Was habt ihr gespielt?

So nach Talos Principle 2 hab ich jetzt endlich mal mit Firewatch angefangen.

Ich liebe Firewatch! Bereue es manchmal echt, dass ich meine physische Version vor einigen Jahren verkauft habe. War damals schon so teuer, dass ich so viel Geld nicht für ein Game ausgeben würde und ist seit dem glaube ich nochmal gestiegen. Habs aber letztes Jahr nochmal digital im Sale auf der PS5 gekauft und dann wieder durchgespielt.

Ich komme recht gut voran in Skyrim. Meine Dunkelelfin arbeitet jetzt mit den Gefährten zusammen, und sie strebt dabei an Teil des Zirkels zu werden.

9edct2orp5pj_20260501234750-01KQJR05C02Y435F2G5XKBQWG.jpg

Days Gone Remastered begonnen, bockt , Schnucki meinte nach dem entspannten Stray schon wieder Horror und Zombies :coolface:

• Banderas
Reaktionen: Avi
header.jpg

This is fine: Maximum Cope

Anfangs macht das Spiel den Eindruck ein Metroidvania zu sein, doch das sollte sich nicht bestätigen. Anscheinend gibt es 5 Level, die jeweils wie eine kleine Metroidvania Map aufgebaut sind. Hier und da gibt es Orte, wo man erstmal spätere Upgrades braucht. Am Ende eines Levels befindet sich ein Bosskampf.

Bisher nach 3 Welten ist das Spiel okay - nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es ist eben da, doch es gibt viel bessere Alternativen im Genre. Ich werde das Spiel heute dann auch beenden, so lang ist das Spiel nicht. Mich würde es überraschen, falls ich mehr als 3-4 Stunden Spielzeit für das ganze Spiel brauche. Leute, die alles einsammeln möchten, werden da etwas länger für brauchen.

Momentan bin ich wieder komplett im Skyrim-Sog drin. Die Welt, die Atmo... Kein Elder Scrolls Game wird da mMn jemals wieder heranreichen können.

bt2a5sdq2qem_20260503001222-01KQN5XR15FZC0W7SH4JZD5Y7.jpg

gmrhen0imo5a_20260503001122-01KQNBR4RFB5N0B4VJR5AD3GW.jpg

Wer wieder mehr über ihre Reise erfahren möchte, kann auf CW der Taverne "Zum stinkenden Skeever" einen Besuch abstatten. Es gibt dort auch frischen Schwarzdornmet und schmackhaftes Horkerfleisch vom Grill.

Ansonsten bin ich für kurze Sessions in Deadzone Rogue noch im All auf einer mysteriösen Raumstation aktiv. Ich hab mir ne neue Inneneinrichtung und Skins gegönnt. Wenn man schon immer wieder stirbt, dann bitteschön mit Stil.

6xk1ehmqrsgi_20260502202051-01KQMTY07001YPA209RMWSPN4.jpg

grh0shw1ltac_20260502202106-01KQMVQ54T761FDGM47BWY2PE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Days Gone Remastered, macht Spaß mit den Zombies, diese sind hier wirklich eine bedrohung je mehr es sind, die Horden sind nochmal ein anderes Thema und fängt es gut ein wie man wirklich diese auslöschen würde, optisch auf der Pro auch sehr geil, war mal im PSN im Angebot für keine Ahnung was, :goodwork:

Gestern endlich Resident Evil 7 auf der :switch: durchgezockt. Es war jetzt mein zweiter Durchgang und in meiner Erinnerung war das Spiel etwas stärker. Ich finde ja, dass die Egoperspektive erstaunlich gut funktioniert und nach 6 war die Rückkehr zu mehr Survival auch bitter nötig. Die erste Spielhälfte war auch sehr stark (wenn ich auch gerade den Part mit Marguerite und den Insekten etwas stressig fand), aber ab dem Teil mit Lucas (den ich mir btw auch sehr als eigenen Bossfight gewünscht hätte, hier wurde viel Potenzial liegen gelassen) hat es sich etwas gezogen und ist qualitativ auch merklich abgefallen. Das Schiff mit Mia und auch der finale Kampf waren dann für meinen Geschmack eher mittelmäßig. Dass die Molded der einzige Gegnertyp waren, hat zu dem Eindruck dann mit zunehmender Spieldauer beigetragen.

In dem Generation Pack sind die Gold-Editionen drin, d.h. ich habe auch Zugriff auf alle DLCs. Wobei ich es erst einmal sacken lasse und mich nun auf die Jagd nach Lady Dimitrescu in Teil 8 mache. :devilish: @Avi wirds freuen. ;) Den Teil kenne ich noch gar nicht, daher gehe ich da ohne Erwartungen rein. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. :)

Hab im April zum ersten Mal Life is Strange gespielt - und war emotional nicht darauf vorbereitet gewesen. Das Ende hat mich gebrochen. Ich wünschte auch, ich könnte es noch mal zum ersten Mal spielen. Ein einmaliges Erlebnis mit der vielleicht schwersten Entscheidung, die ich in einem Game je treffen musste. Das Spiel kommt in die persönliches Hall of Fame. 10/10.

Gestern hab ich - nach einigem Abstand - nun auch mit dem Prequel Before the Storm begonnen. Nicht das Gleiche, aber ähnliches Feeling. Mir fehlt Max.

Am Freitag Pragmata beendet - auch hier: 10/10. Mein GotY 2026. Kurz-Review im entsprechenden Thread.

Und zuletzt nun auch endlich mit Resident Evil Requiem begonnen. Sieht auf Switch 2 unverschämt gut aus. Kam zuerst schwer rein. Mein letztes Resi war Teil 4. Die anderen Teile möchte ich jetzt nach und nach nachholen. Aber mit Leon als Prota ist es ein passender Wiedereinstieg in die Reihe. Auch Grace passt gut. Insgesamt erinnert Setting und Figuren sehr stark an Teil 4. Wird wohl kein Zufall gewesen sein. Freu mich drauf. :)

Zurück
Top Bottom