Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da sollte Nintendo definitiv mal was versuchen. Dafür dass Nintendo so stark in Japan ist, haben die viel zu wenige JRPGs im eigenen Lineup. In dem Punkt waren sie früher einfach stärker.

Ein Haufen JRPGs wäre wirklich gut. Ich besorge meiner besseren Hälfte heute erstmal eshop Guthaben für Tales of Arise. Aber die Switch 2 könnte noch so einiges in Sachen RPG und JRPG vertragen. Diese sind immer gute Zeitfresser, was bei der immer länger werdenden Entwicklungszeit der S2 Games ganz praktisch ist.

Resident Evil 4. :banderas:
Was war das damals geil mit der Wiimote :love:

Absolut beste Version der alten Fassung.
Die Steuerung machte einen aber auch fast unsterblich😅 129h stehen beim neuesten Spielstand zu buche💪🏻🤘🏻

Da ich es grad in der Sammlung gesehen habe: Last Story Remastered wär mal was. :)
Wird zwar nie passieren, aber träumen darf man ja.

Ja da verstehe ich das Problem nicht!

Screenshot-20260522-144815-Gallery.jpg

Denn eigentlich müsste Nintendo diese Marke gehören. Ähnlich wie Microsoft bei Lost Odyssey❤️‍🔥
Es gab ja mal diese Media Markt leaks für ein Remaster und nen zweiten Teil für Switch...
Weiß garnicht ob Mistwalker als solches noch existiert...
Aber ja... das wäre toll. War zwar linear aber mit viel Charme bei Charakteren und Story.
Ich muss auch immer an das Game denken wenn ich Xenoblade Chronicles 2 spiele.
Jin und Malos hatten da ja eine ähnliche Szene wie Zael und Dagran.
Die hatte in beiden games große Auswirkungen 😅 ach ja. Das war schon fein

Absolut beste Version der alten Fassung.
Die Steuerung machte einen aber auch fast unsterblich😅 129h stehen beim neuesten Spielstand zu buche💪🏻🤘🏻

Ja da verstehe ich das Problem nicht!

Screenshot-20260522-144815-Gallery.jpg

Denn eigentlich müsste Nintendo diese Marke gehören. Ähnlich wie Microsoft bei Lost Odyssey❤️‍🔥
Es gab ja mal diese Media Markt leaks für ein Remaster und nen zweiten Teil für Switch...
Weiß garnicht ob Mistwalker als solches noch existiert...
Aber ja... das wäre toll. War zwar linear aber mit viel Charme bei Charakteren und Story.
Ich muss auch immer an das Game denken wenn ich Xenoblade Chronicles 2 spiele.
Jin und Malos hatten da ja eine ähnliche Szene wie Zael und Dagran.
Die hatte in beiden games große Auswirkungen 😅 ach ja. Das war schon fein
Arbeiten wohl jetzt für Apple.

Sehr gute Liste muss ich sagen. Auch von Video her Musik und Ruhe in der Stimme gut eingebracht.
Ist kein Spiel bei dem ich eine 10/10 verwehren würde🤘🏻
Das kann man so machen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Nintendo erwartet offenbar 20 Prozent höhere Verkaufszahlen der Nintendo Switch 2​

27400-1000-500-99438531375a33651064691b17af7b95bdcc68a8.jpg

Laut einem Bericht von Bloomberg soll Nintendo die Produktion der Konsole um rund 20 Prozent erhöht haben. Demnach erwartet das Unternehmen offenbar auch deutlich höhere Verkaufszahlen der Nintendo Switch 2. Nintendo selbst hat die Zahlen bislang nicht kommentiert und gibt sich öffentlich weiterhin vorsichtig. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen zunächst eher konservative Prognosen abgegeben.

