PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Selbst wenn die Preise wieder fallen hoffentlich, es wird sicher noch Monate dauern, bis sich das - vielleicht - wieder auf "Vor Krisen Niveau" einpendeln könnte.

PS5 Gets Surprise System Update for April 2026, Patch Notes Out​

Complete patch notes for today’s PS5 firmware update are as follows:

• We’ve added more emojis that you can use for message reactions.
  • We’ve improved the messages and usability on some screens.
Naja... :vv:

Gabs das nicht schon zur PS3 zeit eigentlich? Bei der PS+ spiele musste man doch die lizenzen immer wieder mal aktualisieren, wenn man nicht lange online war.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür?
Warum hat es die letzten Jahrzehnte auch ohne funktioniert?

Also, bei PS+ okay... aber wenn tatsächlich digital (normal) gekaufte Inhalte alle 30 Tage einen Online-Check benötigen um zu funktionieren, wäre das eine Sauerei... und schon heute klar, dass man dann irgendwann die Games nicht mehr spielen kann, weil der dazugehörige Online-Check nicht mehr geht... man hat langsam da Gefühl, Sony steigt der Erfolg zu Kopf...

Wie ist das denn bisher geregelt?

Meine Frau hat mir ja angeschafft eine Pro zu kaufen. So konnte sie dann später Clair Obscure Expedition 33 auf der Base spielen.
Ich habe das klassisch über die verbliebene sharing Möglichkeiten realisiert.
Mein Account, auf dem Clair gekauft wurde, ist auf der Base aktiviert und so kann meine Frau mit ihrem Account auch meine Spiele spielen. Die Pro nutze ich alleine und kann natürlich mit meinem Account auch meine Spiele spielen.

Nun ist es aber so, dass ich PS+ Spiele die ich nur mal antesten möchte nicht mit meinem Hauptaccount spiele. Ich möchte einfach nicht hunderte Trophyleichen in meinem Profil haben nur weil ich etwas ausprobieren wollte...
Das geht aber nun nicht mehr, weil ja nur eine Konsole pro Account aktiviert sein kann. Also habe ich die Base vom Netzwerk getrennt und meine Pro aktiviert. Zu meinem Erstaunen konnte meine Frau trotzdem wochenlang Clair weiterspielen. So lange, dass sie das Spiel beenden konnte ohne, dass es je eine Fehlermeldung gab.

Sony geht es momentan wieder zu gut.
Sie haben gesehen wieviele bereits die digital only pille geschluckt haben und die sind dem ganzen eh völlig ausgeliefert. Juckt die meisten wahrscheinlich nicht einmal.
Bei mir wird es die gekauften games um PSN definitiv reduzieren.

Seit PS3 muss man doch schon online weil neue games dann nur noch mit aktueller Firmware laufen :kruemel:
Da merkt man das die Leute eh alle immer online sind, das sie sowas nicht mal mehr wissen xD
Aber das beste von allem, mein bekannter ohne Internet, kaufte sich letzte Woche AC auf disk und musste 110GB runterladen bei mir dann um es spielen zu können :banderas:
Der kauft nur Disc Zeug und kommt ständig mit der PS5 zu mir weil er wegen Updates die games nicht zocken kann und da gibt's kein shitstorm, komisch.

Bei der PS3 war es oft so, dass auf den Discs der Spiele auch ein Firmware Update enthalten war. So konnte man auch ohne Internet die Firmware installieren, die nötig war um das Spiel zu spielen.

Zurück
Top Bottom