Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wo widerspricht er sich denn? Bitte in Spoiler packen.

muss ich gar nicht in spoiler packen, da es da nix zu spoilern gibt. die zombie apokalypse ging vor 28 jahren los, die "finger"/jimmies wurden also alle, zumindest die meisten, danach geboren und wenn einer bereits vorher, was ich aber ausschliessen würde, war er/sie bestenfalls 1-2 jahre alt. sir lord jimmy sagt, dass er beim ausbruch 8 jahre alt war.

so... und nun achte einfach darauf was sie so sagen, machen und noch viel besser, was sie können.

Unter anderem dass Jim aus dem ersten Teil wieder auftaucht ganz am Schluss.

der konnte ja evakuiert werden, während die Infizierten schon entkräftet im Sterben lagen.

man kann jetzt freilich irgendeine BS Erklärung finden, dass er im Zuge des Resettlementprogramms von Teil 2 auch irgendwo dabei war und dadurch wieder in Grossbritannien gestrandet ist quasi, aber wie schon so vieles andere in 28 years later - kein Virus auf Kontinentaleuropa obwohl Ende Teil 2 schon hunderte Infizierte in Paris rumliefen, die seltsame "Evolution" des Virus - ist seine Rückkehr als einsam mit seiner Tochter unter den Infizierten wohnender nicht sehr schlüssig dargestellt.

im bezug zu "28 days" gibt es da noch einiges
mehr.

wenn man sich im ersten teil von "28 years" nur auf das inseldorf fokusiert hätte, hätte das was gutes werden können. so sind die zwei filme aber einfach käse, nicht nur aufgrund der widersprüche. wobei wie gesagt, der erste teil doch noch ne ecke besser, bzw. bestenfalls ok ist, aufgrund des ersten drittels.

Assassins - Die Killer (1995, Sylvester Stallone, Antonio Banderas und Julianne Moore)

Ein sehr ruhiger, aber auch atmosphärisch dichter "Killerfilm". Der Humor kommt hier nicht zu kurz, und alle Darsteller (nebst der Katze) sind hier billiant. Es gibt zudem gute Action, Spannung und eine epische Geschichte von "Elektra", währenddessen 'Robert' in der Bank wartet. Antonio Banderas spielt hier auch brilliant.

Fazit: Ein toller Film am Abend, um den Tag ausklingen zu lassen.

8/10 :banderas:

antonio-banderas-oh-yeah.gif
:banderas:

Hitman - Jeder stirbt alleine (2007 mit Timothy Olyohant)

Ein sehr spannender Film mit toller Atmo und Soundtrack. Das es eine Videospielverfilmung ist merkt man nur an einer einzigen Szene, wo zwei Jungs Hitman spielen, währenddessen Agent 47 durchs Fenster springt. Der Rest ist ein spannender Spionage-Thriller mit gut portionierter Action und tollen Darstellern, die ihre Rollen sehr ernst nehmen.

9/10 Drachen-Tattoos

Assassins - Die Killer (1995, Sylvester Stallone, Antonio Banderas und Julianne Moore)

Ein sehr ruhiger, aber auch atmosphärisch dichter "Killerfilm". Der Humor kommt hier nicht zu kurz, und alle Darsteller (nebst der Katze) sind hier billiant. Es gibt zudem gute Action, Spannung und eine epische Geschichte von "Elektra", währenddessen 'Robert' in der Bank wartet. Antonio Banderas spielt hier auch brilliant.

Fazit: Ein toller Film am Abend, um den Tag ausklingen zu lassen.

8/10 :banderas:

antonio-banderas-oh-yeah.gif
Assassins - Die Killer 90er Jahre Klassiker

Der Astronaut - Project Hail Mary

8,5/10

Nach einem guten halben Jahr hab ich es gestern auch mal wieder ins Kino geschafft. Und es hat sich definitiv gelohnt. Perfekter Film für einen Kinobesuch. Viele lustige, spannende, traurige, mitfiebernde Szenen und aus meiner Sicht ein rundum gelungener Film. Klare Empfehlung!

Der Astronaut - Project Hail Mary

8,5/10

Nach einem guten halben Jahr hab ich es gestern auch mal wieder ins Kino geschafft. Und es hat sich definitiv gelohnt. Perfekter Film für einen Kinobesuch. Viele lustige, spannende, traurige, mitfiebernde Szenen und aus meiner Sicht ein rundum gelungener Film. Klare Empfehlung!
Ich habe "Project Hail Mary" inzwischen auch gesehen. Über weite Strecken hat man den Roman, den ich bereits vor einer ganzen Weile gelesen hatte, auch gut umgesetzt. So hat man z.B. die vielen der Gedankengänge, die wissenschaftlichen Arbeiten und Planungen etc., also eben die Dinge die sich eigentlich nur im Kopf des Protagonisten abspielen und die einen Großteil des Buches ausmachten, so umgesetzt, dass man dies teils vermittelte, indem er Log-Aufzeichnungen zu eben diesem oder jenem Sachverhalt oder Plan machte oder einfach Selbstgespräche führte. Allerdings fiel hier trotzdem einiges an Erklärungen weg. Auch der Sachverhalt, dass die Rückblenden eben nicht nur Rückblenden sind, sondern eben seine Erinnerungen die langsam mit den Rückblenden zurückkommen, bis hin zum Twist im letzten Drittel, dass er eben nicht der selbstlose Held ist, der sich freiwillig für die Mission opfert, kam nicht so richtig durch. Auch diverse Details, dass eben einige der dramatischen Wendungen, Rückschläge und Fehlleistungen teils seiner Unvernunft und Schlafmangel geschuldet sind (und im Buch er dafür auch von Rocky sogar ans Schlafen gehen erinnert und ermahnt wird) fielen leider weg. Allgemein fehlen hier viele erklärende Details. Aber wenigstens hatte man das Ende weitestgehend wie im Buch belassen, denn dahingehend hatte ich schon Sorgen.

IMO sind leider die größten Änderungen aber wohl der Tatsache geschuldet, dass der Film bereits eine Länge von ca. 2:30 min hat und man somit vielleicht mangels Laufzeit wohl gezwungen war einiges wegzulassen (vielleicht gibt es ja irgendwann einen Extended Cut?), z. B.
Das er, nachdem Rocky ihn gerettet hat, aber eben Rocky dann selbst schwerverletzt war, ihn mit seinen unbedachten und der Überforderung geschuldeten Rettungsversuchen fast umbringt. Auch das Ende war nicht ganz so rosig, da er der deutlich höheren Gravitation von 40 Eridani ausgesetzt und daher gebrechlicher ist (sodass er am Stock gehen muss) und auch was alles nötig war, damit er auf deren Planet überlebt und sich überhaupt ernähren kann, wurde nicht dargestellt. Auch die Tatsache, warum für Rocky der Laptop ein riesiges Geschenk ist, wurde nicht wirklich erklärt - nämlich, dass die Rechner auf dem Schiff, um für alles vorbereitet zu sein, sämtliches menschliches Wissen enthalten und die Eridianer zwar gute Ingenieure sind, aber in Sachen Wissenschaft sehr rückständig (was ja auch angedeutet wurde bei deren fataler Unkenntnis über die Gefahr von Strahlung), aber im Buch scheiterte die Eridianische Crew auch bei ihrer Navigation mangels Kenntnis der Relativitätstheorie.

Hab den Film mittlerweile 2x im Kino gesehen.

Weiterhin 10/10. Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe. Momentan steht aus Platz 1 meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ich habe "Project Hail Mary" inzwischen auch gesehen. Über weite Strecken hat man den Roman, den ich bereits vor einer ganzen Weile gelesen hatte, auch gut umgesetzt. So hat man z.B. die vielen der Gedankengänge, die wissenschaftlichen Arbeiten und Planungen etc., also eben die Dinge die sich eigentlich nur im Kopf des Protagonisten abspielen und die einen Großteil des Buches ausmachten, so umgesetzt, dass man dies teils vermittelte, indem er Log-Aufzeichnungen zu eben diesem oder jenem Sachverhalt oder Plan machte oder einfach Selbstgespräche führte. Allerdings fiel hier trotzdem einiges an Erklärungen weg. Auch der Sachverhalt, dass die Rückblenden eben nicht nur Rückblenden sind, sondern eben seine Erinnerungen die langsam mit den Rückblenden zurückkommen, bis hin zum Twist im letzten Drittel, kam nicht so richtig durch. Auch diverse Details, dass eben einige der dramatischen Wendungen, Rückschläge und Fehlleistungen teils seiner Unvernunft und Schlafmangel geschuldet sind.
Das Buch habe ich bisher nicht gelesen. Lese fast nur Sachbücher. Ggf. hole ich es mal nach, weil der Film wirklich klasse war.
Für mich war das im Film deutlich, dass die Rückblenden gleichzeitig seine zürückkommenden Erinnerungen darstellen. Empfand ich als sehr gut gemacht. Einerseits hat es mir als Zuschauer mehr Einblick gegeben und gleichzeitig ihn Stück für Stück "zurück" gebracht.
Ich weiß nicht wie stark sein Schlafmangel im Buch dargestellt wird. Im Film wurde es aber schon in mehreren Szenen deutlich und das Thema Schlaf auch thematisiert.

Ich war noch niemals für einen Film zwei mal im Kino. Hier spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken nochmal reinzugehen.

Ich glaube ich muss meine Bewertung von 8,5 nochmal anpassen auf 9,0 :D

Ich war bei der Biopic Premiere von ,,Michael".

Wer sich ein bisschen für MJ interessiert und mit der Musik etwas anfangen kann, der sollte ins Kino gehen.
Ich habe ihn im O-Ton im Imax gesehen und habe 3 mal eine Gänsehaut bekommen.
Jafaar Jackson performt besser als jedes MJ Double und ist gefühlt extrem nahe an seinen Onkel dran.
Der Film ist mit sehr viel Liebe entstanden und das merkt man.
Leider ist er etwas zu kurz geraten, aber ein zweiter Teil soll kommen.

Ich war bei der Biopic Premiere von ,,Michael".

Wer sich ein bisschen für MJ interessiert und mit der Musik etwas anfangen kann, der sollte ins Kino gehen.
Ich habe ihn im O-Ton im Imax gesehen und habe 3 mal eine Gänsehaut bekommen.
Jafaar Jackson performt besser als jedes MJ Double und ist gefühlt extrem nahe an seinen Onkel dran.
Der Film ist mit sehr viel Liebe entstanden und das merkt man.
Leider ist er etwas zu kurz geraten, aber ein zweiter Teil soll kommen.
Bin nicht der große Michael fan. Zu spät geboren (1997). Die große Zeit nicht miterlebt. Erst später auf seine Musik aufmerksam geworden. Einige Videos Zeitlos und Genial: Smooth Criminal, Remember The Time, You Rock my world, Thriller, They dont care About aus. Auch einige unbekannte Songs mag ich wie Tabloid Junkie, Chicago, liberian girl

Bin nicht der große Michael fan. Zu spät geboren (1997). Die große Zeit nicht miterlebt. Erst später auf seine Musik aufmerksam geworden. Einige Videos Zeitlos und Genial: Smooth Criminal, Remember The Time, You Rock my world, Thriller, They dont care About aus. Auch einige unbekannte Songs mag ich wie Tabloid Junkie, Chicago, liberian girl
Es ist nie zu spät um MJ Fan zu werden.
Seine Musik ist zeitlos und sein Einfluss heute noch allgegenwärtig.
Auf der Premiere sind auch viele Teenies herumgelaufen.
Ich bin 82er Jahrgang und bin dank meiner Schwester bereits als 4 jähriger zum Fan geworden.
Es gibt zu viele Songs, die ich genial finde.
Momentan sind Leave me Alone und Another Part of Me meine Favoriten.
Aber das wechselt immer wieder.