Man kann gespannt sein, welche Gründe Nintendo dafür aus dem Hut zaubert. Ich bin auf alle Fälle bereit!
Nun, bislang können sie sich ja nicht beklagen, dass die Konsole nicht verkauft wird, aber ständig ausverkauft ist die Kiste jetzt aber auch nicht. Aber warum sie so sicher sind, dass 20% höhrere Produktionsrate auch höhere Verkaufszahlen bringt ist in der Tat erstmal fragwürdig.

Nun, bislang können sie sich ja nicht beklagen, dass die Konsole nicht verkauft wird, aber ständig ausverkauft ist die Kiste jetzt aber auch nicht. Aber warum sie so sicher sind, dass 20% höhrere Produktionsrate auch höhere Verkaufszahlen bringt ist in der Tat erstmal fragwürdig.

Vielleicht steht der nächste Blockbuster und Systemseller schon in den Startlöchern?

Vielleicht steht der nächste Blockbuster und Systemseller schon in den Startlöchern?
Wird die Zeit zeigen. Am wahrscheinlichen ist ja das nebulöse OoT Remake, das angeblich laut NatetheHate in Produktion ist und wohl noch dieses Jahr kommen soll. Aber ob das jetzt für so massenweise viele Neuverkäufe sorgen wird, dass man die Produktion erhöhen wird, kann man dezent anzweifeln.

Wird die Zeit zeigen. Am wahrscheinlichen ist ja das nebulöse OoT Remake, das angeblich laut NatetheHate in Produktion ist und wohl noch dieses Jahr kommen soll. Aber ob das jetzt für so massenweise viele Neuverkäufe sorgen wird, dass man die Produktion erhöhen wird, kann man dezent anzweifeln.
Mal schauen, was demnächst gezeigt wird und welche bekannten Spiele noch ein Release-Termin erhalten. Ich denke eben auch, dass da was kommen wird, das diese Erhöhung rechtfertigt.
Habe da doch große Hoffnung, dass das OoT-Remake mehr wird als man erstmal denken mag.

Nintendo erwartet offenbar 20 Prozent höhere Verkaufszahlen der Nintendo Switch 2​

Nette Farben. Meine leicht autistische Ader wird allerdings dadurch getriggert, dass die Farben nicht zu denen an der Innenseite der Konsole passen :ugly:

• Knuffel

Als Aktionär freut mich das natürlich! :awesome:
Als Fan bin ich auch sehr gespannt darauf, welche Software Nintendo in der Hinterhand hat, um davon ausgehen zu können, dass sich die Hardware noch häufiger verkaufen soll.

Nun, bislang können sie sich ja nicht beklagen, dass die Konsole nicht verkauft wird, aber ständig ausverkauft ist die Kiste jetzt aber auch nicht.

Ausverkauft sein ist eh nen zweischneidiges Schwert.
Für den Mainstream klingt das immer nach „WOW“ aber die Realität ist doch eine andere.
Und ständig ausverkauft war die Konsole bis auf Japan ja nie ABER das aus dem Grund weil Nintendo da ganz klar und mit Taktik an die Sache gegangen ist und nicht so kopflos wie Sony bei der PS5.

Sie hatten halt alles pfleglich geplant gehabt und es hatte funktioniert,deshalb der Rekord Launch auch.

Nun da Nintendo ja weiß was Sie zu Weihnachten anbieten können also Software Lineup, könnte da ja ein Titel sein der noch unangekündigt ist und groß sein dürfte? Mal schauen was da kommen mag ;)

• Lob
Ein neues Super Mario oder gar Animal Crossing? Wäre episch wenn.
Animal Crossing ist bestimmt noch weit weg, nachdem erst noch neue Inhalte und die Switch 2 Version erschienen ist und auf ein neues Mario tippe ich mittlerweile auch auf frühstens nächstes Jahr. Ich hoffe einfach mal nur, dass die OoT Leaks stimmen und Nintendo da ein richtig geiles Remake bringt, dass würde für mich als Jahresabschluss völlig reichen. ;)

Zurück
Top Bottom