Sie wurde ja nicht gezwungen eine TERF zu werdenWas ja maximal peinlich und würdelos ist, wo ihr doch das Quellwerk für die Serie zu verdanken ist.

Soll Sie sich halt was neues ausdenken, Harry und Sippe wird endlich (so richtig) gut

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie wurde ja nicht gezwungen eine TERF zu werdenWas ja maximal peinlich und würdelos ist, wo ihr doch das Quellwerk für die Serie zu verdanken ist.

Sie wurde ja nicht gezwungen eine TERF zu werden
Soll Sie sich halt was neues ausdenken, Harry und Sippe wird endlich (so richtig) gut![]()

Sie wurde ja nicht gezwungen eine TERF zu werden
Soll Sie sich halt was neues ausdenken, Harry und Sippe wird endlich (so richtig) gut![]()
Wenn Voldemort tatsächlich mit einer weiblichen Schauspielerin besetzt wird, dann wird die Serie eine sehr schmerzhafte Erfahrung für HBO![]()

War es ja schon bei der ersten Ankündigung von Severus Snape.
![]()
und wenn die Herrsteller es so machen sollten mit Voldemort, dann würde mich dieses auch nicht wundern.
The Netflix-Meme is real.
das Problem ist, dass Google diesen KI Text zu ihr ausspuckt:Der Hate um Rowling ist völlig absurd und zeigt nur, wie weltfremd und verblödet gewisse Gruppierungen von Menschen sind. In jedem Land der Welt werden 95 % der Menschen im Alter von Rowling 100 % der Ansichten von Rowling teilen. Das heißt nicht, dass die Ansichten nun von jüngeren Gruppen geteilt werden müssen. Kritik ist völlig in Ordnung. Alte Menschen dürfen für ihre Ansichten kritisiert werden. Aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Grundsätzlich disqualifiziert sich jeder, der Rowling als Reinkarnation Satans darstellt, selber. Denn er zeigt damit, dass er komplett den Blick auf die gesellschaftliche Realität verloren hat, weil er nur noch in seiner hirntoten, ideologisch vergifteten Bubble interagiert
das Problem ist, dass Google diesen KI Text zu ihr ausspuckt:
“J.K. Rowling steht seit Jahren wegen ihrer Äußerungen zu Transgender-Themen in der Kritik, die von Kritikern als transphob eingestuft werden. Sie betont die biologische Definition von Geschlecht und äußert Bedenken hinsichtlich des Schutzes von Frauenräumen. Diese Haltung führte zu Boykottaufrufen gegen ihre Werke, inklusive Videospielen, sowie Kritik von ehemaligen Schauspielern. “
der fackelschwingende 5%-Mob mag eine verblö..endete Minderheit sein, der mediale Diskurs wurde und wird von dieser Minderheit allerdings bestimmt.
und was "identity politics" betrifft, sind diese praktisch schon fest eingebettet in der Filmbranche. Selbst Guy Richtie´s "Young Sherlock" kommt nicht mehr ohne Historienverfälschung aus, wenn im spätviktorianischen London weibliche Studenten (teils auch noch chinesischer Abstammung) wie selbstverständlich neben männlichen Kommilitonen im Klassenzimmer sitzen.
JK ist halt ein großer Terf und nutzt ihren Wohlstand um aktiv das Leben von trans Menschen zu verschlechtern.
Ihre Sticheleien gegen das Main Trio ist inzwischen auch nur noch traurig anzusehen.

