Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Billie Eilish - Hit Me Hard and Soft: The Tour (Live in 3D)
Der neuste Streich von James Cameron.
Als Fan der Musik und Konzertbesucher bin ich natürlich voreingenommen, um so höher waren aber auch die Erwartungen.
Ich habe noch nie einen so konstanten 3D Effekt erlebt, besonders Bemerkenswert da Eilish eine verhältnismäßig reduzierte Live Show nutzt. Keine Tänzer, kaum Effekte und keine übertriebenen Show Einlagen.
Im Film selbst steht sie und die Fans im Mittelpunkt. Gerade die Fan Interviews und Interaktionen habe ich so schon lange nicht mehr auf der Leinwand gesehen.
Jedenfalls ein bemerkenswertes Konzerterlebnis auf der großen Leinwand. Kommt für mich ziemlich nahe an Stop Making Sense ran, auch wenn dieser einen anderen Ansatz nutzte.
9/10

28 Years later - Bone Temple:

Sorry, aber was habe ich mir da bitte für eine absolut wirre Scheiße angeschaut? Es geht kaum um die Infektion / Zombies, es gibt quasi auch keinerlei Spannung / Dramaturgie. Dafür dann ein komisches Arthouse-Drama gepaart mit den verlorenen Jungs aus Peter Pan. Also ne, einfach ne.

03/10 Punkte

Send Help

recht amüsanter, gewollt überzeichnetes "survival" Thriller, in dem sich Rachel Adams von der gemobbten grauen Büromaus zur ultratoughen, wildsaukillenden Überlebensamazone aufschwingt, wärhrend ihr fieser Jungboss ihr ausgeliefert ist.

7/10

Send Help

recht amüsanter, gewollt überzeichnetes "survival" Thriller, in dem sich Rachel Adams von der gemobbten grauen Büromaus zur ultratoughen, wildsaukillenden Überlebensamazone aufschwingt, wärhrend ihr fieser Jungboss ihr ausgeliefert ist.

7/10

habe den gestern auch auf disney+ geschaut. finde den film furchtbar. der weiss ja nicht was er sein will. und das cgi und bluescreen ist so dermassen furchtbar, dass ich mich gefragt habe ob das sogar absicht ist. :ugly:

One battle after another

will eine dystopische Parabel mit Gegenwartsbezügen und artsy Road Movie zugleich sein und scheitert an beidem. Keine der Figuren - und schon gar nicht die bombenlegenden Anarchos - war irgendwo sympathisch und Leo DiCaprio, der in Karoschlafmantel, Beanie und Sonnenbrille gehetzt von einem Ort zum andern rennt, macht die ganze Zeit ein "ich muss ne Oscarperformance liefern" Gesicht. Unterlegt ist das ganze den halben Film lang mit reduziertem, aber hysterischem Pianogeklimper, was den ohnehin schon mühsamen Fast-3-Stunden-streifen noch mühsamer machte.

4/10

@Zissou

Send Help ist zwar kein Überflieger, aber für das was er sein will, fand ich ihn echt in Ordnung.

Fand Send Help eigentlich auch ganz witzig.
Für mich eine gute 7,5 / 10.
Natürlich überdreht, aber das auch bewusst. Ein paar fiese Szenen, ein paar lustige Szenen, ein paar fies lustige Szenen ... passt!

Mortal Kombat 2, meine Fresse das ist ja mal Schund hoch 3 gewesen. Schreckliches Schauspiel, lächerlich Effekte in gefühlt 4 verschiedenen Greenscreen Umgebungen, Kämpfe die im Kindergarten besser aufgeführt werden und ne Story.. ne eigentlich darf man das nicht Story nennen. Es ist auch nicht die witzige Art von thrash, das ganze ist komplett langweilig und belanglos und dürfte sich nicht mal Film nennen.
0/10

So komm grad aus dem Kino von Mortal Kombat.

Geiler Film 👍🤣
Geiler Humor. Auch gute Splatter Effekte, die auch ab 18 sein könnten.

Die Kämpfe waren leider nicht so toll.
Und Story ist halt Mortal Kombat typisch.
Aber ansonsten guter Film.Hat mich durchgehend unterhalten 👍

War gut voll das Kino.
Und die Leute haben sich amüsiert und gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben den Director’s Cut (fast 3 Stunden) von Midsommar geguckt und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Mir war von Anfang an klar, dass es kein klassischer Splatter- oder Gruselhorror ist, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was der Film eigentlich sein will. Beziehungsdrama? Ahnungslose Ami-Studenten, die in die Falle einer Sekte tappen?

