PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Du schwafelst Unsinn. Manche Menschen können eben lesen und stell dir vor, all diese Millionen von Menschen haben kein Problem damit.

seltsam. stimmt nun etwas mit diesen vielen Millionen Menschen nicht, oder mit dir nicht... Kannst du dir ja selbst beantworten.

Wenn du sagen würdest 'ist mir zu kompliziert, ich kapiere das nicht und Konsolen sind mir zugänglicher' würde ich nix sagen. Du laberst aber nunmal Müll raus und hier schließt sich der Kreis.

mensch du kannst ja echt nichts außer beleidigungen auspacken. soviel zum thema "die blauen sind die schlimmsten mimi". naja macht mir gar nichts und beweist für mich nur dass man nicht schafft mit argumenten zu kontern.

Insofern kann man schon sagen, dass PCs eher was für erfahrenere Spieler sind, die mehr möchten. Ist man mit dem Minimum zufrieden, reicht eine Konsole.

nach der 360 war ich ~10 jahre pc only, erfahrung hab ich also definitiv und ob du es glaubst oder nicht, bin aus unzufriedenheit über den pc zur ps5 gewechselt und hab ich es nicht bereut. :blushed: gründe hab ich ja schon aufgezählt: drm und launcher seuche, unoptimierte ports, valve bringt alle 20 jahre mal ein spiel raus (weswegen man sich als pcler schlecht über den output von sony beschweren kann), keine guten singleplayer exklusivspiele usw ich kann immer so weiter machen

jetzt nutz ich den pc was gaming betrifft nur noch für indie games, alles andere auf ps5

btw wenn ich mit dem minimum zufrieden wäre dann hätte ich einfach auf den pc gezockt mit der hardware die laut steam umfragen am meisten verbreitet ist unter den pcler und die liegt definitiv unter ps5 niveau. genau so wie die valve konsole.

Aber diese spielerschaft zockt dann meistens an nem alten oder eher minderwertigen TV und haben kein plan davon was frametime oder fps bedeutet und gewöhnen sich einfach an die Verzögerung.

wir können gerne auch über tv bzw monitore reden. ich spiele auf einem 77" OLED mit fantastischem hdr und 120hz support :blushed: jetzt du

Insofern kann man schon sagen, dass PCs eher was für erfahrenere Spieler sind, die mehr möchten. Ist man mit dem Minimum zufrieden, reicht eine Konsole.
Eigentlich nicht. Viel mehr genießt man auf dem PC generell die Freiheit, so zu spielen, wie man möchte. Wer sein Erlebnis optimieren möchte, kann es mit Mods etc zu tun. Und wer einfach drauf los spielen möchte, kann es ebenfalls tun. :kruemel:

nach der 360 war ich ~10 jahre pc only

Macht nichts, wir waren auch fast alle mal Nler, XBoxler oder PSler (wobei da ich hier immer noch ne Vita und PS4 Pro habe, bin ich wahrscheinlich noch ein PSler und da die Switch 1 verkauft wurde, habe ich von Nintendo hier nur noch den 3DS, zählt aber trotzdem noch als Nler) :coolface:

Macht nichts, wir waren auch fast alle mal Nler, XBoxler oder PSler (wobei da ich hier immer noch ne Vita und PS4 Pro habe, bin ich wahrscheinlich noch ein PSler und da die Switch 1 verkauft wurde, habe ich von Nintendo hier nur noch den 3DS, zählt aber trotzdem noch als Nler) :coolface:

du kannst ja sein was du willst, es geht mir nur darum zu zeigen dass das nichts mit "pc ist zu kompliziert" oder weil man "mit dem minimum zufrieden ist" zu tun hat wenn man von pc auf konsole wechselt :kruemel:

der eine mag halt kostenlosen mp und mods mehr und der andere spielt gar kein mp, steht auf sony singleplayer first party und will nicht auf gta 5 warten. es gibt etliche gründe entweder das eine oder das andere zu bevorzugen.

Hast schon gelesen was da steht oder? :blushed:
Path Tracing. 👨‍🔬

Schon klar auf Playstation kennst du das nicht, könntest höchstens mit 720p und 1FPS spielen dann :lol:

mir gings aber nicht um beleuchtung sondern um fps und auf auflösung oder ist 30fps und low rez jetzt auf einmal wieder gut weil die beleuchtung dafür besser ist?

der eine mag halt kostenlosen mp und mods mehr und der andere spielt gar kein mp, steht auf sony singleplayer first party und will nicht auf gta 5 warten. es gibt etliche gründe entweder das eine oder das andere zu bevorzugen.

Wie wer wartet auf GTA5? Wird es wieder ne neue Version geben? :coolface:

Und ich weiß, es gibt auch genug wo es nur darum geht um sich über andere lustig zu machen, die 1. entweder warten wollen weil es ihnen nichts ausmacht es in besserer Qualität zu spielen, 2. Spiel xyz nicht auf der Plattform läuft (obwohl es bei zig Spielen umgekehrt genauso ist), 3. oder einfach nur einem anderen "Team" angehört...ist jetzt alles nichts neues. Genauso wie einige bis heute die Steam Umfragen nicht verstehen und sich trotzdem noch irgendwie drüber lustig machen wollen, etc.

Wie befürchtet... denen ist es zu komplex (launcher Seuche).

Also ich hab seit 2003 steam...

noobs halt.

Viel Spaß dann weiterhin mit Konsolen gaming. Ist auch geil. Mag ich auch. Besser aber den Ball flach halten wenn man keine Ahnung hat.

Ich finde die sonyfans hier noch viel schlimmer als jeden Apple fanboy.
Das Ding ist und ich beobachte das ja auch bei kumpels. Was ja auch nicht schlimm ist, kann ja trotzdem Spaß machen.

Du redest hier aber nicht mit deinen "Kumpelz" sondern mit anderen Ebthusiasten in einem Einschlägigen Fan Forum, die sicher mindestenseinen vergleichbaren Kentnissstand wie du besitzen und mit Begriffen wie frametime und fps was anfangen können und auch nicht mehr auf ner alten Röhre zocken.

Bißchen mehr Respekt und Augenhöhe dem Gegenüber würde bei vielem schon helfen. Vor allem dem Diskusionsklima.

Du redest hier aber nicht mit deinen "Kumpelz" sondern mit anderen Ebthusiasten in einem Einschlägigen Fan Forum, die sicher mindestenseinen vergleichbaren Kentnissstand wie du besitzen und mit Begriffen wie frametime und fps was anfangen können und auch nicht mehr auf ner alten Röhre zocken.

Bißchen mehr Respekt und Augenhöhe dem Gegenüber würde bei vielem schon helfen. Vor allem dem Diskusionsklima.
geh doch in den Herstellerbereich und tausche dich aus. Ich meine... mit Antworten muss man rechnen und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann gibt es diverse Funktionen mit welchen du dir die Erfahrung anpassen kannst.

Und dass die Sony Fans (jedenfalls die, die heute hier geantwortet hatten) erfahrungsgemäß überhaupt nicht mithalten können... dafür braucht man nun keine Brille.

Nur weil du hier chattest und eine ps5 hast dann heißt das doch nicht, dass du der checkertobi bist.

Jetzt kommt ihr sogar mit der Respektnummer: mimimi 0 Respekt, mimimi beleidigend, mimimi ich checks nicht mit den launchern, mimimi zielhilfe ist super, mimimi usw.

Zurück
Top Bottom