Raiden70
L04: Amateur
- Seit
- 28 Sep 2025
Ja, das tu ich mir gar nicht erst an, das ist für Leute mit 360Hz Monitoren. Einfach 2x FG oder vielleicht 3x FG(da hast kaum Latenzverlust zu 2x übrigens).
141FPS lock im Nvidia Treiber ist da bei mir perfekt, das sind nämlich mit 3x Framegen noch immer ordentliche 47 Bilder die Sekunde Ausgang und wenn das Spiel zwischen 120-141 schwankt hast du 40-47FPS als Ausgang. Das spielt sich super und vor allem sieht es mega flüssig aus. Bei 165Hz könnte man über 4x Framegen nachdenken, hat nur einen haken, die Latenz steigt von 3x zu 4x doch ziemlich stark an laut tests.
Ich sehe gewöhnlich auch zu das ich mit 3x Framegen auskomme. Muß ich zuviele Kompromisse eingehen und ist Reaktions Geschwindigkeit in dem Spiel nicht so relevant, also es ist zumindest kein Rennspiel, dann nehme ich auch die 4x in Kauf.
Vielleicht kommt irgendwann doch noch ein neues "Crysis Cyberpunk" was selbst eine RTX5090 mit DLLS Performance soweit in die Knie zwingt das man gerade so mit 6xFramegen auf die 165 kommt

Man bildet sich gerne ein, auf aktuellen High End GPU mit der Unreal Engine 5 kann man nahezu alles machen und hat fast den Fotorealismus erreicht weil man zu kleinteilig denkt.
Aber nicht mal ganz entfernt
Einfach mal dieses Video ansehen und überlegen wie weit wir davon noch weg sind.
Wäre sicher ein absurder Aufwand all diese unterschiedlichen Passanten zu modellieren, animieren, aber das kann bald einfach die KI machen.
Aber geschätzt bräuchte man trotzdem noch die 100 fache Leistung einer RTX 5090 wenn auch noch alles Path Tracing sein soll

Wäre langsam eh mal wieder der Zeit für ein neues Spiel was optisch Maßstäbe setzt. Cyberpunk 2077 wurde nach wie vor noch nicht übertroffen. Seither treten wir gefühlt nur noch auf der Stelle.