Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 16.843
Dafür würden auch Leute ins Gefängnis gehen. Und womit? Zurecht!
So wie Link bei den Gerudos.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür würden auch Leute ins Gefängnis gehen. Und womit? Zurecht!


Gibt sogar Mods, die beheben die wenigen Nitpicks die man mit dem Remake haben kann.
Wow gerade den Trailer gesehen.
Wirklich ein Traum![]()
Dich hab ich ja ewig nicht gelesenGibt sogar Mods, die beheben die wenigen Nitpicks die man mit dem Remake haben kann.
Hirnsauger endlich wieder gruselig, Blut im Brunnen zurück und Ganon Endkampf ist wieder finster. Und eine drehbare Kamera gibts auf New 3DS Systemen gratis dazu. IMO the ultimate way to play.
Aber mal sehen, wenn das Remake kommt und nicht nur bait von Nintendo war, um Leaker zu identifizieren, bin ich jedenfall sehr gespannt. Einer Neuinterpretation ala FF7 wäre ich nicht abgeneigt.

Nachdem das Starfox Remake sich stark am N64 Teil orientiert, stellt sich für mich jetzt ein wenig die Frage, ob das OoT Remake auch identisch zum N64 wird... Ich denke bei dem Game sollte Nintendo schon ein Re-Imagining machen, aber wenn wir es mit entsprechender Grafik bekommen würde ichs mir wohl dennoch holen![]()
Also ich weiß nicht, schau dir Lylat Wars an, das Ding ist unverändert 30 Jahre später mit Grafikupgrade aktuell in aller Munde. Manche Spiele sind halt selbstläufer, die Direct hat mittlerweile auch über 2,5 Mio Views, was krass ist für ein "nischengenre" das eigentlich tot ist. Hoffe Starfox verkauft sich richtig gut, dann gibts vielleicht auch wirklich einen zweiten Teil, sieht so aus als hätte Nintendo hier wirklich Arbeit reingesteckt, im Gegensatz zu Zero.Bei OoT würde es nach heutigen Standards nicht mehr funktionieren
-Heute ists halt eine andere Zeit. Das ist mir auch aufgefallen als ich mal bei WoW die Classic Server getestet habe, die Spielerfahrung von damals gibt es heute einfach nicht mehr. -Deshalb würde ich mich auch mehr über ein volles Remake freuen, das nicht nur bei der Grafik ansetzt, sondern eine ganz neue Welt abliefert, aber selbst wenn nicht, OoT ist für viele Leute die bei der Switch zu Nintendo zugestoßen sind vermutlich etwas völlig neues, wenn sie nicht gerade auf der Virtual Console die alten Schinken gespielt haben.Bei OoT würde es nach heutigen Standards nicht mehr funktionieren, da einfach die Welt und den Scope 1:1 zu übernehmen. Hyrule Field und auch die ganzen Orte wären einfach viel zu klein, flach und statisch für moderne Verhältnisse. Da wird man schon deutlich mehr "umdesignen" müssen als bei Starfox
Aber das Problem ist eigentlich, dass man nur verkacken kann. Es ist der heilige Gral für die Videospielwelt, dass ist ein Tanz auf Messersschneide.
hab es noch nie gespielt. Würde ich sofort annehmen. Majoras Mask ist doch der Nachfolger. Das Remake dazu kann man später bringen.Jaein. Ich glaube schon, dass man es (fast) 1:1 übernehmen kann und das würde bestimmt auch gut funktionieren, wenn man es gut umsetzt, aber viele Spieler erwarten in ihren Köpfen wohl aktuell etwas anderes. Hier ist das große Problem, dass die Spieler jetzt schon wissen, dass es ein Remake geben wird und jetzt schon an ihren Erwartungen herumbasteln. Da wird es so oder so nach der Vorstellung zu großen Diskussionen kommen, wo einige richtig enttäuscht sein werden.
Ich verstehe auch nicht, warum man ausgerechnet Ocarina of Time neu auflegt. Mit Majora’s Mask, Wind Waker oder Twilight Princess hätte man es viel einfacher gehabt.
hab es noch nie gespielt. Würde ich sofort annehmen. Majoras Mask ist doch der Nachfolger. Das Remake dazu kann man später bringen.
Das stört N aber nicht....Mal als Vergleich: die Map aus New Donk City von Odyssey dürfte größer sein als die komplette OoT Map - deswegen bleibe ich dabei: Sie werden OoT und deren Welt wohl kaum einfach 1:1 übernehmen können, das wäre nach heutigen Standards einfach alles viel zu klein. Nach sowas wie BotW / TotK sowieso, aber selbst wenn man die beiden mal ausklammert, würde das einfach viel zu mickrig wirken

Naja, Links Awakening vom Gameboy haben sie auch 1:1 mit der kleinen Map und den simplen NPC Gesprächen übernommen nur halt im neuen Dioramenlook.Mal als Vergleich: die Map aus New Donk City von Odyssey dürfte größer sein als die komplette OoT Map - deswegen bleibe ich dabei: Sie werden OoT und deren Welt wohl kaum einfach 1:1 übernehmen können, das wäre nach heutigen Standards einfach alles viel zu klein. Nach sowas wie BotW / TotK sowieso, aber selbst wenn man die beiden mal ausklammert, würde das einfach viel zu mickrig wirken