PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    137
Nein, die Studios sind zu stark abgespeckt worden und Bluepoint gibt es nicht mehr.
Sony kann nur noch die alte Grafik wieder verwerten, Days Gone wird zu X-Men usw.

Hier habt die Realität vor Augen:
Screenshot-2026-04-27-205932.jpg

PC Version
20251112230509-1.jpg

Hättest du besser nichts gesagt@extraplatt.

Dieser Vergleich tut selbst mir weh, das hat so reingehauen…. Normalerweise lache ich aber hier musste selbst ich fast heulen. Service Games Sony ist nicht mehr mein Sony.

So wird mir klar, PC war die richtige Entscheidung. Diese Jämmerliche Grafik ist kein Grund über eine Konsole Geld sparen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vergleich tut selbst mir weh, das hat so reingehauen…. Normalerweise lache ich aber hier musste selbst ich fast heulen. Service Games Sony ist nicht mehr mein Sony.

So wird mir klar, PC war die richtige Entscheidung. Diese Jämmerliche Grafik ist kein Grund über eine Konsole Geld sparen zu wollen.
Kommt halt davon wenn man PT mit der Brechstange realisieren will, nur um zu sagen man hat es, Hauptsache ein paar Leute fallen drauf rein und kaufen vielleicht das Game. Hat übrigens seit nem Jahr schon PT am PC.

Erinnert mich an den Cyberpunk RT Mode der PS5, das war auch ne Lachnummer sondergleichen. :sorry:

Ja, wo nur die Autofensterscheiben RT haben, WTF.
Und die Leute denken 899,- oder auch 599,- für ein 8MB Cache CPU System sei günstig.

Ich bin aber Sicher, sehr sehr Sicher, ein zweitemal kommt Sony damit nicht durch. Es zählt die CPU und die GPU und der RAM und wenn Sony wieder da mit Altkleidern ankommen wird, wird sich das Brutal rumsprechen. Schon jetzt fällt auf das Sony sich kein RDNA 5 leisten will.

Der Name PlayStation wurde bereits massive missbraucht.

RT gibt es doch jetzt schon in 60fps auf der Pro. Da sollte PT in 60 fps auf der PS6 schon drin sein. Ansonsten wäre das Ding ja kaum ein upgrade.
Pathtracing auf der PS6?

Das ist die stärkste AMD Karte. Eine 5070ti bügelt die nach belieben.
Das Design der Hardware ist mit Sicherheit schon längst final und Sony überlegt wohl nur noch,
wieviel vom teuren RAM eingespart werden kann.
Die PS6 wird mit Sicherheit eine deutlich schwächere GPU im SOC, als diese AMD Karte haben.

Die PS6 wird fake Frames und AI Upscaling mit 60FPS, oder 30FPS mit PT bei neueren Spielen "bieten".
Dann kommt zwei Jahre Später wieder eine Pro Version, die statt drei, wieder nur zwei Generationen hinter den NVIDIA Grafikkarten her ist.

Schon jetzt fällt auf das Sony sich kein RDNA 5 leisten will.
Meinst nicht? Das wäre fatal. RDNA 5 soll ja endlich auf Nvidia aufschließen bei RT und vielleicht auch PT.
Das ist die stärkste AMD Karte. Eine 5070ti bügelt die nach belieben.
Ja und die PS5 Pro wird sogar von der 9060XT vorgeführt, die ist gefühlt halb so schnell wie die 9070XT. Hab ja letzte Seite ein Video gepostet:

Verliert die Pro gegen einen Budget PC... :enton:

Zurück
Top Bottom