Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Hat Nintendo nicht einmal eine Meldung zum 40er von Zelda gebracht? Ohne Iwata geht der Laden wirklich unter... :x

Mal die KI gefragt:

"historisch gesehen ist die „Zelda-Saison“ bei Nintendo meistens die zweite Jahreshälfte. Die Insider-Berichte (u.a. von NateTheHate und VGC) verdichten sich, dass im Herbst/Winter 2026 ein großes Remake für die neue Konsole ansteht."

Wow gerade den Trailer gesehen.
Wirklich ein Traum😍
Gibt sogar Mods, die beheben die wenigen Nitpicks die man mit dem Remake haben kann.

Hirnsauger endlich wieder gruselig, Blut im Brunnen zurück und Ganon Endkampf ist wieder finster. Und eine drehbare Kamera gibts auf New 3DS Systemen gratis dazu. IMO the ultimate way to play.

Aber mal sehen, wenn das Remake kommt und nicht nur bait von Nintendo war, um Leaker zu identifizieren, bin ich jedenfall sehr gespannt. Einer Neuinterpretation ala FF7 wäre ich nicht abgeneigt.

Gibt sogar Mods, die beheben die wenigen Nitpicks die man mit dem Remake haben kann.

Hirnsauger endlich wieder gruselig, Blut im Brunnen zurück und Ganon Endkampf ist wieder finster. Und eine drehbare Kamera gibts auf New 3DS Systemen gratis dazu. IMO the ultimate way to play.

Aber mal sehen, wenn das Remake kommt und nicht nur bait von Nintendo war, um Leaker zu identifizieren, bin ich jedenfall sehr gespannt. Einer Neuinterpretation ala FF7 wäre ich nicht abgeneigt.
Dich hab ich ja ewig nicht gelesen🤘🏻
Ich hab auch diese Version verschlungen. Hab das damals nur gepostet weil ich dachte dass sich Leute über nen 3DS Port aufregen würden😅😅

Screenshot-20260420-212539.jpg

Bin aber sicher dass da , falls wirklich nen Port kommen sollte, einiges geht...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Starfox Remake sich stark am N64 Teil orientiert, stellt sich für mich jetzt ein wenig die Frage, ob das OoT Remake auch identisch zum N64 wird... Ich denke bei dem Game sollte Nintendo schon ein Re-Imagining machen, aber wenn wir es mit entsprechender Grafik bekommen würde ichs mir wohl dennoch holen :blushed:

Nachdem das Starfox Remake sich stark am N64 Teil orientiert, stellt sich für mich jetzt ein wenig die Frage, ob das OoT Remake auch identisch zum N64 wird... Ich denke bei dem Game sollte Nintendo schon ein Re-Imagining machen, aber wenn wir es mit entsprechender Grafik bekommen würde ichs mir wohl dennoch holen :blushed:

Bei OoT würde es nach heutigen Standards nicht mehr funktionieren, da einfach die Welt und den Scope 1:1 zu übernehmen. Hyrule Field und auch die ganzen Orte wären einfach viel zu klein, flach und statisch für moderne Verhältnisse. Da wird man schon deutlich mehr "umdesignen" müssen als bei Starfox

Andererseits könnten neue Inhalte und ne größere Welt die für viele bis heute ungeschlagene Spielerfahrung zu sehr verwässern und für Unmut sorgen. OoT ist für ne Menge Spieler immer noch der heilige Gral, da muss man vorsichtig sein. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich aber auch neuen Content bevorzugen, sogar ein "volles" Remake nach Art der REs oder FFVII, da bin ich nicht so, obwohl mir OoT auch sehr wichtig ist.
Müsste ich ne Wette abschließen, würde ich aber tippen das Nintendo hauptsächlich auf ne neue Grafik setzt, mit ein bisschen oben drauf hier und da.

Mein Wunsch wäre:

- Fable Grafikstil (märchenhaft)
- die Welt vergrößert (Hyrule Field etwas mehr füllen, Hyrule etwas größer machen, den Godesberg etwas ausdehnen usw)
- paar minispiele (Bombenspiel, Bogen usw)
- Geschichte erweitern (wie wurde Zelda zu Shiek, Ganondorfs Geschichte zum Nachspielen, gerne mehr Zusammenspiel zwischen jungen und alten Link)
- volle vertonung
- orchestraler Soundtrack
- tolle Videosequenzen

Uvm.

Aber das Problem ist eigentlich, dass man nur verkacken kann. Es ist der heilige Gral für die Videospielwelt, dass ist ein Tanz auf Messersschneide.

Bei OoT würde es nach heutigen Standards nicht mehr funktionieren
Also ich weiß nicht, schau dir Lylat Wars an, das Ding ist unverändert 30 Jahre später mit Grafikupgrade aktuell in aller Munde. Manche Spiele sind halt selbstläufer, die Direct hat mittlerweile auch über 2,5 Mio Views, was krass ist für ein "nischengenre" das eigentlich tot ist. Hoffe Starfox verkauft sich richtig gut, dann gibts vielleicht auch wirklich einen zweiten Teil, sieht so aus als hätte Nintendo hier wirklich Arbeit reingesteckt, im Gegensatz zu Zero.

Was OoT betrifft, das game hat schon einiges an Tiefe, es ist heute aber halt nur noch ein 15-20h game würde ich tippen, da wandert keiner mehr endlos in der Welt herum und sucht Herzcontainer, Flaschengeister und Orte wo man Böhnchen einpflanzen kann :blushed: -Heute ists halt eine andere Zeit. Das ist mir auch aufgefallen als ich mal bei WoW die Classic Server getestet habe, die Spielerfahrung von damals gibt es heute einfach nicht mehr. -Deshalb würde ich mich auch mehr über ein volles Remake freuen, das nicht nur bei der Grafik ansetzt, sondern eine ganz neue Welt abliefert, aber selbst wenn nicht, OoT ist für viele Leute die bei der Switch zu Nintendo zugestoßen sind vermutlich etwas völlig neues, wenn sie nicht gerade auf der Virtual Console die alten Schinken gespielt haben.

Bei OoT würde es nach heutigen Standards nicht mehr funktionieren, da einfach die Welt und den Scope 1:1 zu übernehmen. Hyrule Field und auch die ganzen Orte wären einfach viel zu klein, flach und statisch für moderne Verhältnisse. Da wird man schon deutlich mehr "umdesignen" müssen als bei Starfox

Jaein. Ich glaube schon, dass man es (fast) 1:1 übernehmen kann und das würde bestimmt auch gut funktionieren, wenn man es gut umsetzt, aber viele Spieler erwarten in ihren Köpfen wohl aktuell etwas anderes. Hier ist das große Problem, dass die Spieler jetzt schon wissen, dass es ein Remake geben wird und jetzt schon an ihren Erwartungen herumbasteln. Da wird es so oder so nach der Vorstellung zu großen Diskussionen kommen, wo einige richtig enttäuscht sein werden.

Aber das Problem ist eigentlich, dass man nur verkacken kann. Es ist der heilige Gral für die Videospielwelt, dass ist ein Tanz auf Messersschneide.

Ich verstehe auch nicht, warum man ausgerechnet Ocarina of Time neu auflegt. Mit Majora’s Mask, Wind Waker oder Twilight Princess hätte man es viel einfacher gehabt.

Jaein. Ich glaube schon, dass man es (fast) 1:1 übernehmen kann und das würde bestimmt auch gut funktionieren, wenn man es gut umsetzt, aber viele Spieler erwarten in ihren Köpfen wohl aktuell etwas anderes. Hier ist das große Problem, dass die Spieler jetzt schon wissen, dass es ein Remake geben wird und jetzt schon an ihren Erwartungen herumbasteln. Da wird es so oder so nach der Vorstellung zu großen Diskussionen kommen, wo einige richtig enttäuscht sein werden.

Ich verstehe auch nicht, warum man ausgerechnet Ocarina of Time neu auflegt. Mit Majora’s Mask, Wind Waker oder Twilight Princess hätte man es viel einfacher gehabt.
hab es noch nie gespielt. Würde ich sofort annehmen. Majoras Mask ist doch der Nachfolger. Das Remake dazu kann man später bringen.

hab es noch nie gespielt. Würde ich sofort annehmen. Majoras Mask ist doch der Nachfolger. Das Remake dazu kann man später bringen.

Story-technisch ist es der Nachfolger, aber spielerisch ist es halt ein komplett anderes Spiel. Ich würde ein Majora‘s Mask so feiern, wo man die Zeit-Mechanik noch gewaltig ausbaut, weil heute einfach noch viel mehr möglich ist. Wenn Nintendo sich dann noch trauen würde das „Psycho-Theme“ zu vertiefen, dann könnte der Titel sogar legendär werden.

Mal als Vergleich: die Map aus New Donk City von Odyssey dürfte größer sein als die komplette OoT Map - deswegen bleibe ich dabei: Sie werden OoT und deren Welt wohl kaum einfach 1:1 übernehmen können, das wäre nach heutigen Standards einfach alles viel zu klein. Nach sowas wie BotW / TotK sowieso, aber selbst wenn man die beiden mal ausklammert, würde das einfach viel zu mickrig wirken

Mal als Vergleich: die Map aus New Donk City von Odyssey dürfte größer sein als die komplette OoT Map - deswegen bleibe ich dabei: Sie werden OoT und deren Welt wohl kaum einfach 1:1 übernehmen können, das wäre nach heutigen Standards einfach alles viel zu klein. Nach sowas wie BotW / TotK sowieso, aber selbst wenn man die beiden mal ausklammert, würde das einfach viel zu mickrig wirken
Das stört N aber nicht....:coolface:

Würde man ein Remake zu MM oder TP bringen, würden viele wahrscheinlich "Warum nicht OoT?" fragen.
WW hatte zudem schon ein hervorragendes Remaster, an dem es meiner Meinung nach relativ wenig zu meckern gibt, außer man stört sich zu sehr am "neuen" Look.

Naja, Links Awakening vom Gameboy haben sie auch 1:1 mit der kleinen Map und den simplen NPC Gesprächen übernommen nur halt im neuen Dioramenlook.

Ich hoff ja echt, dass du Recht behältst und Nintendo ein grundauf neu interpretiertes Remake mit lediglich Anleihen ans Original macht, so wie Capcom mit resi2, aber das wäre dann glaub ich sogar das allererste Mal in ihrer Unternehmensgeschichte und haben sie nie zuvor gemacht.

Zurück
Top Bottom