis und rational. Da gehts mir eher wie dir. Sieht cool aus. Ist Kind seiner Zeit und will es eben physisch haben.
Hab mal geschaut Netgames hat es auch auf Lager, aber 50€ ist mir zuviel für den Spaß. Ich könnte mir aber vorstellen dass das Spiel irgendwann auch günstiger zu bekommen ist, weil doch ziemlich Nische. Mal abwarten.
Hab mich aber mal ein wenig kundig gemacht über das Spiel und vor allem die neue Fassung könnte mir definitiv gefallen und auch Spaß machen. :)

Hab mal geschaut Netgames hat es auch auf Lager, aber 50€ ist mir zuviel für den Spaß. Ich könnte mir aber vorstellen dass das Spiel irgendwann auch günstiger zu bekommen ist, weil doch ziemlich Nische. Mal abwarten.
Hab mich aber mal ein wenig kundig gemacht über das Spiel und vor allem die neue Fassung könnte mir definitiv gefallen und auch Spaß machen. :)
Wäre es nicht via LRG gewesen hätte ich evtl. a gewartet (zumal ich die digitale Version habe). Aber bei diesen weiss man halt nie so recht

Wäre es nicht via LRG gewesen hätte ich evtl. a gewartet (zumal ich die digitale Version habe). Aber bei diesen weiss man halt nie so recht
So wie ich das sehe gibt es das Spiel ja noch in verschiedenen Shops, denke da wurden genügend Exemplare gefertigt und die Retail Version ist noch ne Weile lieferbar. Hatte erst letztens bei Netgames bestellt (Bubsy Collection, Bubsy 4D, Disney Collection), weshalb ich erstmal genug Retro Kram zum zocken habe.
Vielleicht packe ich es dann in die nächste Bestellung, mit ein bisschen Glück ist es bis dahin sogar günstiger. :)

Letzte Woche ein neues Game Card Case bestellt, nachdem für Yoshi kein Slot mehr übrig war.

Hab vorher immer die von Hori genommen. Aber inzwischen brauche ich was Größeres. Da bin ich auf das Case hier von Heiying gestoßen:

Platz für 48 Cartridges. Innen ist Silikon, was die Cartridges zuverlässig hält. Sehr zu empfehlen. Und sieht schick aus. 👍

Seit bestimmt jetzt 9 monaten ist das antank dock bei mir im dauereinsatz und hab nie Probleme gehabt ✌🏻
Danke für die Rückmeldung. :) Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Zweitdock und kann nicht klagen.

Zurück
Top Bottom