Ich hätte den Film wahrscheinlich schon nach einer Stunde abgebrochen, aber meine Frau wollte ihn unbedingt zu Ende schauen und sie fand ihn sogar gut. Ich dagegen habe ihn null gefühlt und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele den Film so abfeiern.

Am Wochenende Zeit für ein Film und dann sowas :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Eben den Director’s Cut (fast 3 Stunden) von Midsommar geguckt und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Mir war von Anfang an klar, dass es kein klassischer Splatter- oder Gruselhorror ist, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was der Film eigentlich sein will. Beziehungsdrama? Ahnungslose Ami-Studenten, die in die Falle einer Sekte tappen?

Ich hätte den Film wahrscheinlich schon nach einer Stunde abgebrochen, aber meine Frau wollte ihn unbedingt zu Ende schauen und sie fand ihn sogar gut. Ich dagegen habe ihn null gefühlt und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele den Film so abfeiern.

Am Wochenende Zeit für ein Film und dann sowas :coolface:

midsommar ist super.

PhpXiZ.gif

wie sich in Midsommar die Bedrohung heimlich und ohne große Effekthascherei in der diesigen, schwedischen Sommersonne sukzessive aufbaut, fand ich mal eine erfrischend ungewöhnliche Alternative zum klassischen US-Horrorfilm, wo ja meist schrille Scores und Jump Scares als Stilmittel erste Wahl sind.

Hab gestern auch Mortal Kombat 2 gesehen.

Ich würde mal sagen: Man darf da natürlich kein 5 Gänge-Menü auf Sterneniveau erwarten. Das ist ein schmieriger Burger mit zuviel Ketchup, eben wie schon Teil 1 (von 2021, lang lang ist's her) ein 6/10-Film, den man einmal sieht und nach zwei Wochen schon wieder vergessen hat, ich konnte mich z.B. kaum noch an Storyelemente aus dem Vorgänger erinnern, die hier und da erwähnt werden. Aber gut, wenn interessiert hier schon die Geschichte? Es gibt viel CGI-Blut, dümmliche One Liner, schlechte Greenscreen-Sets (die Hölle ist wirklich höllisch), und nach knapp zwei Stunden ist der Unsinn dann auch schon vorbei.
Kann man machen, muß man aber nicht.

wie sich in Midsommar die Bedrohung heimlich und ohne große Effekthascherei in der diesigen, schwedischen Sommersonne sukzessive aufbaut, fand ich mal eine erfrischend ungewöhnliche Alternative zum klassischen US-Horrorfilm, wo ja meist schrille Scores und Jump Scares als Stilmittel erste Wahl sind.
Fand Midsommer eher mid, war aber okay. :coolface: Aster hat sich halt stilistisch klar an Wicker Man von '73 bedient, so neu und ungewöhnlich war die Prämisse halt auch nicht. Wicker Man für mich auch der bessere und interessantere Film.

Bullet in the Head - 5/5
Comrades, Almost a Love Story - 4,5/5
Let the Right One In '08 - 5/5

Die ersten Stimmen für The Furious klingen fantastisch, auch schon auf der Liste. Xie Miao war schon in Fight Against Evil 2 ein Biest und Joe Taslim ist ebenfalls eine sichere Bank. Wird für Martial Art Fans ein Fest.

So komm grad aus dem Kino von Mortal Kombat.

Geiler Film 👍🤣
Geiler Humor. Auch gute Splatter Effekte, die auch ab 18 sein könnten.

Die Kämpfe waren leider nicht so toll.
Und Story ist halt Mortal Kombat typisch.
Aber ansonsten guter Film.Hat mich durchgehend unterhalten 👍

War gut voll das Kino.
Und die Leute haben sich amüsiert und gelacht.
hab den nicht gesehen aber generelle Meinung. Schlechter Film. Du schreibst selber die Kämpfe sind nicht gut? ;) Ist das nicht das wichtigste bei einem MORTAL KOMBAT film? Will kein Comedy sondern brutale Kämpfe, eben das was Mortal Kombat ausmacht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom