PS4/XOne/PC Tales of Arise

Tales of Arise: Jüngster Trailer feiert den Start auf der Nintendo Switch 2​

Meine Frau zockt es gerade schon begeistert auf der Switch 2, und ich warte auf einen Sale. Ich habs ja schonmal auf der PS4 durchgezockt. Mal gucken ob ich die zweite Hälfte, bzw den Plottwist noch immer so gaga finde. xD

Meine Frau zockt es gerade schon begeistert auf der Switch 2, und ich warte auf einen Sale. Ich habs ja schonmal auf der PS4 durchgezockt. Mal gucken ob ich die zweite Hälfte, bzw den Plottwist noch immer so gaga finde. xD
Der ändert sich nicht und die zweite Hälfte bleibt Scheiße! :kruemel:

Avi, ist das Spiel mein Geld wert :sorry:?

• Freude
Reaktionen: Avi
Na dann halt nicht :x.

Ich finde Shionne aber heiß. :awesome: Ich mag ihre Augen. Deswegen kaufe ich es mir (nochmal) beim ersten Sale.

d519dffc3349c47a73c32d20f77a421e.jpg

Oh, der nächste 'nur 30fps bei auch noch runtergeschraubter Optik'- Port von nem Game, welches schon ein paar Jahre aufm Buckel hat - prima.

Oh, der nächste 'nur 30fps bei auch noch runtergeschraubter Optik'- Port von nem Game, welches schon ein paar Jahre aufm Buckel hat - prima.

Es sieht gut aus und spielt sich gut (ich kenne ja noch die PS4 Version und die Switch 2 Version ist nahezu identisch) von daher ist es mMn wurscht. :nix:

Wenn man nur die PS4 Version kennt, kann es ja auch Wurscht sein, gerade als Nintendo-Only.
Aber das man hier wieder nur nen Last-Gen Port serviert bekommt...aber gut, da ist die S2 technisch wohl auch näher angesiedelt.

Wenn man nur die PS4 Version kennt, kann es ja auch Wurscht sein, gerade als Nintendo-Only.
Aber das man hier wieder nur nen Last-Gen Port serviert bekommt...aber gut, da ist die S2 technisch wohl auch näher angesiedelt.

Das die S2 keine PS5 ist, war von Anfang an klar, aber genug des War-Gefasel hier im Tales of Arise - Thread. :smoke:

Hat wenig mit der Power der Switch 1 oder jetzt 2 zu tun. Man muss leider sagen wenn es um Tales of Spiele auf der Switch geht gibt man sich wenig mühe.

Hat wenig mit der Power der Switch 1 oder jetzt 2 zu tun. Man muss leider sagen wenn es um Tales of Spiele auf der Switch geht gibt man sich wenig mühe.

Tales of Arise sieht auf der Switch 2 doch gut aus. :nix: Bis auf 30 fps und eine marginal geringere Auflösung, was auch schon die PS4 hatte, gibt es jetzt keine großen Unterschiede. Wie gesagt, die S2 ist keine PS5. Aber darum sollte es hier im Thread eigentlich nicht gehen, ergo um die einzelnen Versionen von Tales of Arise. Wenn dann liegt eh die PC Version mit weitem Abstand vorne.

Hast du, wie meine bessere Hälfte, Tales of Arise überhaupt für die Switch 2 gekauft und gespielt?

Tales of Arise sieht auf der Switch 2 doch gut aus. :nix: Bis auf 30 fps und eine marginal geringere Auflösung, was auch schon die PS4 hatte, gibt es jetzt keine großen Unterschiede. Wie gesagt, die S2 ist keine PS5. Aber darum sollte es hier im Thread eigentlich nicht gehen, ergo um die einzelnen Versionen von Tales of Arise. Wenn dann liegt eh die PC Version mit weitem Abstand vorne.

Hast du, wie meine bessere Hälfte, Tales of Arise überhaupt für die Switch 2 gekauft und gespielt?
Die Switch 2 würde locker die PS5 Version hinbekommen.
So Anspruchsvoll ist das Spiel nicht.Wenn schon Cyberpunk fast in der nähe der PS5 kommt,was deutlich Anspruchsvoller ist.

Die Switch 2 würde locker die PS5 Version hinbekommen.
So Anspruchsvoll ist das Spiel nicht.Wenn schon Cyberpunk fast in der nähe der PS5 kommt,was deutlich Anspruchsvoller ist.

Daran hat man leider wenig Interesse. Nicht mal die anderen Ports oder Remastered laufen in 60FPS.

@Thread
Muss mir immer noch den DLC für die PS5 holen.

Jetzt darf man mir sehr gerne tatsächlich War-Gefasel vorwerfen, aber was ich bei S2-Ports so interessant finde, ist wie 30fps, weniger Details und ne geringere Auflösung von manchen N'lern immer noch als nächster "Spitzenport" bezeichnet wird.
Bei Current-Gen Games wie Indiana Jones ist das klar und nachvollziehbar, bei Games die ebenfalls noch auf der PS4 released wurden, habe ich dafür wenig Verständnis.
Etwas mehr hat die S2 ja schon drauf und es wäre wünschenswert, wenn mehr Entwickler ihre Ports gezielter auf die HW zuschneiden, als einem quasi die PS4-Version zu gönnen.
Ein kleines Lob verdient Square, die haben das beim Remake von FFVII wirklich gemacht - hat zwar auch nur 30fps, aber man hat sich beim Port an die optischen Verbesserungen der PS5-Version orientiert.

Ihr tut hier immer so als wäre Tales of Arise auf der Switch 2 voll hässlich und ein mieser Port, dabei finde ich das Game grafisch unsagbar schick und bei einigen Ortschaften bleibt man schon mal staunend stehen. Bis auf 30fps gibt es nichts zu bemängeln, und letzteres wurde auch schon bei Skyrim mit einem Patch behoben, von daher.

Zurück
Top Bottom