Ich hab mich mal um 3 in der Früh hier eingeloggt und geschaut wieso da hunderte User aktiv sind. Dann hat die Userliste mir unzählige Bots aufgelistet, ich weiß ja nicht, aber an der Dead Internet Theorie ist schon was dran. Auf der Homepage wird auch immer wieder mal eingeblendet, dass angeblich tausende gerade die Seite betrachten, zu jeder erdenklichen Tageszeit...
Bald rennen hier dann crew-betriebene KI-Bots herum, falls sie das nicht schon tun, getarnt als User. Da kann man sich gleich mit Gemini unterhalten
Ich bin zwar mehr sporadisch online aber wirklich frisches Blut sehe ich hier weder bei der Crew noch bei der Userschaft nachkommen. Unser "neuer"
@hogie57 hier zum Beispiel ist ja anscheinend auch schon 20 Jahre dabei. Ich selbst lese hier aber auch schon länger mit aber früher eben ohne account.
Wer ist schuld? Alle ein wenig, die User weil sie glaube ich nach außen neue Mitglieder indirekt einschüchtern. Die Crew, weil sie keine Zeit haben bzw. sehr "individuell" die eigenen Regeln auslegen und so Stammuser vergraulen. Und der Zeitgeist, der wird auf kurz oder lang alle Foren ins Grab bringen.
Wie gesagt wird das aber nicht so offensichtlich sein, die aktiven Menschen werden bald, wie auch in Social Media Seiten, der Minderheit angehören, und die Seite und das Forum werden in alle Ewigkeit in den weiten des Internets dahin driften
Für euch die C.W.S. Console's End: