Zissou
L18: Pre Master
Wo widerspricht er sich denn? Bitte in Spoiler packen.
muss ich gar nicht in spoiler packen, da es da nix zu spoilern gibt. die zombie apokalypse ging vor 28 jahren los, die "finger"/jimmies wurden also alle, zumindest die meisten, danach geboren und wenn einer bereits vorher, was ich aber ausschliessen würde, war er/sie bestenfalls 1-2 jahre alt. sir lord jimmy sagt, dass er beim ausbruch 8 jahre alt war.
so... und nun achte einfach darauf was sie so sagen, machen und noch viel besser, was sie können.
Unter anderem dass Jim aus dem ersten Teil wieder auftaucht ganz am Schluss.
der konnte ja evakuiert werden, während die Infizierten schon entkräftet im Sterben lagen.
man kann jetzt freilich irgendeine BS Erklärung finden, dass er im Zuge des Resettlementprogramms von Teil 2 auch irgendwo dabei war und dadurch wieder in Grossbritannien gestrandet ist quasi, aber wie schon so vieles andere in 28 years later - kein Virus auf Kontinentaleuropa obwohl Ende Teil 2 schon hunderte Infizierte in Paris rumliefen, die seltsame "Evolution" des Virus - ist seine Rückkehr als einsam mit seiner Tochter unter den Infizierten wohnender nicht sehr schlüssig dargestellt.
im bezug zu "28 days" gibt es da noch einiges
mehr.
wenn man sich im ersten teil von "28 years" nur auf das inseldorf fokusiert hätte, hätte das was gutes werden können. so sind die zwei filme aber einfach käse, nicht nur aufgrund der widersprüche. wobei wie gesagt, der erste teil doch noch ne ecke besser, bzw. bestenfalls ok ist, aufgrund des ersten drittels.

Allesamt nicht mein Ding und bin froh, dass dieser Monsterverse Quatsch ordentlich nach hinten losgegangen ist.