Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Vor 2 Wochen erst die 200K geknackt, jetzt schon die 222K (ohne Zukäufe - nur weiter halten). :boogie:

Wenn Curi noch irgendwann anzieht geh ich (hoffentlich in wenigen Jahren) in Rente. :lol:

:goodwork: die meisten bei curi haben immer noch nicht kapiert, dass das hauptbusiness sich geändert hat. ai licensing wird dieses jahr das klassische subscriber business übertreffen. hab mir erst die tage nochmal den letzten earnings call angehört. da spricht der ceo explizit davon wie groß die möglichkeiten sind. ich denke das wird den meisten dieses jahr noch offenbar werden, wenn sie sehen, dass ai kein one off ist sondern ein nachhaltiger umsatztreiber für viele jahre.

auch pervers wie intel fliegt. hatte da noch ne kleine position die 50% im minus war und jetzt hunderte prozente im plus ist. ist zwar langsam etwas übertrieben imo, aber ich beschwer mich nicht :vv:

Ach hört doch auf, habe meine Anteile vor ca. einem Jahr verkauft und ärgere mich nun Immer wieder wie die Aktie abgeht. Anstatt am tiefpunkt zu kaufen, habe ich versucht ein kleines Plus zu sichern. :bang: :bang::bang:

deshalb immer longterm buy and hold, vor allem wenn man weiß was für ausnahmeunternehmen man sich ins depot gelegt hat.

btw: 21% remexian wachstum quarter over quarter bei high tide. wären aufs jahr gerechnet 114% :eek: ... aber selbst die 49% yoy aktuell sind schon krass gut. der nächste ec dürfte spannend werden.

genau das was ich seit jahren sage. high tide wird in ein paar jahren ein big player im cannabis markt sein:

“Distributing 7.6 tonnes in a single quarter is not just a record for Remexian—it is clear evidence that our model is scaling in the largest medical cannabis market in Europe. What we are seeing now is the direct result of pairing a leading German distribution platform with High Tide’s unparalleled procurement capabilities built over $2.2 billion of legal cannabis sales in Canada,” said Raj Grover, Founder and Chief Executive Officer of High Tide.

“This level of sequential and year-over-year growth reinforces our conviction that Germany is only the beginning. We are building a repeatable, capital-efficient distribution engine that can be expanded across Europe, subject to regulatory conditions. We fully intend to leverage this momentum to continue taking share in Germany while methodically entering additional high-growth markets,” added Mr. Grover.

die kohle für die expansion steht schon bereit. da braut sich was zusammen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile komplett raus aus dem Spacebereich.
Mir ists zu schwer das fundamentalanalytisch gut zu erfassen.
SpaceX IPO bringt da noch nen weiteren Random-Faktor mit rein.

Ich bin mittlerweile komplett raus aus dem Spacebereich.
Mir ists zu schwer das fundamentalanalytisch gut zu erfassen.
SpaceX IPO bringt da noch nen weiteren Random-Faktor mit rein.

was willst du da erfassen? ist ja fundamental nix da :vv:

trotzdem lustig wie RKLB gestiegen ist. john4 freut sich sicher, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt.

amd ist halt nur noch pervers. jetzt bei 443 dollar xD

Die Nintendoaktie legt derzeit auch ne aussergewöhnliche Performance hin.
Keine Ahnung, was meint ihr ?
Ist das ne Kaufchance aktuell, oder ist man derzeit auf den Spuren von Ubisoft ?

Mich persönlich holen die Games fast gar nicht mehr ab - ich bin daher emotional vorbelastet und kanns schwer einschätzen ob das down wirklich nur „Speicherchip-Hysterie“ ist.

Kurzer Rocket Lab Gamble ging auf – wirklich pervers, was da heute noch abging. :uglylol:

Hätte noch ein paar Stunden länger drin bleiben sollen, dann wäre noch bisschen mehr drin gewesen, aber egal – Gewinn ist Gewinn und brauche nächsten Monat einen größeren Betrag in flüssiger Form – bis dahin nehme ich mal bisschen was von den Tagesgeld-Zinsen mit.

Nintendo lächelt mich ein bisschen an. Ist ja in letzter Zeit echt krass gefallen – gleichzeitig wird sich die Switch 2 im ersten Jahr aber über 20 Millionen mal verkauft haben, Mario Kart World läuft auch noch sehr gut, mit Mario ist man im Kino unglaublich erfolgreich, …

Hab vor paar Tagen auch nochmal bisschen AMD nachgekauft – läuft gut. :uglylol: :uglylol:

Die Nintendoaktie legt derzeit auch ne aussergewöhnliche Performance hin.
Keine Ahnung, was meint ihr ?
Ist das ne Kaufchance aktuell, oder ist man derzeit auf den Spuren von Ubisoft ?

Mich persönlich holen die Games fast gar nicht mehr ab - ich bin daher emotional vorbelastet und kanns schwer einschätzen ob das down wirklich nur „Speicherchip-Hysterie“ ist.
Ich hab mir heute eine kleine Position für den Einstieg gegönnt. Nintendo baut den Gewinn aus und nur weil die Prognose an Verkäufen im 2. Jahr geringer ist, bleibt es ja trotzdem bei einer Gewinnprognose und im 1. Jahr hat die S2 sowieso mehr verkauft als anfangs geplant.
Mag sein, dass der Gewinn aufgrund der Preisentwicklung der Chips vielleicht schmäler ausfallen könnte. Aber ich finde die Reaktion absolut übertrieben. Und im Vergleich zu Ubisoft hat Nintendo ein solides finanzielles Polster, macht weiterhin ordentlich Gewinn und fängt ja jetzt erst an mit Kinofilmen weitere Einnahmen zu generieren.

