Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jepp ich stimme zu. Ein S2 Edition Game wäre natürlich möglich oder halt ein größerer DLC. Aber dass da jetzt spontan noch ein richtiges großes Retailgame für den Juni dazwischen rutscht, kann ich mir kaum vorstellen. Bei einem möglichen Starfox müsste man sich ja mittlerweile auch fragen, worauf Nintendo da eigentlich wartet bei der Ankündigung? Der Film ist seit drei Wochen im Westen draußen und mittlerweile wird wohl jeder in der Community mitbekommen haben, dass Fox da eine Rolle spielt. Hätte man also bequem schon ankündigen können mittlerweile

Naja die Vermutung bei vielen ist, der Film kommt erst übermorgen in Japan raus und erst danach soll eine Ankündigung kommen. Also nächste Woche.

Laut eurer Logik müsste Nintendo dann ja einfach nie wieder ne Direct machen und einfach alles "unspektakulär" nebenbei per App droppen, Problem gelöst ;) Ich bezweifel jedoch, dass das marketingmäßig die bessere Entscheidung wäre, denn die Directs haben einfach immer eine unfassbar hohe Reichweite und Ressonanz gehabt

Passiert doch eh nicht so.
Es wird natürlich weiterhin auch Mainline directs geben.

Sie haben für das erste Jahr der Switch 2 halt nur anders geplant.
Dass das wieder alles so rum diskutiert wird ist absurd.

Naja die Vermutung bei vielen ist, der Film kommt erst übermorgen in Japan raus und erst danach soll eine Ankündigung kommen. Also nächste Woche.

Ja das vermuten einige im Famiboards, aber langsam wird die Zeit halt wirklich knapp. Solche extrem kurzfristigen Ankündigungen hat Nintendo in der Vergangenheit eigentlich immer nur bei kleinen NSO-Games oder halt Ports / Remastern gemacht, aber eigentlich nie bei neuen großen Retailgames (Corona mal ausgenommen als Sonderfall). Bleibe insofern skeptisch, dass da jetzt wirklich im Juni noch ein "großes" Starfox Game dazwischen rutscht. Irgendein kleiner NSO-Titel ist gut möglich, aber das wird dann natürlich nicht das sein, was die allermeisten sich von einem neuen Starfox Game erhofft haben. Und Nates Beschreibungen gingen ja auch in eine andere Richtung ;)

Mir soll es egal sein ob StarFox im Juni,August oder September erscheint solange es tatsächlich kommt.

Ansonsten ist es wie immer,die Leute versuchen ein komplettes Muster in Nintendos handeln zu erkennen aber das ist schlicht unmöglich auf kompletter Ebene und funktioniert nur teilweise.

Ja das vermuten einige im Famiboards, aber langsam wird die Zeit halt wirklich knapp. Solche extrem kurzfristigen Ankündigungen hat Nintendo in der Vergangenheit eigentlich immer nur bei kleinen NSO-Games oder halt Ports / Remastern gemacht, aber eigentlich nie bei neuen großen Retailgames (Corona mal ausgenommen als Sonderfall). Bleibe insofern skeptisch, dass da jetzt wirklich im Juni noch ein "großes" Starfox Game dazwischen rutscht. Irgendein kleiner NSO-Titel ist gut möglich, aber das wird dann natürlich nicht das sein, was die allermeisten sich von einem neuen Starfox Game erhofft haben. Und Nates Beschreibungen gingen ja auch in eine andere Richtung ;)

Naja ein klassisches StarFox Game war die Aussage und ganz ehrlich, das waren alle keine großen Games (gerade was den Umfang angeht) bis auf Adventures und das war kein klassisches StarFox Game.

Naja ein klassisches StarFox Game war die Aussage und ganz ehrlich, das waren alle keine großen Games (gerade was den Umfang angeht) bis auf Adventures und das war kein klassisches StarFox Game.

Naja die normalen Starfox Games hatten schon auch alle einen ordentlichen Prodution Value. Das ging deutlich über "kleines digital only Niveau" hinaus und sowas würde ich hier mindestens auch mal erwarten, wenn man Fox jetzt sogar im Film groß eingebaut hat. Würde da mindestens mal den Production Scope von nem Hyrule Warriors oder Pikmin 4 oder sowas erwarten und sicherlich NICHT sowas wie Tetris 99 ;)

Woher kommt den jetzt das mit Juni? War in den Gerüchten nicht von Sommer die Rede?

