Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe es glaube ich schon einmal (hier?) erwähnt), aber aus Gründen - das heutige Guess the Game Spiel. Ein Remake der

Rogue Squadron / Rogue Leader Trilogy.

Ich will ja eigentlich nicht sagen, gerade der 1. Teil, also Squadron, hätte es "bitter nötig". Aber das Spiel ist nun einmal tatsächlich fast 28 Jahre alt. Es erschien hierzulande im Dezember '98 laut Google. Da gab es vor 1, 2 Jahren schon mal zumindest Gerüchte, das Aspyr Media da wohl Bock drauf gehabt hätte, genau das zu tun. Was rum gekommen ist da offiziell bis heute nichts. Leider.

Ich glaube, auch das habe ich mir hier schon mal gewünscht, aber dieser Beitrag von Gettingbetter hat mich wieder schmerzlich dran erinnert, wie sehr ich davon gerne ein Remake hätte.

2000 auf der Dreamcast:
msr.jpg

Alleine schon das Kudos Wettsystem - das es dann aus irgend einem Grund nicht mehr in allen nachfolgenden PGR gab - war genial

Super Metroid! Wird ja laut leaks bald angekündigt durch N! 8-) :coolface:

Ansonsten sehr gerne FFVI un IX!

• Lob
Reaktionen: Avi
Lightgun-Shooter, wecher ist ja schon fast egal, Hauptsache ein Lightgun-Shooter 8)
Bei freier Auswahl würdeich sagen:
Time Crisis - Idealerweise gleich TC2 oder TC4
House of the Dead - 2 oder 4 würde ich gerne in Neu sehen
VirtuaCop, Confidental Mission, Umbrella Chronikles oder der LG-Part bei Die Hard Triologie ....

Mmmmhhh, da hätte ich so richtig Bock drauf

Aktuell hätte ich Bock auf eine Neuauflage von Far Cry 1. Hab ich so gern auf dem PC gezockt und war von der Grafikpracht echt beeindruckt! Allein das Wasser. :banderas:

Lightgun-Shooter, wecher ist ja schon fast egal, Hauptsache ein Lightgun-Shooter 8)
Bei freier Auswahl würdeich sagen:
Time Crisis - Idealerweise gleich TC2 oder TC4
House of the Dead - 2 oder 4 würde ich gerne in Neu sehen
VirtuaCop, Confidental Mission, Umbrella Chronikles oder der LG-Part bei Die Hard Triologie ....

Mmmmhhh, da hätte ich so richtig Bock drauf
Ja, voll! Wieso gibts sowas denn gar nicht mehr? 🤔

Ja das waren noch goldene PC Zeiten, den zweiten in Afrika war richtiger Trash irgendwie. Fear war auch gut.

Far Cry 2 war in vielen Sachen seiner Zeit vorraus was die Immersion der Spielewelt angeht selbst heute hat man Comparison Videos erstellt und es mit den neueren Ablegern verglichen.

Ich glaube ich hatte es bis zu einem bestimmten Punkt auf der 360 gespielt und dann irgendwann setzte die OpenWorld-Müdigkeit ein, ich würde es nochmals angehen.

Das Ding ist meiner Meinung nach heutzutage alleine wegen dieser vermaledeiten Respawns der Gegner in den Basen unspielbar.

Die Basen kann man ja noch umgehen nervig waren eher die Respawns an den Strassen wenn dir alle 5min eine Gruppe Gegner dich ständig von hinten an die Stoßstange anfuhr und sein ganzes MG-Magazin entgegen warf und du meist noch eine Waffe hattest mit Ladehemmungen.

Zurück
Top Bottom