Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Er war bis dahin einiges schneller, im Reddit las ich was von schaden, aber mal schaun.

@Hausselbe bei deinem RUS am Ende, komnte 0 die Pace mit gehen :banderas:
Dich kotzt nur an das ich recht mit LEC hab was das Level über RUS angeht :D Mittlerweile sagt man er ist auf dem Level von VES

Russell macht die letzten Rennen ebenfalls keine gute Figur, das stimmt. Allerdings ist Russell noch voll bei der Musik dabei und hatte auch einiges an Pech. Hamilton ist seit einigen Jahren einfach hoffnungslos überfordert und hält in keinsterweise noch mit. Sainz, Antonelli und ab kommender Saison Bearman machen alle einen besseren Job als er.

Extrem starke Leistung im Sprint von McLaren. Das Team scheint auch das Auto genau in die richtige Richtung entwickelt zu haben. :goodwork:

@Haus
lol HAM war nur 8 Punke hinter LEC, dem besten mit VES xD Also treum weiter xD

Weil das Jahr mit zwei Strecken startet auf denen Leclerc Probleme hat und die Hamilton durchaus liegen, aber jetzt wird wieder Wochenende für Wochenende Hamilton vorgeführt. Schon dieses Wochenende könnten wir wieder den völlig zerstörten Hamilton aus letztem Jahr sehen. Spätestens in ein paar Wochen ist es wieder so weit. Jetzt wird wohl langsam auch ihm einleuchten, dass er es einfach nicht mehr kann und aufhören sollte.

Und das Maiami ne strecke ist wo HAM meint, dass sie ihm garnicht liegt, was man immer sah, ist dann egal :kruemel:
Komm einfach damit klar das LEC der beste mit VES ist und beide auf selben niveu und in ihrer Prime :banderas:
Ich habs schon 2019 hier gesagt, nach HAM wird LEC die Nr.1 fr mich :goodwork: Solange genieße ich die Lgende im Sport, wie mit Schumi damlas, der auch abgebaut hat ab 40.

Hamilton hat doch ab da stetig abgebaut. Verstappen hat ihn wieder vor gelassen und dann sofort wieder total easy überholt, weil Hamilton die Pace null mitgehen konnte. Nicht mal die Pace von Verstappen konnte er letztendlich mitgehen. Das ist und bleibt einfach enttäuschend und richtig schwach.

Ende der Saison ist Schluss und dann wird wohl Bearman kommende Saison die Ferrari-Fans erlösen.

Beim Vorbeilassen frage ich mich aber auch, ob das mit dem neuen Regelwerk noch genug ist. Kann der Fahrer, der den Gegner vorbeilassen muss, nicht einfach unverhältnismäßig viel E-Boost sparen und den Überschuss danach ausnutzen, sobald er knapp hinten dran ist?

Hat VES ja gemacht, ihn extra da vorbei gelassen, wo er natürlich gleich wieder überholen kann ;) Wurde mit DRS aber auch so gemacht, nur boost ist nochmal heftiger.
Heute könnte LEC direkt auf 1 springen beim Start, die müssen aber dringend an der S performance arbeiten, die bekommen sie nicht ins Fenster auf einer Runde.

Edit:
Gerade noch die Interviews gehört mit den Fahrern, HAM hatte irgend wann im Rennen ein software Problem wo die energie nicht mehr richtig zugeteilt wurde und er 3 zehntel verlor pro Runde. Im Sprint Quali hatten er und LEC das doch auch in wie LEC meinte.
Muss kacke sein auf die Software angewiesen zu sein, da man das ja schon bei sovielen Fahrern hatte und du kannst dann einfach nix machen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
das heutige rennen wurde, aufgrund des anstehenden geostorms, um drei stunden vorverschoben und startet bereits um 19.00 anstatt um 22.00. :alt:

passt mir eigentlich gut.

RUS extrem schwach und HAM mit Pech. Schade.

Aber richtig kacke die F1 gerade. Mit den neuen Regularien geht Überholen gar nicht mehr. Es ist einfach in jeder Hinsicht ein Krampf....

Man kann nur hoffen dass die nächsten Jahre schnell vorübergehen und man sich dann auf einen gescheiten Motor einigt. Die aktuellen Zuseher- und Traffic Zahlen sind ja meilenweit hinter den letzten Jahren zurück

Beim Vorbeilassen frage ich mich aber auch, ob das mit dem neuen Regelwerk noch genug ist. Kann der Fahrer, der den Gegner vorbeilassen muss, nicht einfach unverhältnismäßig viel E-Boost sparen und den Überschuss danach ausnutzen, sobald er knapp hinten dran ist?

Verstappen wollte Hamilton ja schon früher vorbei lassen, aber Hamilton hat Verstappen nicht überholt, weil er genau wusste, was Verstappen wieder mal vor hat (Erinnerungen an 2021 werden wach, wo beide das Spielchen ja schon mal gespielt hatten). Verstappen hat ja im Interview auch angesprochen, dass beide dadurch viel Zeit verloren haben, weil Hamilton nicht direkt überholt hat.

Hat VES ja gemacht, ihn extra da vorbei gelassen, wo er natürlich gleich wieder überholen kann ;)

Das hat er versucht, aber Hamilton hat ihn erst später überholt. Trotzdem konnte Hamilton Verstappen nicht halten, weil er die Pace nicht mehr mitgehen konnte.

Muss kacke sein auf die Software angewiesen zu sein, da man das ja schon bei sovielen Fahrern hatte und du kannst dann einfach nix machen :banderas:

Das stört mich an der aktuellen F1 am meisten. Natürlich nervt mich ebenfalls, dass den Autos auf den Geraden die Power ausgeht, aber wie dominant jetzt die Software ist, das darf so einfach nicht bestehen bleiben.

Zurück
Top Bottom