Wird der Switch Nachfolger stärker sein als die Base PS4?

Absolut. Schon der Vergleich eines 430€ mobil Gerätes mit dem 900€ Riesenklopperteil. Das hat schon nix mehr mit trollen zu tun, das ist einfach nur noch lächerlich und hochgradig peinlich.

Mein Lenovo Legion Go 2 ist auch ein mobiles Gerät und der raucht die Switch 2 in der Pfeife.
Das ultimative mobile Gerät ist der Legion Go 2. In der Qualität zockt ihr dann irgendwann mit der switch 3 oder 4 :awesome:

Mein Lenovo Legion Go 2 ist auch ein mobiles Gerät und der raucht die Switch 2 in der Pfeife.

Das kostet auch das 4-fache. Wäre echt komisch, wenn die sehr günstige Switch 2 da mithalten könnte.

@GTA6

Ohne Mario Kart ist die Switch 2 tatsächlich so günstig. Also kauf dir doch endlich mal eine. Oder sparst Du noch auf die 5 "pro" für GTA?

Du bist aber ein Pika und kein PCler.

Außerdem hat die ps5 pro Version ein Update bekommen und schlägt deinen teuren Mittelklasse PC der noch teurer ist.

Switch 2 Version dagegen ist einfach nur Matsch.

Bitte? Ich bin ein Pika mit Gaming PC. Ich hab Cyberpunk schon in höheren Settings als die PS5 Pro-Version gespielt, da hast du noch auf einen Patch für die verkorkste PS4-Version gewartet.

Und du willst also sagen, dass die PS5 Pro meinen Gaming PC mit RTX 5090 schlägt? Soso... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Ich bin ein Pika mit Gaming PC. Ich hab Cyberpunk schon in höheren Settings als die PS5 Pro-Version gespielt, da hast du noch auf einen Patch für die verkorkste PS4-Version gewartet.

Und du willst also sagen, dass die PS5 Pro meinen Gaming PC mit RTX 5090 schlägt? Soso... :coolface:

Ahhhhh das ist also dein wahres ICH, du bist ein Pika der im Notfall gegen Sonys schnell zum PC greift xD

Wenigstens gibst du indirekt zu es nicht auf Switch 2 zocken zu können wie ich ^^
Die Grafik hält man nicht aus, stimmt.

@mermaidman
Hat sie sich nicht so gut verkauft, das sie den Preis senken mussten?

Ahhhhh das ist also dein wahres ICH, du bist ein Pika der im Notfall gegen Sonys schnell zum PC greift xD

Wenigstens gibst du indirekt zu es nicht auf Switch 2 zocken zu können wie ich ^^
Die Grafik hält man nicht aus, stimmt.

Schwachsinn. Ich habe mir Cyberpunk nicht für Switch 2 gekauft, weil ich nicht zweimal Geld für ein Spiel ausgebe. Wobei ich zum Launch hart am überlegen war, dank Cross Save-Funktion und der geilen Grafik für eine Hybrid-Konsole.
Aber ich habe es vor einem halben Jahrzehnt halt schon gezockt. Wenn ich nochmal Bock kriege, kann ich es zocken ohne es nochmal zu kaufen.

Und ich greife im Notfall gegen Sony zum PC? Sorry aber es gab noch nie einen Notfall in Bezug auf Sony.
Die Konsole war nie eine Alternative zur Nintendo-Konsole für mich.
Ich besaß die PS1, aber die damals bereits schlechte 3D-Grafik im Gegensatz zum N64 hat mich einfach nicht gereizt. Selbiges Spiel dann bei der PS2 die gegenüber dem GCN alt aussah.
Ab der Wii mag sich das geändert haben.
Aber Sony hatte die ersten 3 Gens über quasi keine First Party-Exklusivtitel. Das kam erst so richtig im Laufe der PS3-Zeit. Da happerte es mit Uncharted und TLoU jedoch an der Qualität.

Auf die beiden letzten Gens brauche ich dann wohl auch nicht weiter eingehen.
Grafische Unterlassen und spielerische Mittelklasse, die auch auf PC kam.

Es gibt halt einfach keinen Grund für eine Playstation. Since 1994.