Lee Conin's The Mummy

Hat mir super gefallen, aber die filmischen Spielereihen und auch die Inszenierung, die Cronin bereits bei dem von mir sehr gemochten Evil Dead Rise nutzt, spürt man auch seiner Neuinterpretation von der Mumie an. Aber war visuell, wie auch vom Härtegrad und Effekten meines erachten eine tolle Umsetzung. 20 Minuten weniger Laufzeit wären wünschenswert gewesen, über 2 Stunden war dann für den Film + Plot etwas viel, wäre aber mein einziger Punkt, der mich etwas gestört hat.

4/5

Lee Conin's The Mummy

Hat mir super gefallen, aber die filmischen Spielereihen und auch die Inszenierung, die Cronin bereits bei dem von mir sehr gemochten Evil Dead Rise nutzt, spürt man auch seiner Neuinterpretation von der Mumie an. Aber war visuell, wie auch vom Härtegrad und Effekten meines erachten eine tolle Umsetzung. 20 Minuten weniger Laufzeit wären wünschenswert gewesen, über 2 Stunden war dann für den Film + Plot etwas viel, wäre aber mein einziger Punkt, der mich etwas gestört hat.

4/5

das ist gar keine neuinterpretation des mumie klassikers. der film hätte eigentlich ganz anders heissen sollen und hat ja nix mit dem mumien stoff zu tun. cronin wollte, dass der film "mina is not well" heisst. das studio fand aber, dass der titel nix reisst, also ging man danach auf "the resurrected" und schliesslich, um mehr leute anzulocken auf "lee cronins the
mummy". der titel des films ist eigentlich nur so was wie ein irreführender promo stunt.

das ist gar keine neuinterpretation des mumie klassikers. der film hätte eigentlich ganz anders heissen sollen und hat ja nix mit dem mumien stoff zu tun. cronin wollte, dass der film "mina is not well" heisst. das studio fand aber, dass der titel nix reisst, also ging man danach auf "the resurrected" und schliesslich, um mehr leute anzulocken auf "lee cronins the
mummy". der titel des films ist eigentlich nur so was wie ein irreführender promo stunt.
Aber das war der mit Cruise auch schon, oder mit Fraser. Mit den klassischen The Mummy mit Karloff hatten die ja quasi alle nichts gemein.

Aber das war der mit Cruise auch schon, oder mit Fraser. Mit den klassischen The Mummy mit Karloff hatten die ja quasi alle nichts gemein.

wobei der cruise schrottfilm sich schon an dem klassischen stoff anlehnen wollte, bzw. auf dessen klassischen erbe ein universal pictures monsterverse aufgebaut werden sollte mit der mumie, dracula, wolfman, frankensteins monster und alf. ich glaube "dracula untold" war bereits auch schon bestandteil dessen.

das cronin ding war aber nie als ein mumienfilm angedacht. er hat das drehbuch frei hand geschrieben. ist ja viel mehr eine mischung aus "the exorcist" und "evil dead".

Hab ich auch in den Reviews rausgelesen , dass das eher Richtung Exorzist geht mit Versatzstücken aus Evil Dead Rise, was ja auch von diesem Conin stammt.

Rezensionen sind jedenfalls verhalten. Bemängelt wird ua dass die Eltern wie komplett hirnverbrand bei dem Zombielook der Kleinen nicht argwöhnen, dass da vielleicht ein bissel mehr nicht stimmt.

wobei der cruise schrottfilm sich schon an dem klassischen stoff anlehnen wollte, bzw. auf dessen klassischen erbe ein universal pictures monsterverse aufgebaut werden sollte mit der mumie, dracula, wolfman, frankensteins monster und alf. ich glaube "dracula untold" war bereits auch schon bestandteil dessen.
Ich weiß, die waren aber halt durch die Bank weg, für mich, auch alles beschissene Filme. :) Allesamt nicht mein Ding und bin froh, dass dieser Monsterverse Quatsch ordentlich nach hinten losgegangen ist.

Zurück
Top Bottom