Naja die normalen Starfox Games hatten schon auch alle einen ordentlichen Prodution Value. Das ging deutlich über "kleines digital only Niveau" hinaus und sowas würde ich hier mindestens auch mal erwarten, wenn man Fox jetzt sogar im Film groß eingebaut hat. Würde da mindestens mal den Production Scope von nem Hyrule Warriors oder sowas erwarten und sicherlich NICHT sowas wie Tetris 99 ;)

Und letzteres wird hier auch nur als kleine Game angesehen und nicht als ernstes Projekt. Ich könnte mir ja jetzt nen richtigen Spaß machen und alte Quotes von Dir zu HW hier posten aber ich will dich ja nicht ganz auflaufen lassen ;)

Woher kommt den jetzt das mit Juni? War in den Gerüchten nicht von Sommer die Rede?

Nate sagte dass StarFox das Sommer-Lineup "eröffnen" würde. Daraus haben dann die allermeisten Juni abgeleitet. Andere Leaker haben den Juni dann auch konkret genannt

Und letzteres wird hier auch nur als kleine Game angesehen und nicht als ernstes Projekt. Ich könnte mir ja jetzt nen richtigen Spaß machen und alte Quotes von Dir zu HW hier posten aber ich will dich ja nicht ganz auflaufen lassen ;)

Verstehe nicht was du meinst? HW ist vom Scope her ein "mittleres" Spiel, also quasi AA. Sowas würde ich auch bei einem neuen Starfox ungefähr erwarten. Tetris 99 ist hingegen ein kleines NSO Spiel auf Indie-Niveau. Wenn du so etwas von Starfox erwartest, dann bitte. Die aller meisten dürfte das nach Nates Ankündigung aber ganz klar enttäuschen, da wird wohl eher ein richtiges neues Spiel auf AA-Niveau und mit Retail-Releasd erwartet. Und so etwas werden wir wohl kaum jetzt noch im Juni so kurzfristig bekommen.

Verstehe nicht was du meinst? HW ist vom Scope her ein "mittleres" Spiel, also quasi AA. Sowas würde ich auch bei einem neuen Starfox ungefähr erwarten. Tetris 99 ist hingegen ein kleines NSO Spiel auf Indie-Niveau. Wenn du so etwas von Starfox erwartest, dann bitte. Die aller meisten dürfte das nach Nates Ankündigung aber ganz klar enttäuschen, da wird wohl eher ein richtiges neues Spiel auf AA-Niveau erwartet. Und so etwas werden wir wohl kaum jetzt noch im Juni so kurzfristig bekommen.

Keiner erwartet ein Tetris 99, und nichts spricht dagegen es nächste Woche anzukündigen und Ende Juni/Anfang JUli zu bringen. Wenn es ein klassiches StarFox Game ist wo jede Kampagne nie länger als 3-5 Stunden ging je nach weg wird es kein großes Game und Nate sprach von einem klassischen StarFox. Wahrscheinlich wird es noch mit nem Rougelike Mode aufgewertet damit es mehr wiederspielwert hat.

Der Punkt ist vom Scope wird es so oder so kein Riesen Ding werden weil StarFox nie ein Riesen Ding war. Würden wir von einem Adventures 2 sprechen, wäre der Fsll ein anderer aber wie gesagt soll es ja eher klassisch werden.

Ich sehe das Problem, dass zu viel in Gerüchte und Leaks hineininterpretiert wird.

Es wird jetzt ein ein StarFox mit Top Grafik erwartet. Selbst wenn es wirklich existiert wird das ganze kein großes Ding und das wird viele mal wieder enttäuschen.

Ich sehe das Problem, dass zu viel in Gerüchte und Leaks hineininterpretiert wird.

Es wird jetzt ein ein StarFox mit Top Grafik erwartet. Selbst wenn es wirklich existiert wird das ganze kein großes Ding und das wird viele mal wieder enttäuschen.

Naja der Witz ist, das Genre ist extrem Dankbar aus was kleinem Grafisch viel rauszuholen. Spaceshooter gibt es alleine im Indie Bereich mehr als genug richtig schöne, daher würde ich mir um die Qualität wenig sorgen machen. Es ist eben nur, StarFox im klassischen lebte von seinen verschiedenen Routen und diese hat man schnell durch und wiederholt halt dann (+HIghscore eben).

Es langt vollkommen das alles aufzugreifen, noch wie gesagt nen guten RougeLike Mouds reinknallen (für Langzeitmotivation) und evtl. nen MP. Selbst dann wäre das alles aber kein großes oder mittleres Projekt aber die Fans würden das bekommen was man sich schon so lange wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von dem neuen Starfox so ziemlich das Production Value-Niveau was damals seinerzeit beispielsweise auch ein Lylat Wars hatte. Das war vom Umfang her auch kein großes Spiel, aber Inszenierung, Präsentation und Technik waren seinerzeit auf dem N64 auf hohem Niveau. Auch ein Starfox Assault auf dem Cube war sicherlich kein "billiges" Spiel, sondern hatte ebenfalls einen gewissen Production Value. Ungefähr so auf diesem Niveau würde ich mir auch ein neues Game auf der S2 vorstellen, sprich: Natürlich KEIN AAA-Spiel wie Mario Kart oder Bananza, aber eben umgekehrt auch KEIN Indie-Niveau-Spiel oder nicht sowas wie Drag and Drive. Nates Aussagen ("klassisches Starfox", "sieht visuell sehr gut aus") gehen ja ehrlicherweise auch genau in diese Richtung.

Aber: So ein Spiel werden wir wohl kaum jetzt im Juni noch bekommen. Nintendo kündigt solche richtigen neuen Release (außerhalb von reinen NSO-Releases oder Ports) normalerweise nicht so kurzfristig an. Das scheinen manche hier gerne zu übersehen. Selbst sowas wie die AC S2 Edition wurde mit drei Monaten Vorlauf angekündigt, da wird man wohl kaum ein neues AA-Retail-Starfox mal eben so mit 6 Wochen Vorlauf aus dem Hut zaubern

Ich erwarte von dem neuen Starfox so ziemlich das Production Value-Niveau was damals seinerzeit beispielsweise auch ein Lylat Wars hatte. Das war vom Umfang her auch kein großes Spiel, aber Inszenierung, Präsentation und Technik waren seinerzeit auf dem N64 auf hohem Niveau. Auch ein Starfox Assault auf dem Cube war sicherlich kein "billiges" Spiel, sondern hatte ebenfalls einen gewissen Production Value. Ungefähr so auf diesem Niveau würde ich mir auch ein neues Game auf der S2 vorstellen, sprich: Natürlich KEIN AAA-Spiel wie Mario Kart oder Bananza, aber eben umgekehrt auch KEIN Indie-Niveau-Spiel oder nicht sowas wie Drag and Drive. Nates Aussagen ("klassisches Starfox", "sieht visuell sehr gut aus") gehen ja ehrlicherweise auch genau in diese Richtung.

Aber: So ein Spiel werden wir wohl kaum jetzt im Juni noch bekommen. Nintendo kündigt solche richtigen neuen Release (außerhalb von reinen NSO-Releases oder Ports) normalerweise nicht so kurzfristig an. Das scheinen manche hier gerne zu übersehen. Selbst sowas wie die AC S2 Edition wurde mit drei Monaten Vorlauf angekündigt, da wird man wohl kaum ein neues AA-Retail-Starfox mal eben so mit 6 Wochen Vorlauf aus dem Hut zaubern

Wer sagt das es Retail kommt :coolface:

Wer sagt das es Retail kommt :coolface:

Naja da gehts doch schon wieder los. Bei einem digital-only-Game wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch vom Production Value her überschaubar sein und definitiv KEIN richtiges neues Starfox-Spiel, wie es sich die allermeisten gewünscht haben. Aber gut, manche hier behaupten ja auch standhaft, dass F-Zero 99 ein komplett neues, großes vollwertiges F-Zero-Spiel sei, von daher ahne ich schon, wo diese Diskussion gleich wieder hinführen wird :D

Naja da gehts doch schon wieder los. Bei einem digital-only-Game wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch vom Production Value her überschaubar sein und definitiv KEIN richtiges neues Starfox-Spiel, wie es sich die allermeisten gewünscht haben. Aber gut, manche hier behaupten ja auch standhaft, dass F-Zero 99 ein komplett neues, großes vollwertiges F-Zero-Spiel sei, von daher ahne ich schon, wo diese Diskussion gleich wieder hinführen wird :D
Oder aber es kommt nicht im Juni oder es komm gar nicht

Oder aber es kommt nicht im Juni oder es komm gar nicht

Jaja schon klar ;) Deswegen sage ich ja:

Entweder es kommt im Juni, aber dann wird es wohl eher ein kleines Spiel werden.

Oder aber es kommt später, aber dann wird es wenigstens ein "größeres" Retailgame.

Oder aber es kommt natürlich überhaupt nicht ;) Atram hingegen vermutet ja aber, dass es im Juni kommt und dabei trotzdem ein größeres Spiel wird und genau diese Kombination finde ich halt aus heutiger Sicht extrem unwahrscheinlich, da Nintendo solche neuen größeren Retailgames quasi nie so extrem kurzfristig ankündigt

Jaja schon klar ;) Deswegen sage ich ja:

Entweder es kommt im Juni, aber dann wird es wohl eher ein kleines Spiel werden.

Oder aber es kommt später, aber dann wird es wenigstens ein "größeres" Retailgame.

Oder aber es kommt natürlich überhaupt nicht ;) Atram hingegen vermutet ja aber, dass es im Juni kommt und dabei trotzdem ein größeres Spiel wird und genau diese Kombination finde ich halt aus heutiger Sicht extrem unwahrscheinlich, da Nintendo solche neuen größeren Retailgames quasi nie so extrem kurzfristig ankündigt

ich habe nicht gesagt das ich es a) erwarte und b) das es größer wird :ugly:

Ich sagte nur man soll seine Erwartungen was das Projekt angeht in check halten, denn wenn es klassisch wird ist es alles aber kein größeres Projekt. Was einem kurzfrostigen release nicht widersprechen würde (und ja ich gehe aktuell von einem "erstmal" DL only Spiel aus wenn es denn im Sommer kommt).

ich habe nicht gesagt das ich es a) erwarte und b) das es größer wird :ugly:

Ich sagte nur man soll seine Erwartungen was das Projekt angeht in check halten, denn wenn es klassisch wird ist es alles aber kein größeres Projekt. Was einem kurzfrostigen release nicht widersprechen würde (und ja ich gehe aktuell von einem "erstmal" DL only Spiel aus wenn es denn im Sommer kommt).

Gut dann wäre es leider eine ziemliche Enttäuschung. Und nochmal: Wieso soll es kein "größeres" Projekt werden. Lylat Wars und Assault waren auch zumindest mal AA-Niveau, warum werden jetzt hier plötzlich wieder alle Erwartungen an ein neues Spiel maximal nach unten geschraubt? Ein guter Vergleich wären doch beispielsweise die Ace Combat Spiele. Das sind ja auch keine AAA-Produktionen, aber zumindest mal auf so einem Production Value Niveau würde ich auch ein neues Starfox sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann wäre es leider eine ziemliche Enttäuschung. Und nochmal: Wieso soll es kein "größeres" Projekt werden. Lylat Wars und Assault waren auch zumindest mal AA-Niveau, warum werden jetzt hier plötzlich wieder alle Erwartungen an ein neues Spiel maximal nach unten geschraubt?

Schau dir mal Assault und Lylat Wars an als Klassische Space Shooter und schau dir mal heutige Indie Space Shooter an die auch kleine Projekte waren. Ich habe keine Ahnung was du erwartest aber ich erwarte wenn die Aussage mit Klassisches SF stimmt kein riesen Ding. Nate hatte nur gesagt es soll Klassisch werden, wer da jetzt was großes erwartet ist selbst Schuld oder kennt das Franchise nicht.

Davon ab, SF Assault hatte ganze 10 fucking Einsätze/Missionen. Das Spiel war klein und hatte extrem wenig Umfang.

Zurück
Top Bottom