Switch 2 Yoshi and the Mysterious Book

Meine Freundin hat ihr Yoshi Spiel versehentlich an ihre alte Adresse geschickt. Wollte schon auf MM wieder rummeckern. :coolface:

Jetzt ist sie natürlich geknickt, weil das Spiel zurückgeschickt wird und sie die Bestellung widerrufen/stornieren muss.

Ratet mal, wer gerade was bei Amazon bestellt hat und was morgen ankommt. ;) (leider dann ohne Notizbuch)

Das ist auf jeden Fall ein Game, in das ich ordentlich Zeit reinstecken werde, das merk ich jetzt schon. :)
Klar, wenn man es drauf anlegt, dann kann man es mit Hints und so sicher ziemlich schnell beenden, aber es macht mir so unglaublich viel Spaß zig Sachen auszuprobieren, mit den einzelnen Elementen des Levels zu spielen und es hat dann auch teils diese "Mann, bin ich smart"-Momente (ob das mit dem smart nun zutrifft, wenn man ewig auf dem Schlauch stand, sei mal dahingestellt). Es ist auch endlich mal wieder ein Spiel der Reihe mit richtig ordentlichem Soundtrack. Da hatte ich ja vor Release noch ein bisschen Sorge, dass mich der im Gegensatz zum Artstyle wieder nicht abholt.

Muss dazu sagen, dass ich Yoshi's Island absolut liebe, aber alle nachfolgenden Teile, die ich gespielt habe, bei mir persönlich von "meh" bis "ziemlich ordentlich" reichen und ich finde, dass dieser neue Anstrich beim Genre für mich persönlich perfekt zu Yoshi passt. Okay, ich bin noch lang nicht durch und vielleicht brichts in meiner Wertung ja noch ein, aber das Lob musste erstmal raus.
:banderas:
Ich verzichte bisher auch komplett auf Hints, auch wenn ich schon ein paar Mal auf dem Schlauch stand xD
Macht aber echt auch Laune, wenn man dann von selber auf die Lösung kommt.

@eima: Mixtape hat ja nun tatsächlich quasi keine gameplay. Yoshi hat viele kleine Rätsel toll verpackt!
Ich weiß schon. Hatte überlegt vielleicht auch erstmal Crafted World zu kaufen, habe ich damals ausgelassen und soll ja mehrere Jump&Run sein. Woolly World hätte ich auch mal wieder Lust, gibt es ja leider nicht auf Switch.

Hat eigentlich schon wer rausgefunden, wo in 1-3 man
die Melodie für den weihnachtlichen Song spielen muss

Bin eben nochmal zurückgegangen, aber entweder blind oder stehe einfach auf dem Schlauch.

• Lob
Reaktionen: Avi
lifehack: dann spiel es nicht! :kruemel:

Ich finde es knuffig und chillig. :)
Ja und was ich mag man kann zurück in Kapitel und es gibt wieder neues an Stuff zu entdecken. Das hat einfach was. Ist Zen like und auch toll teilweise mit den Ideen. Kreativität ist wieder toll hier.
Diese „Pusteblumen“. Dieses Level. Ich war die ganze Stage am „infizieren“ :lol:

Aber ich hätte nach den ganzen grafischen Stilmitteln die wir hatten und auch dem Konzept hier a wirklich wirklich wirklich(!) gerne einen Nachfolger zu Yoshi‘s Story 64 mit dem gleichen Look, modernisiert und natürlich mehr Umfang. Oder einfach den Look von hier ausserhalb Buch ^^

Doch, klar, es verfolgt nur einen anderen Ansatz. Es ist kreativ, rätsellastig und man muss für einige Entdeckungen schon um die Ecke denken können. Du kannst aber auch einfach von Level zu Level, wenn dir das lieber ist. Dann bleibt es zwar sehr seicht, aber immer mit einem charmanten Kniff.

Ich hab hier mit dem Komplettieren aber gerade sehr viel Spaß. :blushed:

@CaptainCortex Ja, dem einen großen Singdude relativ am Anfang des Levels eine Chili geben, damit er aus seinem Loch hüpft, dann rein da und nicht mit der Nuss den Song spielen, sondern direkt mit Yoshi. :awesome: Mit der Nuss kriegt man „Hübsche Töne durch leckere Nuss“.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern ein wenig meiner Frau zugesehen. Meine Güte ist das Game liebevoll. Und es steckt voller Innovation. Dieses "probiere mal dies...", "vielleicht wollen sie das..." usw. ist schon geil. Ist mal eine willkommene Abwechslung heutzutage. Ich liebe Experimente und Innovationen. Echt cool von Nintendo. Ich hoffe Yoshi wandert sehr oft über die Ladentheke. Das Spiel hat es verdient mehr als nur Nische zu sein.

Ob wir jemals wieder ein Spiel wie Super Mario World 2: Yoshi’s Island bekommen werden :(
Unwahrscheinlich, höchstens Nintendo macht davon mal ein Remake. Das Spiel war damals halt ein Kind seiner Zeit , wie auch zB SMW oder davor SMB 3.

Bin mittlerweile nach über 10 Stunden in der wohl letzten Welt angekommen, aber noch weit weg von den 100 Prozent, die ich aber definitiv auch noch machen möchte. Für mich hat hier Nintendo einen modernen Klassiker geschaffen, hätte ich so im Vorfeld tatsächlich nicht erwartet. Vor allem war ich Anfangs nach dem ersten Trailer total skeptisch was den Grafistil betrifft, mittlerweile ist das Spiel für mich eines der hübschesten Videospiele überhaupt.

Hing jetzt ne drei viertel Stunde nur am Susel dusel, das heißt es dürften nur 10-11 Kreaturen um um bei sein, wenn ich daran zurückdenke das andere hier so 10 Stunden gebraucht haben oder seid ihr nur durchgerusht.
Das alleine die erste Kreatur so viele Möglichkeiten der Interaktion besitzt. :coolface:

Bin mittlerweile in der vierten Welt. Habe die vorherigen zwar nicht auf 100%, aber immerhin einiges geholt.
Also manches ist echt knifflig, aber was mich noch mehr begeistert ist die Kreativität der einzelnen Level/Kreaturen. Bisher wirds echt immer besser. :)

Zurück
Top Bottom