Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    54
Hast du den Artikel gelesen? GTA6 soll 20 jahre voraus sein
Es ist das ambitionierteste Projekt von Rockstar Games, das wurde im Originalen gesagt. Die gleichen Worte wie auch schon zu GTA V damals.

Dass mit Hyperbeln um sich geschmissen wird, ist ja auch völlig normal. Keine Ahnung, was überhaupt der Artikel in irgendeiner Form als Argument gegen meinen Beitrag dienen soll. :ugly:

Was ist denn hier plötzlich los? Wen interessieren Grand Theft Auto Spoiler? Man fährt durch die Stadt, klaut Autos und Motorräder, erschießt Leute und wird von der Polizei verfolgt. Fertig. xD

Wen interessiert das neue Star Fox remake, kennt ja jeder schon seit Ewigkeiten. :nix:

OK egal, der Thread hat nix mit GTA zu tun,
bin raus.

OK egal, der Thread hat nix mit GTA zu tun,
bin raus.

Meme Lol GIF by ALL SEEING EYES

Das es 3 Enden gibt überhaupt.
Haben viele Spiele, sogar noch mehr, so eindeutig welches davon das gute ist haben aber nicht viele Spiele.

Du willst GTA also die Spoiler Relevanz absprechen, ist das richtig?
Frag die Leute die seit 10 Jahren GTA 5 Online spielen, ob sie das Spiel wegen der Story gekauft haben. GTA 6 wird halt ein nettes Action/Krimi zum selbst spielen. - Aber "kein"* PCler wird deshalb plötzlich zum Launch losrennen und sich eine PS5 kaufen, kann man auch noch in 6-12 Monaten spielen.

*ein paar wird es sicher geben aber nicht die Mehrheit.

Was ist denn hier plötzlich los? Wen interessieren Grand Theft Auto Spoiler? Man fährt durch die Stadt, klaut Autos und Motorräder, erschießt Leute und wird von der Polizei verfolgt. Fertig. xD
Gut zusammengefasst. :tinglewine:

Ist ja auch nichts schlechtes, wer auf Story aus ist, kann ja ein gutes Buch lesen oder eine Visual Novel spielen :sorry:

Ja weil ich wusste das du wieder rumheulen wirst :P aber eigentlich meine ich dich auch als Pika,
einfach weil du immer nur im Nintendo Bereich bist und sonst nur ab und zu im War :P

Im Endeffekt sollt ihr jetzt aber beide bitte bei GTA6 leise sein. 🤫
Einer muss dich ja auf die ständigen Fehler deiner Argumentationen, Formulierungen, Logik und allgemeiner Semantik hinweisen :kruemel:

GTA4 und GTA5 hatten einen gewissen Impact auf die Hardware-Sales. Allerdings waren die Ausgangsbedingungen noch anders. Die PS3 wackelte anfangs und viele besaßen auch eine Xbox 360. Und als GTA5 launchte, wurde die PS3 auch schon abgelöst von der PS4, die im Weihnachtsgeschäft boomte.

GTA6 hat hier sehr günstige Bedingungen durch die sehr schwache Xbox, durch die Pro-Konsole und generell einem günstigen Moment im Hardware Lifecycle. Das wird sich dann entsprechend auf den PS5-Hardwarezahlen auswirken.

Es hat einen günstigen Punkt im Hardware Lifecycle, weil die Hardwarebasis bereits komplett aufgebaut ist. Fast 90% der überhaupt erreichbaren Verkäufe sind bereits erreicht.

An diesem Punkt kann GTA nicht viel mehr machen, als den Absturz am Ende der PS5 noch leicht abzufangen bzw. um ein paar Monate zu verzögern.

Hast du den Artikel gelesen? GTA6 soll 20 jahre voraus sein

Das Ding mit "GTA6 ist 20 Jahre voraus" ist ja nicht von denen z.b
Das ging um den ganzen Globus 🌎 und ist kein KI shit Bericht.

D.h. wir haben jetzt 20 Jahre Stillstand bei den Konsolen? Dann kann man sie auch gleich abschaffen.

Es hat einen günstigen Punkt im Hardware Lifecycle, weil die Hardwarebasis bereits komplett aufgebaut ist. Fast 90% der überhaupt erreichbaren Verkäufe sind bereits erreicht.
Ich glaube es wird gehofft dass Millionen PCler und PS4ler die GTA 5 online zocken sich eine PS5 holen. Bei PS4 kann ich mir das noch vorstellen aber dass PCler sich alle auf die PS5 stürzen und das PC Ökosystem verlassen, für ein GTA das sowieso am PC erscheinen wird ist halt weit hergeholt. Die zocken halt noch ein Jahr GTA5 online.

Am Ende kommt aber viel auf den Preis an, wenn Sony die PS5 Digital mit GTA 6 um 400 Euro raushaut dann gibt es sicher ein paar Millionen die zuschlagen werden.

Der heutige Erfolg von Videospielen hängt leider ja, wie alles andere mittlerweile auch, viel von Social Media und vorallem den Influencern ab.
Und die ersten Wochen werden sie alle das Spiel spielen und dafür auch ihren PC verlassen. Immerhin wird GTA6 durch dessen junge Zielgruppe für ordentlich Klicks auf Twitch und YouTube sorgen.
Egal ob im deutschen Raum ein MontanaBlack, Trymacs, Papaplatte, Knossi, Gronkh, HandOfBlood, Gnu und was weiß ich wie sie alle heißen oder deren internationale Pendants.

Das hat man auch Anfang des Jahres sehr gut an Resident Evil 9 Requiem gesehen. Nahezu alle haben sie es gespielt, weil es eines der meisterwarteten Spiele 2026 gewesen ist. Einige andere Streamer spielen sogar die komplette Reihe bis heute blind nach, weil es für sie ein guter SweetSpot ist.

Doch genauso stark wie wie die Community um diese Streamer ist, so schnell vergessen sie auch.
Die Streamer selbst sind eh nicht lange an die Playstation zu binden und werden schnell wieder zum PC zurückkehren. In Folge dessen wendet sich dann deren Community auch wieder von GTA6 ab.
Die Verkaufszahlen werden dann natürlich moderat gut bleiben. Der Frühling ist jedoch erstmal vorbei und der Sommer von GTA6 kommt dann erst mit der PC-Version, wenn die Streamer leichteren Zugriff auf das Spiel haben.
Vermutlich wird die PC-Version daher dieses Mal auch zeitnaher erscheinen.

Das ist auch der Grund, warum es einige Software-Hersteller vermeiden wollen, im GTA 6-Release-Fenster zu veröffentlichen. Es geht nicht um Rockstar oder dem Spiel. Das ist allen relativ egal und kaum der Rede wert.
Es geht um die Aufmerksamkeit, welche die Streamer auf GTA6 für eine begrenzte Zeit lenken werden. Das ist halt alles wie 'ne große Kettenreaktion.

GTA6 selbst wird die PS5-Verkaufszahlen natürlich eine kurze Zeit ankurbeln.
Einige Hardcore-PSler werden von der Standard-Konsole zur Pro greifen, weil das Spiel auf der Base wohl im Vergleich grottenschlecht laufen wird.
Ebenso wie der ein oder andere Neukunde sich zwischen der PS5 oder Pro entscheiden wird.
Wie immer wird das allerdings nur ein kurzes auflodern werden.

Die Mehrheit der Zielgruppe besitzt eine Playstation oder XBox. Der Rest wartet entweder auf die PC-Version oder hat wie so viele Leute, gar kein Interesse an dem Game und schaut sich das mal 10 Minuten auf YouTube an, nur um erleichternd festzustellen, dass man sein Geld dafür nicht ausgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Hardcore-PSler werden von der Standard-Konsole zur Pro greifen, weil das Spiel auf der Base wohl im Vergleich grottenschlecht laufen wird.
Würde glaube ich schon angekündigt: 60FPS wohl nur auf der Pro.

Aber das heißt halt auch, dass die normalen PS5 dann haufenweise auf Ebay landen und so Neukäufer abfangen. Gibt übrigens heute schon für nur 370 Euro auf ebay PS5 refurbed zu haben:

Das ist sogar die Disk Version die neu 650 oder so kostet.

Sehe gerade ohne Controller, warum auch immer man das so verkauft, gut dann 50 Euro drauf, ist man noch immer 200 unter neupreis.

Zuletzt bearbeitet:
Würde glaube ich schon angekündigt: 60FPS wohl nur auf der Pro.

Aber das heißt halt auch, dass die normalen PS5 dann haufenweise auf Ebay landen und so Neukäufer abfangen. Gibt übrigens heute schon für nur 370 Euro auf ebay PS5 refurbed zu haben:

Das ist sogar die Disk Version die neu 650 oder so kostet.

Daher wird Sony das Spiel sicher auch bündeln oder anderweitige Aktionen betreiben.
Der Gebrauchtmarkt ist ihnen ja sowieso ein Dorn im Auge.
Ich freue mich jedenfalls aus die ersten Clickbait-Video al'a "GTA 6 ist nicht so gut wie du denkst". :coolface:

Daher wird Sony das Spiel sicher auch bündeln oder anderweitige Aktionen betreiben.
Der Gebrauchtmarkt ist ihnen ja sowieso ein Dorn im Auge.
Ich freue mich jedenfalls aus die ersten Clickbait-Video al'a "GTA 6 ist nicht so gut wie du denkst". :coolface:
Bei den Erwartungen "20 Jahre seiner Zeit voraus" kann gta 6 quasi nur enttäuschend werden. :nix:

Wir werden ja sehen wie oft es die PS5 verkauft. Sonys eigene Einschätzung ist ja schon einmal deutlich weniger als letztes Jahr und das obwohl GTA 6 letztes Jahr nicht erschienen ist :blushed:

Zurück
Top Bottom