PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    137
Einfach nur LOL , ja.

Heftiger Konter.

Auf PS5 läuft btw. gar nichts mit PT. Aber dafür müsste man sich mit Technik auskennen.

Oh man, auf eine Demo angewiesen, die nicht für den Mainstream gedacht ist. WTF, wir geniessen PT schon seit Jahren und du muckst auf mit einer nicht verfügbaren Demo? Was soll man da kontern? Du kannst nichts spielen mit PT und das PT der PS6 wird, wie das PS5 RT nur in kleinen Teilen berechnet, also fake PT auf PS6 und jetzt kannst du nur von PT träumen.

Provokation
Kennst du mich wohl länger als dein Account sagt andeuten lässt? Merkwürdig.

Aber geile Argumentation. Alte Geforce Karten, Details runter drehen. Luftiger könnte kaum eine Aussage sein.

2 Jahre ist schon lang genug um aufzuzeigen, dass du dich mit Technik nicht auskennst.

Du weißt ja scheinbar nichtmal, das jede Hardware, die Raytracing schafft, in der theorie auch Pathtracing darstellen könnte - jenach Hardware dann halt nur im 1 fps Bereich aber dennoch.

und vermutlich glaubst du auch, dass Pathtracing was neues wäre, obwohl das 1986 vorgestellt wurde. Aber hey, die technisch Ahnungslosen hauen da lieber auf Accounts drauf um von ihrer Ahnungslosigkeit abzulenken. Auch nicht das erste Mal, dass du das machst.

Und weiterhin gilt für PS5 Pathtracing in einer Pressedemo: Ausnahmen bestätigen die Regel - und für spielbar halte ich Rennspiele mit sub 30fps auch nicht

Also ja, deine Argumentation ist nichtexistent

Das wird unmöglich sein und gerade wo Sony die Service Games schulden abfedern möchte.

PS6 wird RDNA4 mit Marketing Funktionen von RDNA 5 haben.

PS5 (Pro) ist im Grunde -> RDNA 1

Dabei zog er auch einen Vergleich zur PS5: Die aktuelle Plattform von Sony wird fälschlicherweise oft als reine RDNA 2-Konsole bezeichnet, ist in Wahrheit aber ein Hybrid-Design, das Elemente von RDNA 1 nutzt, aber bereits Features – wie etwa das Raytracing-Framework – enthielt, die erst später vollumfänglich in RDNA 2 integriert wurden.

Am Ende werden die PS6 exklusiv Spiele besser aussehen, als die 3rd Party Games die für PC kommen.
Egal was hier theoretisch erzählt wird.

Nein, die Studios sind zu stark abgespeckt worden und Bluepoint gibt es nicht mehr.
Sony kann nur noch die alte Grafik wieder verwerten, Days Gone wird zu X-Men usw.

Hier habt die Realität vor Augen:
Screenshot-2026-04-27-205932.jpg

PC Version
20251112230509-1.jpg

Hättest du besser nichts gesagt@extraplatt.

Meine eigene und die war weit weit unter 3000,-.
Das ist ein Screenshot von mir, ingame.

Zuletzt bearbeitet:
Weit unter 3000€ ist dann immer noch sehr viel teurer als deine PS5 Pro.
Allein nur die Grafikkarte, das darfst du bei solchen Vergleichen nicht vergessen.

Ihr bezahlt viel mehr, aber mit Hauptbahnhof Tricks, so merkt ihr "nichts":

899,- für diese Hardware, ist teuerer als mein PC. Ausser der Series Box, gibt es Weltweit kein Gerät mit dieser Uralt Technik für 899,-.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Studios sind zu stark abgespeckt worden und Bluepoint gibt es nicht mehr.
Sony kann nur noch die alte Grafik wieder verwerten, Days Gone wird zu X-Men usw.

Hier habt die Realität vor Augen:
Screenshot-2026-04-27-205932.jpg

PC Version
20251112230509-1.jpg

Hättest du besser nichts gesagt@extraplatt.
Da bist du extraplatt. Aber ja, Path Tracing auf Kosten der Details sollte man sich lieber sparen, kein Wunder, dass Capcom bei Pragmata und bei Resident Evil Requiem auf der PS5 Pro kein Path Tracing erlaubt. Wer weiß wie weit man da die Auflösung und Details runterschrauben hätte müssen, damit noch 30FPS übrig sind? :blushed:

Und auch Crimson Desert läuft nur mit den "Ultra" RT Settings die ordentlich Bildrauschen erzeugen, während man am PC über "Cinematic" auch noch "Max" bzw. Ray Reconstruction aktivieren kann, damit man den überragenden Denoiser bekommt. :goodwork:

Pragmata "Raytracing" der PS5 Pro, vs PC mit echtem Path Tracing:
UvxPO86.png

Schon übel die PS5 Pro Version: Kontrast ist schlecht(bei dem grauen All hilft auch kein OLED TV) und es gibt keine Spiegelungen am Glas, was ist das bitte für ein RT? :ugly:

Bei der PS5 Pro schaut man in eine Nebelwand und man weiß so gar nicht, dass man ein Fenster vor sich hat :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Das war vor allem die base PS5. Naja vielleicht kann sie 8k output, insofern nur eine "white lie" wie die Amis sagen.

Gab glaube ich sogar ein Game, das in 8k lief, tourist wars, genau. Das erschien aber halt erst viel später und nicht zum Launch.

Edit, nehme es zurück es war eine dreiste Lüge, die PS5 kann nur 4k ausgeben:

The Touryst auf PS5 ist das erste Konsolenspiel, das intern mit nativer 8K-Auflösung (7680x4320) bei 60 FPS rendert, doch aufgrund aktueller PS5-Firmware-Limitierungen erfolgt die Ausgabe an den Fernseher nur in 4K.

Warum wird meine Frage gelöscht, was er bitte für nen PC für unter 899 hat?
Was ein Zufall, folgendes Video wurde mir gerade empfohlen, hier ist ein PC dieser Art, und besiegt die PS5 Pro :blushed:
Aber unsere PCler haben uns doch ganz fest versprochen das PT auf Konsolen nicht möglich ist und erst mit der PS8 kommen wird :(
Was da denn schief Gelaufen? :/
Naja, du siehst ja wie schwach die PS5 Pro ist, schafft PT in diesem Formel 1 Game nur mit minimum Details :shakehead:

Und in Pragmata und RE9 traut sich Capcom das nichtmal anzubieten, wir wissen wieso :sorry:
Da sollte PT in 60 fps auf der PS6 schon drin sein
Vielleicht in 360p, die Frage ist, was du da noch vom Path Tracing hast, je niedriger die interne Auflösung beim Path Tracing, desto mehr leidet die Qualität davon, weil eben weniger Rays geworfen werden können bei einer niedrigeren Auflösung.

Zurück
Top Bottom