Versuchst du gerade dein selbst ausgedachtes Argument zu gewinnen?Und hier haben wir ein Individuum, das genau in einer solchen Bubble interagiert. Wenn du in Deutschland 100 verschisdene 60 Jährige Frauen nimmst und ihnen die Haltungen von Rowling präsentierst werden...
- 95 kein Problem darin sehen und die Haltung unterstützen.
- 60-70 noch weiter gehen und sich dahingehend äußern, dass Rowling's Haltungen neumodisch und zu progressiv sind.
Meinungsäußerung geht in beide Richtungen und JK ist halt ein schlechter Verlierer.Ehm...
Mal bei der Realität bleiben.
Die Sticheleien waren vor allem andersrum.
Versuchst du gerade dein selbst ausgedachtes Argument zu gewinnen?
Meinungsäußerung geht in beide Richtungen und JK ist halt ein schlechter Verlierer.
Irgendwie verarbeitest du hier gerade deine eigenen Gedanken und Hirngespinste. Bisschen sehr hart am Thema vorbei.Welches selbstausgedachte Argument? Dass du mit deiner Haltung >90 % der Bevölkerung über 60 als TERF bezeichnen müsstest? Das ist kein 'ausgedachtes Argument', sondern die Realität, die du nicht abstreiten kannst, wenn du in deinem Leben mal mit einer Person in dieser Altersklasse interagiert hast.
Nur um das mal kurz zu kontextualisieren: rund 80 % der Leute über 60 in Deutschland lehnen schon freien Zugang zu Abtreibungen ab. Damit ist Rowling in diesem Bereich massiv progressiver als der Durchschnitt.
50 % lehnen die Ehe für alle ab. Adoption durch Homosexuelle ebenfalls. Wieder vertritt Rowling massiv progressivere Positionen.
93 % der Leute über 60 lehnen die Gendersprache ab. Und wir wir alle wissen, war Rowlings Kritik an der Aussage 'Menstrual People' statt 'Woman' der Auslöser für die Hetzjagd gegen sie. Hier vertritt sie also nach jedem erdenklichen Maßstab 'normale' Positionen und sicher keine radikalen.
Würdest du dasselbe denn auch über Watson, Radcliffe und Grint sagen, oder geht Meinungsäußerung plötzlich nur noch in eine Richtung, wenn es dir gerade passt?
Irgendwie verarbeitest du hier gerade deine eigenen Gedanken und Hirngespinste. Bisschen sehr hart am Thema vorbei.
Rowling wird zurecht als TERF bezeichnet und unterstützt Hass Gruppen. Weiß jetzt nicht was es da für Diskussionen braucht über Ansichten von Abtreibungen in Deutschland.
Du versuchst hier gerade mit Gewalt dein selbst ausgedachten Argumente zu gewinnen. Und weswegen?
HBO hat im ersten Making Of die gute JK mit keinem Wort erwähnt. Hogwarts Legacy hat in den eigenen FAQs sogar eine Zusammenarbeit verneint.
Freu dich doch auf die Serie oder lasse es sein. Generell höre ich von dir praktisch nur eigene Gehirngespinste warum XY unmöglich wäre, nur um deine eigene äußerst veraltete konservative Weltsicht in Harry Potter zu sehen.
Da stimme ich dir zu. Du haust hier immer noch random Statistiken rum um dein eigenes Argument zu gewinnen.Ja, weil Leute wie du es nicht schaffen, die Fresse zu halten.
Da stimme ich dir zu. Du haust hier immer noch random Statistiken rum um dein eigenes Argument zu gewinnen.
Ist wirklich weird. Ich dachte es geht hier um Harry Potter und nicht was dich so nachts nicht schlafen lässt.
Ich für meinen Teil höre gerade die Hörbücher von Stephen Fry gesprochen. Macht wirklich Spaß und ich freue mich schon z.B. Ludo Bagman endlich zu sehen.
Ist irgendwie schöner als an einem Feiertag in einem Gaming Forum (in einem Harry Potter Thread) über die Akzeptanz von Abtreibungen in Deutschland zu argumentieren. Besonders wenn man nicht einmal EU Bürger ist.
Du verlierst dich echt in deinen eigenen Gedankenwelten.

Terf ist einfach nur ein linksextremistischer Kampfbegriff um Leute zu diskreditieren die eine einfache Wahrheit aussprechen: Männer sind keine Frauen und können auch keine werden.![]()
War es ja schon bei der ersten Ankündigung von Severus Snape.
![]()
und wenn die Herrsteller es so machen sollten mit Voldemort, dann würde mich dieses auch nicht wundern.
The Netflix-Meme is real.![]()

Was ich auch nie verstanden habe. In der (Buch)vorlage gibt es soweit ich weiß keinerlei Beschreibung über Snapes Äußeres, außer "Hakennase und schwarze lange Haare".... ich hoffe diejenigen, die sich darüber aufregen waren so konsequent sich über Dudley in den Filmen zu beschweren, denn laut Büchern ist er blond.
Und denjenigen, denen es in den Fingern juckt mir zu antworten, können es die Zeit sparen.![]()
Soweit ich weiß, die einzige Beschreibung einer Hautfarbe in der gesamten Reihe.Er wird als Person mit bleicher Haut beschrieben.