Schwachsinn. Ich habe mir Cyberpunk nicht für Switch 2 gekauft, weil ich nicht zweimal Geld für ein Spiel ausgebe. Wobei ich zum Launch hart am überlegen war, dank Cross Save-Funktion und der geilen Grafik für eine Hybrid-Konsole.
Aber ich habe es vor einem halben Jahrzehnt halt schon gezockt. Wenn ich nochmal Bock kriege, kann ich es zocken ohne es nochmal zu kaufen.

Und ich greife im Notfall gegen Sony zum PC? Sorry aber es gab noch nie einen Notfall in Bezug auf Sony.
Die Konsole war nie eine Alternative zur Nintendo-Konsole für mich.
Ich besaß die PS1, aber die damals bereits schlechte 3D-Grafik im Gegensatz zum N64 hat mich einfach nicht gereizt. Selbiges Spiel dann bei der PS2 die gegenüber dem GCN alt aussah.
Ab der Wii mag sich das geändert haben.
Aber Sony hatte die ersten 3 Gens über quasi keine First Party-Exklusivtitel. Das kam erst so richtig im Laufe der PS3-Zeit. Da happerte es mit Uncharted und TLoU jedoch an der Qualität.

Auf die beiden letzten Gens brauche ich dann wohl auch nicht weiter eingehen.
Grafische Unterlassen und spielerische Mittelklasse, die auch auf PC kam.

Es gibt halt einfach keinen Grund für eine Playstation. Since 1994.

Na dann bin ich mal gespannt ob du in Zukunft lieber die PC oder Switch Version eines Spieles kaufst ;)

Ahja und Uncharted und The last of us keine Qualität aber Metacritc 90er Titel und Game of the year reichen dir nicht ^^

Du brauchst allein wegen GTA6 dieses Jahr aufjeden fall noch eine PS5. :banderas:

Na dann bin ich mal gespannt ob du in Zukunft lieber die PC oder Switch Version eines Spieles kaufst ;)
Es läuft so wie immer. Die Spiele die ich auf der Switch 2 zocken will, werden dafür geholt. Die Spiele die ich auf dem PC zocken will, werden für den PC geholt.
Wenn es mir egal ist, entscheidet der Preis.

Ahja und Uncharted und The last of us keine Qualität aber Metacritc 90er Titel und Game of the year reichen dir nicht ^^
Die Game Awards sind doch schon seit ihrer Gründung für'n Ar*ch. Die kann man nicht ernst nehmen.
Und Metacritic ist halt bei Sony's First Party-Titeln wenig aussagekräftig, da es halt kaum gute First Party-Alternativen auf der Playstation gibt. In der Not frisst der Teufel halt Fliegen.
Da ich TLoU und Spider-Man jedoch auf dem PC für wenig Geld gekauft und gespielt habe, weiß ich halt, dass die Spiele nichts besonderes sind.

Du brauchst allein wegen GTA6 dieses Jahr aufjeden fall noch eine PS5. :banderas:

Nein eben nicht. GTA ist seit jeher überhypter Müll.
Ich werde GTA 6 nicht kaufen, genauso wenig wie ich GTA 5 nicht gekauft habe. Habe es mal geliehen und angespielt und joa... Das war vielleicht Anfang der 2000er cool.
Aber sowas wandert nicht in meine Bibliothek. Schon gar nicht wenn es ne Bonnie&Clyde-Story enthält.

Da kann es 100x für PC oder gar Switch 2 erscheinen und von mir aus für n 5er in die Grabbelkiste gelangen. Wird nicht mitgenommen. Von einer Playstation ganz zu schweigen. Ich geb doch keine 1.000€ aus für Hardware von 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl hier letzter Post ganz unten... Egal... :nyanphone:

Ich bin dankbar für die Technik der Switch 2. Die Switch 1 hatte Matschgames, aber die S2 hat eine tolle Technik und Hardware, die locker an die PS4 heranreicht. Ich liebe sie einfach! Danke Furukawa. Danke Nintendo!:banderas:

guznepbvyzbm_20260503214805-01KQQKPFX0BT9FZHTF45JN6TC.jpg

499petxwplrs_20260503215338-01KQPQ097YS17D943G7EN6CJ8.jpg

bjszripzw7x7_20260412142959-01KP0JHNC9ZS1Q2CCDBHFF0AB.jpg

zkdu0gdmf2dn_20260301093115-01KJK5R2GGG62QPFJJ8XX248X.jpg

17k8hsto2am4_20251217083306-01KCM6FNGK8P3PEDF46PH1DQX.jpg

Zurück
Top Bottom