Hab aber auch nochmal bei Curi etwas nachgelegt, bevor die nächsten Earnings kommen und überlege, ob ich bei AMD mal Gewinne mitnehme... 🤔

Nintendo war kurzzeitig bei Trade Republic gesperrt, vermutlich aufgrund der Starken Abverkäufe, sowas passiert sehr selten, bzw. hab ich nur sehr selten gesehen. Hat ordentlich Federn gelassen von theoretisch 41 Euro auf ca. 36 runter(ca. -11% außerbörslich). Da einzusteigen halte ich noch für riskant, vor allem wenn wir ehrlich sind: Der Ausblick für 2026 ist nicht rosig, die Switch 2 Produktion ist gedrosselt, selbst wenn sie wollten können sie wohl gar nicht mehr produzieren und die Preise gehen hoch, wenn auch nicht extrem, ok die 10.000 Yen in Japan sind extrem.

Mal sehen was noch wird aber ich vermute der Kurs wird noch weiter runter gehen am Montag, schwer zu sagen wo man seine Limit Order setzen soll, vielleicht bei 33 Euro, andererseits kann es sein, dass die Aktie selbst von dem Wert aus weiter schleichend ausblutet, bis sie dann erst wieder 2027 mit positiven News steigt.

Sony läuft auch nicht gut, könnte man jetzt noch mit 17,22 das share kaufen aber ob das jetzt am Montag steigt ist schwer zu sagen, vermutlich gehts weiter seitwärts oder sogar down, weil sie ihre Gewinnziele (zumindest die der Analysten) deutlich verfehlt haben, weniger PS5 verkaufen wollen und die Preise extrem angehoben haben. Und das restliche Business läuft halt wie gehabt weiter.

Bin dafür vorgestern ordentlich in Capcom rein, mal sehen ob es sich bezahlt macht, denke aber schon, grundsolide was sie abliefern und das müssen sie nur noch der Finanzwelt klar darlegen am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorhin mal mit 10 Aktien eingestiegen. Ist nicht viel, wodurch der Verlust sich in Rahmen halten würde – aber nach Oben ist gut Luft.

Nintendo macht gute Zahlen. Bald wird das Ocarina of Time Remake angekündigt (sollten die Leaks stimmen… :uglylol:) und Pokémon Wind/Welle ist ebenfalls irgendwo am Horizont zu sehen. Über ein neues Mario wird man auch bald mal sprechen müssen.

Und wenn sich das erst 2027 auszahlen sollte, ist es halt so. Ich habs nicht eilig und brauche das Geld nicht dringend – was ich brauche, habe ich flüssig liegen.

Nintendo macht gute Zahlen. Bald wird das Ocarina of Time Remake angekündigt (sollten die Leaks stimmen… :uglylol:) und Pokémon Wind/Welle ist ebenfalls irgendwo am Horizont zu sehen. Über ein neues Mario wird man auch bald mal sprechen müssen.
Hmm ja, kann man machen, da ist das Risiko recht gering, selbst wenn der kurs auf 33 Euro einbricht. So kleine Käufe mache ich aber ungern wegen der fixen 1 Euro pauschale :blushed: -ist aber in der aktuellen Situation das sicherste. Ich seh halt den Preis bis 2027 noch nach unten rücken, das Vertrauen des Marktes ist völlig verloren. Habe aber auch keinen Zweifel, dass sie irgendwann wieder bei 60 Euro stehen. -Dividende gibts eh keine, dafür hätte man vorm 31.märz kaufen müssen aber wer das getan hat, hat damit eh den kürzeren gezogen, im März lag der kurs nämlich zwischen 46 und 56 Euro :ugly:

Ich liebäugle übrigens grade mit McDonalds, eher als langfristige anlage, die sind aktuell so niedrig wie seit 2021 nicht mehr und da war der Dollar und Euro noch wesentlich mehr wert als heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 5 Aktien rein gegangen und n Mini-Sparplan um den Preis n bisschen zu glätten die nächsten Monate.
10 Stück Nintendo Aktien könnte mein Portfolio „vertragen“.

Nun aber mal zur wöchentlichen Performance :

FTSE All-World liegt bei +1,43%
Meine Portfolio Performance : +1,12%
Somit habe ich diese Woche verloren.

Wie siehts bei euch aus ?

Hab diese Woche + 6,51 % :kruemel:

NVIDIA und Apple haben ihren größten Anteil daran und sind auch direkt nach meinem MSCI World die größten Einzelaktien in meinem Portfolio – werde beide Unternehmen auch noch lange besitzen.

• Lob
Reaktionen: ESS
Bist doch im Plus? -Achso wegen dem ETF, naja da würde ich nicht viel drauf geben, der kann auch abkacken(hat seit Jahresbeginn nur 8,75% geschafft). Bei mir sinds die Woche +2.56%

Ich finds spielerisch gesehen immer spannend, am Ende des Tages/der Woche/des Jahres meine persönliche Performance mit der des All-Worlds zu vergleichen.
Ich denke, das lässt sich doch sicher auch ganz gut hier etablieren.

Ich finds spielerisch gesehen immer spannend, am Ende des Tages/der Woche/des Jahres meine persönliche Performance mit der des All-Worlds zu vergleichen.
Ich denke, das lässt sich doch sicher auch ganz gut hier etablieren.

Wenn du immer einen Reminder postest, dann ja – ansonsten habe ich da bislang nur so richtig auf die Jahresansicht geachtet.

• Lob
Reaktionen: ESS
Zurück
Top Bottom