Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Komplett geisteskrank. Damit kann es komplett vergessen in Volatile Assets zu investieren.

Geisteskrank ist noch nett ausgedrückt 🫣 … alleine auf so eine Idee zu kommen, zeigt, wie verzweifelt man immer wieder nach neuen Wegen sucht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

:enton:

Geisteskrank ist noch nett ausgedrückt 🫣 … alleine auf so eine Idee zu kommen, zeigt, wie verzweifelt man immer wieder nach neuen Wegen sucht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

:enton:
das kommt sicher auch noch hier hin. Wenn es ein Land gibt das jede dumme Idee übernimmt um Steuereinnahmen zu erhöhen dann ist es Deutschland. Das wäre aber genau das Zünglein an der Waage das ich meinen Wohnsitz zu meinem Arbeitsort verlege.
Irgendwann ist schluss, ich habe einen hohen Wert an unrealisierten Gewinn, da zahle ich nicht jährlich 36% drauf.

wurde das nicht gekippt aufgrund von massiven Gegenwind?
Gekippt noch nicht. Der niederländische Finanzminister hat aber nach dem Gegenwind angekündigt, dass man Änderungen vornehmen wird. Daher verstehe ich wie gesagt auch nicht, wieso das Thema jetzt ohne neue Infos und mit dem damaligen Stand der Dinge wieder hoch geholt wurde.

"Sell in May and go away" lautet ja eine altbekannte Börsenweisheit. "but remember to come back in September" ist der zweite Teil.

Was denkt ihr?
Jetzt Gewinne mitnehmen, das Depot im Zuge dessen quasi komplett auflösen und dann bis September an der sicheren Seitenlinie stehen? Und dann direkt alles wieder einkaufen in der Hoffnung, dass es im September tiefer steht als jetzt?

Oder investiert bleiben und ggfs. Kaufchancen nutzen, die sich möglicherweise ergeben?

Kann man nie wissen… ich hab vor 2 Wochen ordentlich was verkauft und wäre besser noch drin geblieben, wenn man sich so die weitere Kursentwicklung anschaut :enton: Egal, Gewinne mitnehmen geht halt immer.

"Sell in May and go away" lautet ja eine altbekannte Börsenweisheit. "but remember to come back in September" ist der zweite Teil.

Was denkt ihr?
Jetzt Gewinne mitnehmen, das Depot im Zuge dessen quasi komplett auflösen und dann bis September an der sicheren Seitenlinie stehen? Und dann direkt alles wieder einkaufen in der Hoffnung, dass es im September tiefer steht als jetzt?

Oder investiert bleiben und ggfs. Kaufchancen nutzen, die sich möglicherweise ergeben?

Ich bin bei nvidia mit teilverkäufen gut auf die schnauze gefallen, also klar ich habe gewinn gemacht aber ich habe damals bei 135€ ca 33% verkauft in der Hoffnung bei 100€ wieder aufzufüllen. Kurz danach ging der kurs auf über 150€ und kam nie wieder nach unten.
Ich habe noch ne ordentliche Menge nvidia aber hätte am ende mehr sein können.

Was denkt ihr?

du trollst schon wieder, richtig?

Kann man nie wissen… ich hab vor 2 Wochen ordentlich was verkauft und wäre besser noch drin geblieben, wenn man sich so die weitere Kursentwicklung anschaut :enton: Egal, Gewinne mitnehmen geht halt immer.
Ich bin bei nvidia mit teilverkäufen gut auf die schnauze gefallen, also klar ich habe gewinn gemacht aber ich habe damals bei 135€ ca 33% verkauft in der Hoffnung bei 100€ wieder aufzufüllen. Kurz danach ging der kurs auf über 150€ und kam nie wieder nach unten.
Ich habe noch ne ordentliche Menge nvidia aber hätte am ende mehr sein können.
War tatsächlich nur halb-ernst gemeint, aber ich habe von Kolja von Aktien mit Kopf auch vor kurzem in einem Kurzinterview gehört, dass er Alphabet verkauft habe. Er hat ja durchaus den richtigen Einstiegszeitpunkt empfohlen (als die Aktie bei 140€ rumdümpelte, habe zu dem Zeitpunkt auch selber nachgelegt). Bin gespannt, ob er irgendwann wieder Alphabet-Aktien hat.

Bei uns ist gerade wieder Mal Stromausfall. Wie wäre es wenn man von den 1 Billion Schulden mal die Infrastruktur verbessern würde? Hat der Flatterstrom wohl das Netz zerfickt oder ne Vulkangruppe hat wieder einen Anschlag ausgeübt.

Zurück
Top Bottom